Suche neue Kopfhörer (geschlossen) (für mobilen Gebrauch) (max 250€)

Morpheus1822

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neue Kopfhörer (geschlossen) (für mobilen Gebrauch) (max 250€)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. In-Ears möchte ich vermeiden, da ich sie als sehr unkomfortabel zu tragen empfinden.

Voraussichtliche Verwendung: v.a. für unterwegs oder an Orten wo andere nicht gestört werden dürfen und ich meistens außer meinem Laptop oder Handy nichts dabei habe (Uni etc.).
Wenn sie für Spiele am Pc auch gut geeignet sind, wäre das zwar praktisch, aber das Hauptaugenmerk liegt auf Musik unterwegs. Das heißt aber auch, dass die Kopfhörer an den üblichen
mobilen Geräte ohne Verstärker funktionieren sollten.

Bauform: geschlossen (einfach weil unterwegs oft Isolation nötig ist und ich in der Uni die Leute an den Pc's nebenan nicht stören darf.)

Budget: max 250€ oder geringfügig darüber. Allerdings bin auch um jeden Euro froh, den ich nicht ausgeben muss (insbesondere weil ich den Eindruck habe, dass es gar keine P/L mäßig
akzeptable geschlossene für den mobilen Gebrauch geeignete Kopfhörer gibt.)

Musik: Sehr unterschiedlich. Aber tendenziell Rock, Folk, Pop, Elektro. Der Kopfhörer muss nicht 100% neutral sein, aber die Badewanne bzw. Basslastigkeit sollte sich in Grenzen halten.

Leider bin ich etwas überfordert durch die gigantische Anzahl an Kopfhörer...
Wäre toll wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Falls ihr noch was wissen müsst, fragt mich einfach.
Vielen Dank schonmal
Morphi

AW: Suche neue Kopfhörer (geschlossen) (für mobilen Gebrauch) (max 250€)

Generell gibt's für jedes Ohr den passenden In-ear ;)
Aber Kopfhörer sind auch ok, wobei sie natürlich bei Wind & Wetter stark belastet werden. Hsat du denn eine Möglichkeit zum Probehören in der Nähe? (Wenn nicht: PLZ?)

Hättest du lieber einen on-ear oder einen over-ear? Oder ist dir das egal?
Der Sennheiser Momentum (Neutraler, leichte Bassanhebung, wärmer) ist gerade für 245€ zu haben!
Sennheiser Momentum Over-Ear schwarz (505760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was perfekt für dein Budget wäre, zumal ich ihn eh für einen der besten Kopfhörer halte, wenn es um Unterwegs geht. Gleichzeitig bräuchtest du dann nur noch so ein Kabel: VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA und du könntest ihn an deinem PC als Headset einsetzen.
Alternativ wären ein Focal Spirit Professional und ein Denon AH-D600 sicherlich noch interessant (hab ich allerdings beide noch nicht gehört, weswegen ich aus erster Hand keine Erfahrungen bringen kann)

Zumindest fällt mir gerade nichts ein, wo ich probehören könnte.
Ein Kumpel hat ein Beyerdynamic Custom One Pro, aber ansonsten siehts mau aus. (Gebiet ist Erlangen, PLZ: 91052)

Also lieber wäre over-ear, aber dass muss jetzt kein Ausschlusskriterium sein. Der von dir verlinkte Sennheiser ist zwar für 245€ zu haben. Allerdings ist das ein Angebot von einem völlig unbekannten Amazon Marketplace Händler und in der Produktbeschreibung steht "FortuneCat Ersatzkabel für Sennheiser Momentum". Sieht mir nicht seriös aus :D

Ich hab auch nochmal ein bisschen im Hifi-Forum gestöbert, in diesem Thread wurde gemeint, dass der Beyerdeynamic Custom One Pro klanglich vergleichbar oder leicht vorne liegt im Vergleich zum Momentum. (So ganz einig waren sie sich da nicht)
Vorteil des Custom One Pro ist halt, dass er ab 170€ verfügbar wäre.

Ein bisschen schlechter als der Custom One Pro wurde der Logitech UE 6000 bewertet, dafür gibts den bei Logitech für unglaubliche 99€ (sogar inkl Versand).

Was haltet ihr von den beiden?

edit.: Thread vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:

In dem Thread geht es um den Momentum ON-EAR ( der ab 199€ zu haben ist) nicht die dem COP überlegene Over-ear-Variante.
Gut, das Marketplace Angebot hab ich nicht ausgecheckt, aber GetGoods und HoH haben ihn ja für 269€ - die 19€ würden sich lohnen.
Da ein Freund von dir den COP hat, kannst du ihn ja schonmal probehören ;) Aber ich hab ihn mit Absicht nicht vorgeschlagen, weil er ein Bassprügel mit leicht rezessiven Höhen ist.
Der UE6000 für 99€ ist natürlich auch ein attraktives Angebot - für das Geld könntest du bedenkenlos zuschlagen!

Bei dem COP kann man ja die Bass Stufen einstellen, ich finde er hat wenig Bass auf der niedrigsten Stufe, allerdings auch leich rezessive Höhe wie Thallassa schon meinte. Aber er hört sich auch super am Handy an, aber nach über 5-6 Stunden tragen wird es ziemlich warm, und ich würde ihn mal für 10 min. absetzen.

Den Bass kann man beim CoP ja runterdrehen :P

Und selbst dann ist er nicht gerade das, was ich unter "neutral mit leichter Bassanhebung" verstehe o_O
Ich hab ja nur begründet, warum ich ihn nicht erwähnt habe - da einer seiner Freunde den COP hat, ist das Probehören davon wohl das leichteste.

Vielen Dank schonmal.

Ich denke ich werde es so halten, dass ich die von Logitech und Sennheiser mal kaufen werde und dann mit den beiden und dem Custom One Pro ein Probehören veranstalte.

Je nachdem was mir dann gefällt, nehme ich dann.
Wenn noch jemand Anmerkungen oder Vorschläge hat - immer her damit. :)

Zurück