• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche neue Komponenten für Aufrüstung

jObLeSS

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neue Komponenten für Aufrüstung

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach neuer Hardware da ich momentan mit meinem Rechner nicht mehr viel anfangen kann. Wie oben schon beschrieben suche ich ein Mainboard + CPU + RAM am besten DDR3. Mein Preisbudget liegt zwischen 150 - 250 €. Am liebsten wäre es mir wenn ich dann wieder ne Weile Ruhe hab also zumindest 2 - 3 Jahre und ich auch für zukünftige Spiele auf der sicheren Seite bin. Auch wichtig wäre wenn es sich dabei um ein Intel System handelt ist aber nicht Bedingung Hauptsache genug Leistung für wenig Geld.

Momentan besitze ich folgendes System:

X2 4200+ @2200 MhZ
Asus A8N SLI Premium Board Sockel 939
Kingston Hyper X 4 GB DDR SD RAM
Enermax Liberty Netzteil 500 Watt
Radeon 4870 GDDR5 mit 512 MB

Ich habe versucht BF3 zu spielen und hab ca. 18 - 24 FPS auf niedrigsten Grafikeinstellungen und das macht nun wie ihr euch vorstellen könnt nicht besonders viel Spass.

Euch allen noch ein schönes Wochenende
05%20sm_.gif
!!!
Freue mich auf Feedback´s von Euch !!!

LG Steve

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Suche neue Komponenten für Aufrüstung

Die Empfehlung von Seeefe ist:daumen: und BF3 braucht GrakaPower... In welcher Auflösung zockst du denn?

Gruß

So Leute ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und hatte erst überlegt zwischen dem Phenom ii x4 955 und dem i5-2500 wobei ich viel gelesen hab das der i5 deutlich schneller sein soll und auch besser für die Zukunft geeignet. Jetzt noch eine Frage welches Board könnt ihr mir für den i5 empfehlen?

Beide prima.

Das obere ist aber nur für Intel SandyBridge, das untere für einen AMD Phenom II oder Bulldozer. :D

das obere liegt einfach weit ausserhalb deines budgets und ist unnötig wenn du nicht übertakten willst...
bei der cpu würd ich dir den i5 2400 empfehlen der unterschied zum 2500 ist nicht spürbar...

die empfehlung von seefe ist top.
eine graka wäre allerdings auch noch zu empfehlen...

Na stimmt auch wieder wenn ich aber später OC möchte dann wäre eurer Meinung nach welches Board zu empfehlen? Dann bleibt vielleicht sogar noch Geld für ne bessere Graka. Würdet ihr mir da die Ti 560 von Nvidia oder die 6970 von ATI empfehlen?

6970 ist nicht vergleichbar mit 560Ti oO viel teurer....
6950 vs 560Ti
6970 vs 570

ein billiges P/Z board wie z.b.:
Asrock Pro3 P67 bzw Z68

Bei SB ists eig. egal welches Board du nimmst :D Die beiden Unterscheiden sich nur darin, das das Z-Board die IGP nutzen kann, das P-Board nicht.

ok und von der Graka her würd ich doch lieber wieder auf Nvidia umsteigen wollen. Da wäre ne Ti 560 das beste zwecks P/L Verhältniss

Zurück