Suche neue internet-optionen!

Bastel_frea

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
Ich wohnen einem fleck, an dem internet so extrem langsam ist, das ich YouTube zB. Nur in 480P angucken kann. (300kbs max.)
Deshalb wollte ich mich nach andere Optionen als das standartinternet umsehen.
Habt ihr Ideen oder soll ich auf den breitbandausbau warten??
MfG Moritz

Ps: kann man das Bastel_frea in Bastel_freak umbennenen, ich Hab mich bei der Anmeldung verschrieben :( .

Sind das 300 k-BIT? Dann ist das in der Tat zum einschlafen.
Was es grundsätzlich an Möglichkeiten gibt: UMTS/LTE, Kabel, Sat, lokale WLAN oder RiFu Anbieter :wow:
Verfügbarkeit? :ka:
Kommt auch darauf an, was man sonst so machen will. Spiele sind mit Sat eher :kotz: bis :nene:, selbst UMTS & Co. ist je nach Spiel nur eine Notlösung.

Und wie viele "youtube Videos" sieht man sich denn am Tag an? Lohnt sich das? :what: (Ich frage das lieber gleich; es gibt Leute, die für 2-3 Updates im Monat VDSL wollen :lol:)

Heyho,

1. deinen Username kannst du hier nicht wieder ändern, soweit ich weiß :D
2. Lies dir bitte vorher nochmal durch, was du geschrieben hast, bevor du es abschickst ;)
3. Prüf bitte deine örtlichen Gegebenheiten, sprich welcher Anbieter bei dir Leitungen gelegt hat.
Das kann man auch über Verfügbarkeitstests ermitteln.

--> https://www.check24.de/dsl-handy/

Einmal auf Verfügbarkeit prüfen klicken und dann siehst du schon, was bei dir möglich ist.
Achte allerdings darauf, was bei der Ampel angegeben wird.
Bei 1und1 z.B. steht gern mal: "Ist in ihrem Wohnort verfügbar." Schön, dass ich in Berlin wohne :ugly:

Des Weiteren wäre es interessant, mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert.
Das steht i.d.R. im Routermenü.

Whoha so viele antworten
nein, ZUM GLÜCK sind es noch Kilobyte.
Ich nutze sehr viel Downloads und yt.
Mit dem router, is in Italien gerade schlecht :/ sitze gerade auf nem 3000er in nem campingmobiel und utms.
Sogar hier ist das Internet um Welten schneller dafaq???
Ist das normal, das ich nein 6000er vertrag mit der Bandbreite hab?
Wir zahlen 45 dafür =(
MfG Moritz

http://www.check24.de/form.html?pro...bilitycheck_id=1805191&ackey=c8708a8869#start

Is der was

Zuletzt bearbeitet:
Zurück