Suche neue In-Ear ~30€

JohnSh3p4rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche neue In-Ear ~30€

Hi,

heute morgen haben meine alten Kopfhörer den Geist aufgegeben und jetzt suche ich neue.
Ich höre so ziemlich alle Musikrichtungen, deshalb sollten die In-Ear möglichst ausgeglichen sein was Bass/Höhen betrifft.
Meine Schwester hat die Sennheiser CX 150, aber die haben bei manchen Lieder einfach zu viel Bass, sodass man vom Rest des Liedes nichts mehr mitbekommt.

Die Kopfhörer sind für unterwegs (Bus und co.), weshalb sie einigermaßen robust sein müssen.

Der Preis sollte die 30 € nicht übersteigen - absolute Schmerzgrenze sind 40, dann müssen sie aber auch top sein ;)

Danke im Vorraus
 
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Ich hatte bisher die Sennheiser CX 150, nur gingen die langsam dem Ende zu, da z.B. an einer Stelle schon das Kabel blank war. Daher habe ich gestern bei Amazon bei den Blitzangeboten beim Philips SHE 9000 zugeschlagen und die sind heut morgen gekommen.

Auf den ersten Blick gefällt mir bei den Philips das Textilüberzogene Kabel, das bleibt nicht immer an den Klamotten hängen wenn man es durchzieht. Sie fühlen sich auch insgesamt wertiger/robuster an, daher sollten sie Deinen anforderungen in der Hinsicht entsprechen (die auch meine sind). Abschließend beurteilen kann ich das natürlich noch nicht, da ich sie bisher erst ne halbe Stunde zu Hause ausprobiert hab.

Klanglich habe ich sie gerade mal im Direktvergleich mit den Sennheisern CX 150 ausprobiert. Der Klang ist meiner Meinung nach um einiges ausgewogener als bei den Sennheisern. Während (wie Du ja auch schon beschrieben hast) beim Sennheiser die Bässe und insbesondere die Höhen stark betont sind und man von den Mitten fast nichts mehr mitbekommt ist der Philips in der Hinsicht schon ausgewogener. Beim ersten Lied dachte ich (bedingt durch die Gewöhnung an den Sennheiser) erstmal, die haben ja recht wenig Bass. Das hat sich aber mit ein paar Liedern relativiert und die sind auch noch recht Bassbetont. Mir gefällt das aber bisher ganz gut.

Im direkten Vergleich kommen die Stimmen/Mitten beim Philips definitiv besser hervor.

Kurzzusammenfassung:

  • Philips wirkt robust
  • Philips wirkt (im Vergleich zum Sennheiser) ausgewogener
Getest hab ich die an meinem iPhone 3GS mit Arch Enemy, Johnny Cash, Eminem und Milow (wie gesagt nur recht kurz).


Wenn Du noch fragen hast, dann frag ;)
 
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Philips SHE8500 High End InEar Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Ich hab diese hier. Bin vollkommen zufrieden.
Die Kopfhörer und das Kabel wirken sehr robust. Hab die jetz auch nicht wirklich freundlich behandelt, und sind immer noch im Top Zustand.

Die Höhen sind sauber und klar. Der Bass ist gut vorhanden. Einzig Geräusche von außen, werden kaum abgeschirmt.

Durch die 3 verschiedenen Stöpsel (S/M/L) die mitgeliefert werden, sitzen die In Ears auch so gut wie in jedem Ohr perfekt.

Daneben sehn die auch noch gut aus.

Für 13€ Preis-/Leistung Top. Genauso wie die In Ears Top sind :daumen:
 
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Also ich bin absolut kein Fan von Geiz bei Kopfhörer, wenn man sich einmal gute angeschafft hat, dann hat man quasi ein neuer Freund fürs Leben gefunden, aber da du ja ein Budget genannt hast, werde ich mal versuchen dir in dem Rahmen zu helfen :)

Erstmal gibt es in dem Preissegment kaum eins, was nicht so wie deine Sennheiser klingt. Lauter Bass und Höhen ist im Einsteigersegment standard. Eine löbliche Ausnahme ist da UE 200, du kannst dir mal die Toprezension bei Amazon lesen, die ist ziemlich zutreffend. Allerdings ist der Klang wirklich extrem trocken und unbetont, ich wäre von dem Klang auf jeden Fall etwas gelangweilt.

Eine Stufe höher gibts den Brainwavz M1, der grad noch so im Bedget liegt, wenn man die Versandkosten dazuzählt, dann um paar Euro sprengt. Wobei du dann schon was wirklich ordentliches bekommst.
Ansonsten bekommst du deinen Wünsche nur mit einem Balances Amature In Ear erfüllt, die kosten aber noch mehr (ab 60€), diese geben die Musik aber auch wirklich präzise wieder.


Aber wenn du im Budget bleiben willst, kannst du mit den UE200 eigentlich nix falsch machen.
 
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Hab mir gestern abend die Philips bestellt, da sie ein Metallgehäuse und ein stoffumwickeltes Kabel haben, also kann zumindest das Kabel nicht brechen :D
mal sehen wann sie ankommen ;)
 
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Klanglich top, nur am linken Hörer sind auf dem Teil, wo Philips drauf steht, drei Knubel, die auf der rechten Seite nicht sind. Und die stören etwas im Ohr :/
Kommen die von der Herstellung?

Edit: Fail von mir, die sind anscheinend da, damit man sofort fühlen kann, wo rechts und links ist :D
Besten Dank nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue In-Ear ~30€

Klanglich top, nur am linken Hörer sind auf dem Teil, wo Philips drauf steht, drei Knubel, die auf der rechten Seite nicht sind. Und die stören etwas im Ohr :/
Kommen die von der Herstellung?

Edit: Fail von mir, die sind anscheinend da, damit man sofort fühlen kann, wo rechts und links ist :D
Besten Dank nochmal :)

Wollte ich auch grad schreiben das die "Knubbel" dafür sind um zu spüren wo links und rechts ist. Bei mir merke ich die garnicht wenn ich die im Ohr habe. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Ohrform. Aber mit ein bißchen drehen der Stöpsel findest Du vielleicht auch eine Position in der Du sie nicht mehr spürst.
 
Zurück