einrudelgurken
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich brauche eine neue Festplatte, weil meine jetztige ziemlich langsam ist und nur ne durchschnittliche Übertragungsrate von 45 mb/s hat.
(vgl. Screen)
Mich stört das vor allem beim booten, weil es schon eine geraume Zeit dauert, bis der PC sich komplett hochgefahren hat. Ich habe das auch schon verkürzt indem ich die Programme, die gestartet werden, auf den Virenscanner und Xfire reduziert habe, jedoch brauch er immernoch ca 1 1/2 min bis er hochgefahren ist.
Und da ich überhaupt keine Ahnung von Festplatten habe
, wollte ich fragen, was ihr mir da empfehlen könnt.
Sie sollte so 500 GB haben, von mir aus auch größer und am besten nicht mehr als 60€ kosten. Und sie solte auch halbwegs schnell sein.
So nun zu meiner zweiten Frage:
Wäre eine SSD vielleicht auch sinnoll
?
Ich möchte sie nur als Systemplatte nutzen und die meisten Programme darauf installieren(keine Spiele).
Reicht da eine 32GB Platte oder sollte man lieber eine 64iger nehmen.
Dabei dachte ich an so eine hier:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Intel X25-V 40GB, 6,4cm (2.5"), SATA II MLC
Ist die zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass die Leserate nicht so berauschend sein soll und die Schreibrate auch nicht.
Oder so eine hier?
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Western Digital SiliconEdge Blue 64GB SSD 6,4cm (2,5)
Die hat mehr Speicher und kostet nur 30€ mehr.
Ich habe zwar kein SATA 3, aber könnte ich auch diese SSD nehmen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a541509.html
Ist die abwärtskompatibel?
Ich möchte aber auch max. 150€ ausgeben. Was könntet ihr mir da noch empfehlen?
Oder sollte man lieber noch warten, bis die SSDs billiger werden?
MfG und schonmal Danke für eure Hilfe
Einrudelgurken
ich brauche mal eure Hilfe.

Ich brauche eine neue Festplatte, weil meine jetztige ziemlich langsam ist und nur ne durchschnittliche Übertragungsrate von 45 mb/s hat.
(vgl. Screen)Mich stört das vor allem beim booten, weil es schon eine geraume Zeit dauert, bis der PC sich komplett hochgefahren hat. Ich habe das auch schon verkürzt indem ich die Programme, die gestartet werden, auf den Virenscanner und Xfire reduziert habe, jedoch brauch er immernoch ca 1 1/2 min bis er hochgefahren ist.
Und da ich überhaupt keine Ahnung von Festplatten habe
, wollte ich fragen, was ihr mir da empfehlen könnt.Sie sollte so 500 GB haben, von mir aus auch größer und am besten nicht mehr als 60€ kosten. Und sie solte auch halbwegs schnell sein.
So nun zu meiner zweiten Frage:
Wäre eine SSD vielleicht auch sinnoll
?Ich möchte sie nur als Systemplatte nutzen und die meisten Programme darauf installieren(keine Spiele).
Reicht da eine 32GB Platte oder sollte man lieber eine 64iger nehmen.
Dabei dachte ich an so eine hier:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Intel X25-V 40GB, 6,4cm (2.5"), SATA II MLC
Ist die zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass die Leserate nicht so berauschend sein soll und die Schreibrate auch nicht.
Oder so eine hier?
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Western Digital SiliconEdge Blue 64GB SSD 6,4cm (2,5)
Die hat mehr Speicher und kostet nur 30€ mehr.
Ich habe zwar kein SATA 3, aber könnte ich auch diese SSD nehmen?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a541509.html
Ist die abwärtskompatibel?
Ich möchte aber auch max. 150€ ausgeben. Was könntet ihr mir da noch empfehlen?
Oder sollte man lieber noch warten, bis die SSDs billiger werden?
MfG und schonmal Danke für eure Hilfe
Einrudelgurken
Zuletzt bearbeitet:

, nur die SSD finde ich ein bisschen übertrieben, weil 200€ ist mir dann doch zu teuer, klar könnte man noch einen Monat länger sparen und sich die dann holen, aber das kann man ja immer. (200€, weil ich bei Atelco bestellen werde, da hab ich den Händler um die Ecke.)
von.

!