Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Kamek

Schraubenverwechsler(in)
Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Hallo suche eine neue Grafikkarte und wollte bis ca. 300 € ausgeben brauche hilfe kenne mich nicht so aus.

Und sollte nur Ne Geforce Sein wen Zwingend erforderlich Eine Andere.

Mein Computer

CPU: AMD Phenom II X4 920 Processor
Mainboard: Asus M3N78 Pro
Netzteil: Enermax Pro82+ 425 W
Speicher: 8 GB DDR2/OCZ PC2-6400 Dual Kit

Momentane Grafikkarte Geforce GTX260 Exo Edition 896MB und Spiele auf

Zur Info: Die Karte sollte auch in 2 Jahren noch gut für Spiele in Auflösungen von 1920x1080 zu verwenden sein wie zb Battlefield 3 und kommende Games
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

HD7870 (OC) von Sapphire oder eine GTX670 Windforce von Gigabyte.
Deine CPU kann dann auf jeden Fall OC vertragen.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

HD7870 (OC) von Sapphire oder eine GTX670 Windforce von Gigabyte.
Der TE wollte nur bis 300€ ausgeben, da fällt die GTX670 schon einmal raus...;) Nvidia hat bei deinem Budget aktuell nichts vernünftiges anzubieten, daher würde ich zu jenen Karten raten:

hier mal was zur Leistung der Karten in BF3 (Singleplayer):

natürlich verwenden die auch ein anderes Test-Setup (i7-2600k@4,5Ghz)...

Gruß
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

die VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition ist richtig leise und kühl. der kühler ist identisch mit einer powercolor 7950 pcs+.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Ich bin auch für die 7950. Gute Karte und sehr gut OCbar.

Dein Phenom würde ich nebenbei auf mindestens 3,5-3,8 Ghz raufheben wenns geht.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Endweder Sparste noch nen bissel, und hollst dir dann ne GTX 670 oder ich würde es sein lassen. Denn ne alte Grafikkarte ala ATI zu kaufen macht wenig sinn, den dann wird das geheule bei neuen Games wieder groß werden.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Die 7950 ist nicht wirklich alt, ihr Geforce Fanboys. Ist ja O.K. das ihr auf Geforce steht, deswegen müßt ihr ja nicht die AMD-Karten schlecht machen.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Endweder Sparste noch nen bissel, und hollst dir dann ne GTX 670 oder ich würde es sein lassen. Denn ne alte Grafikkarte ala ATI zu kaufen macht wenig sinn, den dann wird das geheule bei neuen Games wieder groß werden.

Das sind mal wieder ganz seriöse und aussagekräftige Sätze. :daumen2: Eine 7950 ist eine sehr gute Karte und ihren Preis Wert. Und wo ist die bitte alt? Naja...
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Ich bin auch für die 7950. Gute Karte und sehr gut OCbar.

Dein Phenom würde ich nebenbei auf mindestens 3,5-3,8 Ghz raufheben wenns geht.

Ich traue mich nicht ans Übertakten ran Nacher ist mein Pc schrott würd egerne von 2.8 auf 3.5 ghz rauf
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Nimm auf keinen Fall die 580. Die 670 ist schneller, leiser, hat DX11.1 und verbraucht fast die hälfte an Strom. Kurz: viiiiiiiiiiiiiiiiel besser und damit machst du nichts falsch. ;)

Übertakten ist nicht schwer und du schrottest nichts. Musst halt aufpassen und nicht zu viel Vcore geben und auf die Temps.

Such dir mal in Google einen OC Guide für Phenom II. Sollte es genug geben. ;)
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

für 300 Euro ist in meinen augen die 7950 das derzeit beste Komplettpaket, Sie ist schnell, hat wenn gewünscht genügend oc potential und für 300 Euro gibs von Nvidia nix vergleichbares.
Was gremlin hier für unqualifizierte aussagen tätigt ist typisches Fanboy gelaber. :daumen2:
edit. ok lese gerade der TE hat sich entschieden. Dann viel Spaß mit der Karte, Aber mit der 7950 machste auch nix falsch wenndu noch Geld sparen willst. Laut pcgh hat die 7950 bis zu 50% oc potential. Das heißt man bekommt sie gut auf 7970 Niveau.
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Ich versuche mich mal die tage ans Takten ich hoffe ich kann ohne Probleme hochtakten auf 4ghz macht da mein ram Keine Probleme?
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

kannst doch die ramteiler anders einstellen damit sollte es gehen, bissel oc macht sogut wie jeder ram mit
 
AW: Suche Neue Grafikkarte für 1920x1080 next 2 years

Endweder Sparste noch nen bissel, und hollst dir dann ne GTX 670 oder ich würde es sein lassen. Denn ne alte Grafikkarte ala ATI zu kaufen macht wenig sinn, den dann wird das geheule bei neuen Games wieder groß werden.

Wenn du mit ner "alten ATI" sowas wie ne 9700pro meinst, dann hast du recht. Aber mittlerweile ist ATI in AMD aufgegangen und die 7000er-Generation ist nicht alt.
 
Zurück