Suche neue cpu

AnnieZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte nochmal meinen pc upgraden den ich länger nicht genutzt habe. ich hab momentan ein altes am4 Mainboard mit einem alten ryzen 1500x. Ich war am überlegen entweder einen 5700x3d zu holen oder einen 14600k. der 14600k scheint laut den Benchmarks selbst in Spielen ziemlich gut zu sein würde aber leider ein neues Mainboard und ram erfordern, die vorhandenen welche allerdings noch vom release jahr der ersten ryzen sind..Wozu würde man mir hier raten?

Ich würde AM5 bevorzugen, wie sieht den dein aktuelles System aus?
Vielleicht kann man noch was verwerten?
Liste alles auf, bis in Detail und inklusive Budget.

Aktuelles BIOS, 5700X3D reinklöppeln und fertig. Günstiger geht nicht. Lichtjahre schneller (trotz altem Board) als der 1500X :-)
Gruß T.

Ich würde ebenfalls zu einem Ryzen 5700X3D raten, ist am einfachsten, schnellsten und günstigsten.
Diese CPU ist kaum langsamer als ein 5800X3D, bietet aber noch genug Leistung für die neuesten Grafikkarten.
Aber bitte nicht die Boxed Version kaufen, die Tray Version ist günstiger, 175€ anstatt 200€, siehe Geizhals.
Alles was du machen musst, bevor du die neue CPU einbaust, ist die neueste BIOS-Version zu installieren.

Hallo
ich kenn nicht alle Teile exakt aber das Mainboard ist ein B450 das Netzteil ein 600w 80effizenz und die gpu eine 4060ti16gb
Budget wären 450 aber deutlich weniger wäre bevorzugt
Ja den 5700X3D Tray oder boxed sehe ich auch da.
Vorab neueste BIOS aufspielen und prüfen, ob es kompatibel ist, auf der Herstellerseite.

Zurück