Suche neue CPU für So. 775

Eisi_dt

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche neue CPU für So. 775

Ich hab derzeit nen E 4300 auf dem Sockel 775 und 8 GB Corsair DDR-800 verbaut. Das alles auf nem Abit FP-IN 650i Sli Fatal1ty.
Ich will den ganzen Mist erstmal behalten und wissen welchen Prozzi ich mir maximal noch draufbauen könnte!?

AW: Suche neue CPU für So. 775

Schon mal auf der Herstellerseite nachgeschaut, welche CPU´s von deinem Board unterstützt werden?

Ja, klar...es geht mir hier aber um den 800er Ram, da kann ich mir doch kein Prozzi kaufen der für 1066 ausgelegt ist!?
Und ich wollte wissen, welchen schnellstmöglichen Prozzi ich reinbauen kann!

Ja, klar...es geht mir hier aber um den 800er Ram, da kann ich mir doch kein Prozzi kaufen der für 1066 ausgelegt ist!?
Ähm, laut Threadtitel geht es aber um deine CPU und das hat jetzt eigentlich nichts mit deinem Ram zu tun, weil du den eh behalten wirst.

Der Q9550, sofern er unterstützt wird, wäre die beste Lösung.
Ob er unterstützt wird steht auf der Herstellerseite.

Ich hab jetzt nicht geguckt, ob der von deinem Board unterstützt wird, aber der Q9550 ist im Moment eine Kaufempfehlung, weil relativ günstig.

Wieviel Geld willste für die CPU denn ausgeben?
Ich würd' natürlich 'n neues MB und dann zu AMD greifen ;), aber jedem das Seine.

aber dann bitte mit e0 stepping

Ich dachte, dass die Prozziwahl vom Bustakt begrenzt wird?

Btw. der 9550 wird noch unterstützt

Ist es auf den nVidia Boards nicht so, dass man den RAM-takt fast unabhängig vom Systembus laufen lassen kann? Von daher wäre dochne 1066er CPU kein Prob, ich könnte meine RAm zB auch auf 800 laufen lassen bei 1066FSB und ich habn Intel Chipsatz. Achja und der Q9550 wäre wohl ne gute Wahl ;)

Mit dem Prozzi hat das erst einmal gar nichts zu tun. Zumindest kannst Du alle CPU´s die laut Hersteller Info auf Deinem Board laufen verbauen. Sollte mich täuschen wenn da nicht welche mit FSB 1333 dabei wären!?

Ansonsten hilft eine E-Mail an den Hersteller ABIT mit der Frage, welch andere CPU (die Deiner Wahl) auf dem Board läuft.

jap nimm den q9550 der ist derzeit so es beste was man kaufen kann, wenn man auf das preisleistungsverhältnis etwas wert legt, ich wollte mir den auch kaufen... aber kein geld... :-D

Ich dachte du hast eh schon 8GB Ram, die von deinem 32Bit Vista nicht unterstützt werden, oder?:D

Dann schreib das doch bitte in dein Profil.:klatsch: Da steht nämlich 32 Bit.

hä? :D :lol:

Nimm den Q9550. Derzeit beste Wahl. Und 12gb Ram sind fürn arsch. 8gb reichen mehr als voll und ganz aus.

Wie bringt man eigentlich 12GB Ram in 4 Rambänken unter?

Zurück