Suche Netzteil

Hej wir haben den Intertech getestet echt preiswert und Top Leistung.
750 Watt für 56 Euro.
Als ich das hörte dachte ich "Billignetzteile"
Aber wir haben den PC mit Laufwerken und allen möglichen Stecker mit Stromabnehmern belastet Licht, Laufwerke 2x 295 Nvidias und gezockt bis zum abwinken das Ding blieb Stabil.
Lohnt sich ein Blick drauf zu werfen.

1. Für 56€ gibts allerhand - nur keine 700W
Maximal 500W gibts hier, echte 500W die auch mal 'nen paar Stunden lang genutzt werden können.

2. Kann man ein Netzteil nicht mit einem Rechner testen, da brauchts 'ne aktive Last (kostet etwa 2500€ oder mehr) 'nen brauchbares Osziloskop und noch ein paar andere Dinge sowie das notwendige Wissen.

3. Wenn soulpain sagt, das das Teil ziemlich billig ist, dann glaub ich ihm das auch.
Dazu kommt, das hier wohl auch bei Schutzmaßnahmen gespart werden könnte.

Da hat Stefan eindeutig recht nur z.B ein Kumpel von mir hatte ma ein 600watt billig netzteil das lief auch 1 1/2 Jahre is dann aber explodiert und hat mainboard und ram mit in den tod genommen.
Am netzteil sollte man nie sparen.

Wie Ihr in meiner Sig sehen könnt habe ich selber einen Beqiuet.
Aber als ich das Netzteil vom Kollegen gesehen habe, habe ich meine Meinung zu Intertech geändert.
Schaut hier
Und das Netzteil ist echt gut kann ich nur empfehlen.
Grundsätzlich bin ich auch gegen "Billignetzteile" weil mir die restliche Hardware zu schae ist.
Aber das wie ich gesehen habe ist eine Ausnahme.
Wie gesagt die Ganze nacht mit 2x295 Crysis gezockt und gebencht.

Naja eine Nacht ... und 1Jahr sind schon ein kleiner unterschied.
Mit einem Markennetzteil biste halt meistens auf der sicheren Seite.

Wie Ihr in meiner Sig sehen könnt habe ich selber einen Beqiuet.
Aber als ich das Netzteil vom Kollegen gesehen habe, habe ich meine Meinung zu Intertech geändert.
Schaut hier
Und das Netzteil ist echt gut kann ich nur empfehlen.
Grundsätzlich bin ich auch gegen "Billignetzteile" weil mir die restliche Hardware zu schae ist.
Aber das wie ich gesehen habe ist eine Ausnahme.
Wie gesagt die Ganze nacht mit 2x295 Crysis gezockt und gebencht.
So und jetzt schau dir mal das Arctic Fusion 550R an und vergleiche mal!
Das ist sogar noch etwas günstiger.

Du bekommst dafür
  • die Gewissheit, das es auch schafft, was draufsteht
  • keine Mogelpackung
  • kein passiv PFC (ineffizient, brummt zum Teil bei höherer Last)
  • ein wesentlich effizienteres Netzteil
So und jetzt sag mir noch mal, warum man das Intertech BIllig Teil kaufen sollte.

Zumal meine Aussage von oben noch im Raume steht, für 56€ bekommst auch nur Hardware für 56€, auch wenn mehr drauf steht.
Bei Markengeräten wären das eben 500W Maximal...

So und jetzt schau dir mal das Arctic Fusion 550R an und vergleiche mal!
Das ist sogar noch etwas günstiger.

Du bekommst dafür
  • die Gewissheit, das es auch schafft, was draufsteht
  • keine Mogelpackung
  • kein passiv PFC (ineffizient, brummt zum Teil bei höherer Last)
  • ein wesentlich effizienteres Netzteil
So und jetzt sag mir noch mal, warum man das Intertech BIllig Teil kaufen sollte.

Zumal meine Aussage von oben noch im Raume steht, für 56€ bekommst auch nur Hardware für 56€, auch wenn mehr drauf steht.
Bei Markengeräten wären das eben 500W Maximal...

Da hat Stefan eindeutig recht das Arctic Fusion 550R is nur zu empfhelen und teuer ist es auch nicht.

Das Combat Power CP 750 ist ein gutes und Leistungsfähige Netzteil

Pro: 750Watt und nur ca. 35€
Kontra: Der Netzteilstecker sitzt nicht fest im Netzteil
(nicht gegen den Netzstecker kommen, sonst geht der PC aus :()

rocketPC GmbH - Hardware und PC-System Shop

ohne Worte ... :schief:

Zum Thema.

Das Arctic Cooling Fusion 550R bringt alles was ein gutes Netzteil ausmacht mit und kostet nur knapp 50€, besser geht es immer deswegen sollte uns der Threadersteller mal verraten was er denn ausgeben möchte ... ansonsten empfehle ich die Cougar S Serie :daumen:hatte heute das 700W Modell in der Hand und habs kurz angetestet ... sehr nice ...

Lasst bloß die Finger von diesem Combat Power, die taugen nun wirkolich rein garnix!

Nun aber mal wieder zum eigentlichen Thema:

Ich suche im Moment auch dringend ein Neues wegen meiner neuen Graka. In meine engere Wahl fälllt allerdings das Be Quiet Straight Power 600 oder 700W. Es is einfach gut zu bekommen hier in meiner Nähe und is meiner Erfahrung nach auch nich sonderlich anfällig. Auf 100 Stk. gehen vlt. 4-5Stk. kaputt. Wüßte nur gerne ob die System in der Zukunft doch etwas mehr Strom ziehen werden oder nich, dann würden sich die 20€ mehr fürs 700er lohnen. Ich möchte nur einmal ein Gutes kaufen mit dem ich 5-10Jahre auskomme.Wobei ich allerdings davon ausgehe das ich zwar im moment noch das ein oder andere Spiel spiele, in 5 Jahren allerdings kann es damit aber auch gänzlich vorbei sein.

100€ sagst du? Damit läge das 700er Be Quit auch in deinem Preisrahmen^^

Ich möchte nur einmal ein Gutes kaufen mit dem ich 5-10Jahre auskomme.
Das ist utopisch anzunehmen bzw allein schon technisch nicht möglich!

hier hab ich geschrieben, warum ein Netzteil nicht ewig hält.
hier hab ich erläutert, was passiert, wenn ein NT nicht ganz OK ist
Solltest dir unbedingt anschauen!

Einem Cougar-S würde ich zutrauen, das es 5 Jahre bei höherer Last halten kann, aber das ist erstens immer ein Risiko und zweitens steigt die Ausfallrate bei Elektronikkomponenten mit zunehmendem Alter ja recht stark wieder an.

Also mein Netzteil von meinem PII läuft seit 1997 einwandfrei bei täglichem gebrauch.
das sind schon 12 Jahre!
Wohlgemerkt ein no name Netzteil 350Watt.

Ausserdem gibt es Selbstheilende Elkos!
Ach Kapazität verliert ein Elko wenn dieses nicht reglmässig benutzt wird.
Beispiel:
Elektrolytkondensator, die Lebensdauer ist stark davon abhängig was mit ihm gemacht worden ist. Wurde er bei Entwicklung der Schaltung schon mit wenig elektrischen Stress (Ripplestrom) beaufschlagt, so wirkt sich das positiv auf die Lebensadauer, da er sich weniger von innen heraus aufheizt (P=Iripple²*ESR). Zweiter, noch wichtigerer Stressfaktor ist die Umgebungstemperatur selbst, arme arme Kondensatoren, die schon per Design mit 60 oder 70°C Umgebung leben müssen. Schon mal geguckt wie dicht bei manchen Verstärkern aus Platzgründen die Heizung "Endstufenkühlkörper" beim Netzteilelko sitzt, das alles sind Beispiele, die die Lebensdauer reduzieren können. Kurzum, die entstehende Umgebungstemperatur + Eigenaufheizung durch elektrische Verluste ist ein wichtiges Maß.
Also Netzteil immer groß genug wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 4-5%,würde ich nicht als wenig einstufen....

Ist schon ein Unterschied im Gegensatz zu den Ausfallraten anderer Hersteller. Zumal man auch bedenken sollte wie Nts behandelt werden bei der Lieferung. Außerdem bezieht sich die Ausfallrate auf Nts die neu und direkt aus der Verpackunng kamen.

...wäre auch gut zu wissen was für komponenten du hast...

Mein System momentan:

C2D E6750
4GB DDR2-800
Geforce 275GTX
2x 500GB 16MB

Zitat von Revoller
Ich möchte nur einmal ein Gutes kaufen mit dem ich 5-10Jahre auskomme.
Das ist utopisch anzunehmen bzw allein schon technisch nicht möglich!

Ich habe mehrere Nts hier rumliegen die schon mehr als 8Jahre auf dem Buckel haben und im Bedarfsfall immernoch laufen. In meinem 2. System läuft derzeit auch ein 350W Noname mit nem E2220 und ner Geforce 9500GT,2GB DDR2-800 und 2x 160GB ohne Probleme auch unter Last.
Weshalb sollte ein ordentliches Nt das nich auch schaffen?

Momentan habe ich auch das Be Quit Straight Power 700W im Auge.

Mein System momentan:

C2D E6750
4GB DDR2-800
Geforce 275GTX
2x 500GB 16MB

Dafür brauchst du kein 700W Netzteil,geschweige denn eins mit 600w.

Ein 400/450w Fabrikat reicht,mit einem 500/550er hättest du noch reserven wenn du in absehbarer Zeit aufrüsten solltest und die neuen Komponenten mehr Energie benötigen.

Mein 530er hat aufgrund der Grafikkarte das zeitliche gesegnet obwohl es durchaus mit ner 88gtx klargekommen is. Wurde ja ne zeitlang auch so bei diversen PC Herstellern so angeboten.

Zurück