Suche Netzteil

siedenburg

Kabelverknoter(in)
Da mein momentaniges Netzteil nur als Notlösung dient (Inter-Tech FP-750W) bräuchte ich ein neues Netzteil, welches nicht sonderlich viel verbraucht und recht leise ist.

Meine Komponenten die versort werden müssen:
ATI HD 4870 von Powercolor (nach Hersteller 500W Netzteil empfohlen) /bald XFX oder Powercolor HD 6850
AMD Athlon II X3 445 (nach Hersteller 95W TDP) / Momentan noch OEM Lüfter
ASRock M3A UCC (keine angaben)
7x USB (Razer Mamba, G15, 1x Externe Festplatte, 2 USB Sticks, Handy, Headset) / nicht immer alles dran
Lüfter des A+ Case CS-188AF (großer seitenlüfter)

Grund für den Tausch: Wie gesagt dient das jetztige Netzteil nur als Notlösung. Zudem habe ich bemerkt (jetzt, da es im sommer währmer wird) dass das Netzteil sehr warm wird (Grafikkarte läuft momentan auf anschlag) und zudem etwas "angebrand", nicht aber angeschmort riecht.

gedacht habe ich z.B. an das XFX Core Edition PRO 750W 80+ Bronze

Das XFX core mit 450W oder ein Couagr A 450 oder gar 400 würden sicher ausreichen, denn das sind nicht solche billig-Crap Dinger!

Kosten liegen bei max 85€

Zudem sollte das Netzteil noch genug leistung liefern, wenn ich später aufrüsten will.
Z.B. auf den AMD Bulldozer

Da hat er Recht, 750W sind für jede Art von Single-GPU-System volkommen überdimensioniert.

Von den genannten würde ich das Antec HCG nehmen, da hier mMn nach P/L-Verhältnis stimmt und du genug Power hast, um auch ordentlich jegliche Art von Hardware zu befeuern (480W auf der 12V-Schiene wenn ich mich recht erinnere).

Folgende Netzteile wären auch noch empfehlensewrt:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Das True Power New ähnelt dem High Current Gamer, nur dass es auf einer hochwertigeren Platine basiert (FR-4 gegen Hartpapier) und noch hybrides Kabelmanagement an Bord hat. In meinem PC werkelt das TPN 550 und ich bin bisher wirklich zufrieden mit dem Teil. Leise ist es auch noch, solange es nicht aufdrehen muss (zumindestlaut Tests... mein System aus 2500k und GTX 560 Ti war noch nie sonderlich laut.)

Corsair TX 650 V2 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TXV2) | Geizhals.at Deutschland
Das TX650V2 bietet eigendlich alles, was das Herz begehrt - außer vielleicht Kabelmanagement.

Übrigens: ich meine, eine Info gesehen zu haben, dass das Aurum bald auch mit Kabelmanagement kommen soll... warten lohnt sich also evtl.

@ Hansvonwurst: von Rasurbo hab ich bisher nicht all zu viel Gutes hören können. Sicher, dass das NT passt?

bisher danke für eure vorschläge. Ich warte noch bis ende Juli ab und dann hole ich mir ein neues NT. Bis dahin habe ich genug zeit zu überlegen, wann ich was aufrüsten möchte und wieviel geld ich genau worfür ausgebe.

Zurück