??Suche Netzteil für neuen GAMING PC ??

H

homer100

Guest
??Suche Netzteil für neuen GAMING PC ??

Ich suche ein Netzteil, das für mein neuen zukünftigen Gaming-PC ausreichen sollte.
Hardware wird folgende sein: -CPU:AMD Phenom II X6 3.2 GHz
-GPU:Club 3D CGAX-5772I Radeon 5770
-Mainboard: Asus Crosshair IV Formula
-RAM:Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066)
-Festplatte:Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)

Vielen Dank für die Antworten!!!

homer100

AW: ??Suche Netzteil für neuen GAMING PC ??

Mehr als 400W wird bei ihrer Zusammenstellung nicht gebraucht, selbst für kleinere
Aufrüstungen und OC wie z.B das Antec EarthWatts 380D 380W oder 430D 430W,
Cougar A 400W oder SE 400W, Tagan SuperRock 400W, etc.

Solang du noch nicht bestellt hast möcht ich dir sagen das die Config relativ schwachsinnig ist. Für nen Gamer setzt du dir völlig falsche Prioritäten - OC Board, Six Core und dann so ne Schwache Graka? Mehr Spieleleistung hättest du mit der Config:

Phenom II X4 955 BE / X6 1055t
MSI 870A-GD54
GTX470 AMP! / HD5870

Und dazu nen Antec True Power 550 Watt

Grüße

Oh ja ein X6 1055T reicht :) hab nicht gesehen das da 3,2GHz steht XD

die HD5770 ist für denn Anfang OK, wenn es aber FullHD +AA/AF werden soll hat zotac recht oder es die 570 fliegt schnelle raus :)

Das MB ist echt übertrieben, irgendwas um 70-100€ reicht, 870er,880 Chipsatz achte darauf das keine 710 Southbrige verbaut ist!

ich würde zu ner gtx460 greifen, am besten mit 1 gb. immer das, spare, bis was besseres rauskommt. 1. leben wir jetzt und net bald, und 2. könnte man das spiel immer weiter treiben. es kommt nunmal immer wieder was neues raus, abwarten bewehrt sich da nicht :-D

und warum willste 1066 ram einbauen. das ist bei ddr3 ne ziemlich miese wahl. da ist ja dann ddr2 schneller :D weil die timings geringer sind. 1333 mhz ist ja heutzutage auch net so teuer. und vom netzteil, da reichen die o.g. 400-500 watt locker aus... wobei, 500 watt ja auch relativ erschwinglich sind, von bequiet oder corsair, cougar etc. da hält man sich wenigstens ein wenig luft nach oben...

Also wir sind uns einig das 5770 Schwachsinnig ist? Total Meine Meinung. Eine GPU lastige Konfig macht für einen Spiele Rechner mehr Sinn zurzeit z.B. ne dicke 480 mit nem X4. Ausgewogen ist natürlich immer besser.

wenn der gaming pc vll nicht zu teuer werden soll ist die graka 5770/5870 (wie zøtac meint) vollkommend ausreichend.
Ihr könnt gerne eine graka für 800 € kaufen??!
(von nvidia halt ich wie so nicht soviel)
DDR-1333 werde ich natürlich von OCZ nehmen.
und beim 1090T bleibe ich. (3,2ghz)
wahrscheinlich nehme ich
400W genügen, wenn du luft willst ~500W
deswegen werde ich eins von diesen nehmen:

poiu: Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was mir aufgefallen ist das mehr kerne gar nicht stromschlucker sind
sondern eher die ghz pegel.

Sehr sinnloser Beitrag, außerdem kommt es auf die Architektur an wieviel Strom der PC braucht. Ein Phenom II X6 auf 2.8 Ghz braucht mehr Strom als ein Athlon II X2 mit 3.3 Ghz.

Würde als Mainboard das ASUS M4A87TD-EVO, MSI 870A-G54 oder das Gigabyte 870A-UD3.

Je nachdem auf was du wert legst.
Die kosten 90 Euro und sind vollkommen aussreichend.

Sehr sinnloser Beitrag, außerdem kommt es auf die Architektur an wieviel Strom der PC braucht. Ein Phenom II X6 auf 2.8 Ghz braucht mehr Strom als ein Athlon II X2 mit 3.3 Ghz.
er meint wahrscheinlich den Strom verbrauch von den Phenom II X4 940/955/965 da hat er recht aber sonst nicht.

Ich kann nicht erkennen was er meint :ugly: Ich würde wie gesagt am Board sparen, das C IV F brauchst du nur bei Extrem-OC

Empfehlenswerte Modelle:
Antec True Power New
Sharkoon Rush
Coolermaster Silent Pro

Das S12II bronze halte ich nicht für interessant. Der Effizienzvorteil gegenüber dem classic ist den Aufpreis m.M.n. nicht wert.

Zurück