Suche Netzteil für in rente gehenden PC.

Mondkind

Kabelverknoter(in)
Suche Netzteil für in rente gehenden PC.

Hallo,

vor 2 Tagen ist mein Netzteil kaputt gegangen (es springt nicht mehr an). Jetzt habe ich ein 400 Watt China Böller drin. Ich traue dem Teil nicht und suche deswegen eine alternative. Der PC sollte in ca 3-5 Monaten abgelöst werden und an einem anderen Einsatzort kommen. Daher sollte das Netzteil möglichst günstig sein. Jedoch möchte ich wenige Komponenten aus diesen PC noch übernehmen und der PC soll später eventuell noch an einem teuren E-Piano angeschlossen werden. Daher sollte es zumindest einigermaßen sicher sein und nicht via usb mir mein Piano oder die SSD Schrotten. Ich dachte an dieses Teil 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks . Non Modular ist mir egal lohnt einfach nicht bei dem PC. Ich weiß günstig und gut ist ein Gegensatz, aber nochmal 50€ in einem Rentnersystem zu investieren halte ich für unnötig. Zumal ich nicht einmal weiß ob der PC wirklich noch am Piano angeschlossen wird oder ob ich dafür doch ein Laptop benutze werde. Könnt Ihr mir eine moderate Empfehlung geben?

AW: Suche Netzteil für in rente gehenden PC.

Drin ist:
AMD Phenom 2 X4 945
ASROCK N68C
Geforce 260 AMP²
DVD Laufwerk
SSD Samsung Evo

Die Komponenten sind wie Ihr sehr unterschiedlich alt. Das Netzteil gehörte zum Beispiel zu den ältesten Komponenten.

Vorher war ein Enermax 400 Watt Netzteil drin. Das ist kaum Warm geworden, daher dürften 400 Watt eigentlich ausreichen.

AW: Suche Netzteil für in rente gehenden PC.

Die GTX 260 wird sicher 2x6 Pin brauchen, oder?
Dann solltest du auf jeden Fall ein entsprechendes Netzteil nehmen.

Zurück