suche Netzteil für die Zukunft

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
suche Netzteil für die Zukunft

sers leute,

ich suche eine Netzteil da mein Straight Power (650Watt) zurzeit probleme mit dem kaltstart hat.(ich weiß zu überdimensioniert, war halt dabei:schief:)
mein jetztiges sytsem:
Quad6600 2,4Ghz
Asus P5QPL-AM
2x2048 DDR2 G-Skill (6400)
GeForce 9800GTX+

aber da ich auf die neuen Intels CPU`s warte, werde ich mir mitte/ende dieses jahres ein neune Pc zusammenstellen das einzige was ich demnächst auch kaufen werde ist diese graka hier
https://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html
wegen DX11 kaufe ich die vor

das netzteil sollte auf alle fälle bei meiner nächsten PC cfg (wird warscheinlich ein mid-End intel cfg) übernommen werden.
ich weiß jetzt nicht wieviel watt ich brauche 400/430/500

hab mir jetzt hier jetzt ein bischen durchgelesen habe diese jetzt in die engere auswahl genommen natürlich bleib ich bei Bequiet schön leise und sicher:)
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,

sind ja jetzt auch nur 10€ preis unterschied!!!
und noch die neuere version E9
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,

das E9 wird hier wärmsten empfohlen aber eigendlich wollte ich nicht 80€ ausgeben sondern zwischen 50€-60€ bleiben

danke für eure hilfe
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Du suchst ein Netzteil für die Zukunft willst aber nur 50-60€ ausgeben?
Irgendwie passt das nicht zusammen. ;)
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Du suchst ein Netzteil für die Zukunft willst aber nur 50-60€ ausgeben?
Irgendwie passt das nicht zusammen. ;)
mmhh wieso nicht muss ja net immer das beste sein oder?:schief:
klar beim netzteil spart man nicht das weiß ich auch und 5Jahre Garantie ect. beim E9 aber wieso 80e ausgeben wenn es die anderen 2 auch machen darum geht es mir dabei :)
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

mmhh wieso nicht muss ja net immer das beste sein oder?:schief:
klar beim netzteil spart man nicht das weiß ich auch und 5Jahre Garantie ect. beim E9 aber wieso 80e ausgeben wenn es die anderen 2 auch machen darum geht es mir dabei :)

Dann nimm doch die KM freie Version vom E9. Die kostet 65€.
Ich verstehe einfach nicht dass du jetzt ein paar Euro sparen willst aber später einen ganz neuen Rechner für 1000€ oder so kaufen willst.
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Das Gehäuse und das Netzteil ist das mit am längsten genutzte Teil am Rechner da sollte man nicht gerade kleinlich sein. So ca 400 - 450W sollten da reichen und notfalls lasse dann das KM weg
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Code:
Dann nimm doch die KM freie Version vom E9. Die kostet 65€.
habe ich mir auch überlegt, ich möchte gerne was neues ausprobieren deshalb mit CM

ok dann lese ich hier es richtig ohne wenn und aber die E9 zu kaufen aber weiso und warum hat mir hier noch keiner sor ichtig erklärt ich möchte ja keine noname Produkte kaufen bzw. die watt zahl wo mir ca. reichen würden!
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

warum hat mir hier noch keiner sor ichtig erklärt

Dann mach ich das mal.
Das E9 bietet im Vergleich zum L8 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor Ort austausch.
Dazu sind die Kabel besser und länger und die Stecker hochwertiger.
Der Lüfter ist besser.
Die Technik ist besser. Es ist effizienter.
Stell dir vor du stehst vor einem Dacia und nebenan steht ein Audi der nur ein paar Euro mehr kostet. ;)
 
5 Jahre Garantie Wer's brauch ...
1 Jahr vor Ort austauschservice Wayne...oder willst du dir n Tag Urlaub nehmen um da zu sein wenn der netzteilmann kommt
Die Kabel sind genauso wiederspenstig wie beim l8 und grad ma 5cm länger - das cpu Kabel ist immernoch zu kurz - Wayne
Den Lüfter hörst du beim l8 genauso wenig wie beim e9 - Wayne
Das l8 hat 80+ bronze das reicht
Der Vergleich mit dem dacia hinkt passen würde 2 audis der eine hat nur unnütze Ausstattung mehr drin zB sitzbelüftung oder n beheizbares Lenkrad...lol hör nicht auf die marketingopfer und spar beim l8 30% des kaufpreises ggü dem e9
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Das nenne ich mal perfekt argumentiert. :lol:

Glaubst du den Unsinn den du da sagst? :schief:
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Wer einen Pentium! G630 mit einer HD7970 paart und das ganze in ein Rasurbo-Gehäuse steckt, würde wohl auch nur ein L8 empfehlen. Deiner Logik nach haben Netzteile über 60€ wohl keine Existenzberechtigung... Naja.
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

weiss der pentium is nur ne übergangslösung :( aber die 7970 bekommste mit ssaa ganz gut ans limit ohne framedrops dann ;)
vom L7 hat niemand gesprochen ??
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

5 Jahre Garantie Wer's brauch ...

Ich habe gerne länger Garantie. Wer nicht?

1 Jahr vor Ort austauschservice Wayne...oder willst du dir n Tag Urlaub nehmen um da zu sein wenn der netzteilmann kommt

Das ganze kann auch mit dem be quiet!-Mitarbeiter abgesprochen werden.

Die Kabel sind genauso wiederspenstig wie beim l8 und grad ma 5cm länger - das cpu Kabel ist immernoch zu kurz - Wayne

Das CPU-Kabel ist für einen Big-Tower immer zu kurz. Für einen Midi-Tower ist es lang genug.

Den Lüfter hörst du beim l8 genauso wenig wie beim e9 - Wayne

Das mag sein, dennoch ist der Lüfter hochwertiger.

Das l8 hat 80+ bronze das reicht

80 Plus Platinum/Titanium mag weniger sinnvoll sein, aber der Unterschied zwischen 80 Plus Bronze und 80 Plus Gold ist der Aufpreis allemal Wert.
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

vom L7 hat niemand gesprochen ??

Du kannst auch das L8 mit 730 Watt nehmen. Ist egal.
Trotzdem sind sie nicht für Multi GPU Systeme ausgelegt auch wenn die Leistung pauschal dafür reichen würde.
Es ist also schon nicht verkehrt ein hochwertigeres Netzteil zu kaufen und das E9 ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
Das noch bessere Dark Power kostet schon über 100€ und das lohnt dann wirklich eher nicht mehr.

darum geht es mir ja die ganze zeit ob das reicht oder nicht

Die Effizienz ist zwar ein Faktor aber nicht entscheidend. Wichtiger ist die überlegene Technik des E9 im Vergleich zum L8.
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

aber der Unterschied zwischen 80 Plus Bronze und 80 Plus Gold
und welcher ist das oder ist das hier damit gemeint
mit dem Das E9 bietet im Vergleich zum L8 5 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor Ort austausch.
Dazu sind die Kabel besser und länger und die Stecker hochwertiger.
Der Lüfter ist besser.
Die Technik ist besser. Es ist effizienter.
 
AW: suche Netzteil für die Zukunft

Gold bietet halt eine bessere Effizienz.
Wenn der Rechner 200 Watt benötigt muss das Gold Netzteil weniger Leistung aufnehmen um die 200 Watt zu liefern als das Bronze Netzteil. Du sparst also Strom dabei und weniger Abwärme wird produziert.
 
Zurück