Suche NB für max 800€

AW: Suche NB für max 800€

Hey ich schließ mich mal der Suche an, ich suche ein Book um die 700 Euro mit nem Intel Dual Core, ner 9600GT DDR3 Speicher ESATA und HDMI Anschluss so 15-17 Zoll, hab nur deutlich teurere gefunden, denn auf One und Belinea hab ich keine Lust.

dafür gibt es nur 4 Zahlen und die lauten 6930 von Acer allerdings wirst du die 96gt nicht mehr sehr häufig finden den die ist durch die ATI HD4xxx reihe

aber sonst klassse Teil hab meins mit T5800 (2,0GHz) 96GT und BD rom drive und das beste ist das 16" 16:9 Display ich will es nei mehr missen :daumen:

für nur 700€ gibt es AFAIK keines mit DDR3. die belinea usw. haben DDR2, auch ds ein oder andere HP mit ner 9600m GT hat DDR2.

VIELLEICHT hat dieses acer DDR3: http://geizhals.at/deutschland/a405774.html musst du mal genauer forschen. bei notebooksbilliger.de gibt es ein 6930G, das DDR3 hat - kostet aber 100€ mehr, und vom 6930G gibt es viele varianten, auch mit ganz anderen grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:

Sind aber beide mit der ATI Mobility Radeon HD 4650, die ist etwas schwächer als die 9600GT mit DDR3 oder? Wann kommen die neuen MidRange Mobil GPUs?

da dieser Thread für meine Suche perfekt ist:

Ich suche ein Notebook mit ähnlichem Preis + Features,
wobei nicht unbedingt die HighEnd Games laufen müssen...
Aber je höher die Akku-Laufzeit, umso besser!

Mir gefällt das vorgeschlagene Acer Aspire 6930G
sehr gut, hat aber ne sehr geringe Akkulaufzeit.

Dagegen finde ich das Acer Aspire 2930 (eigene Recherche) gut,
befürchte aber dass es nicht mal WOW anständig wiedergibt...

Für Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

2 stunden findest du zu wenig??

bedenke das das 16 zoll hat und kein MSI Hybrid netbook ist

also ich finde das mir das reicht ^^

2h ist ok, aber ich stelle meinen Anspruch eher auf lange akkuzeit, da ich das ding auch im Park nutzen will.
Die 3D-Leistung ist in meinem Fall nicht sooo wichtig.
Das Aldi-Teil scheint ja ganz gut zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab 15,4" und komm auf 3,5 Stunden mit dem kleinen Akku. Dazu muss man aber sagen, dass ich auch noch ein paar andere Module wie Fingerprint Sensor oder UMTS hab die auch ne Menge verbrauchen, aber selbst die 3,5 Stunden sind mir schon zu wenig, 5-8 Stunden wären mir lieber...

Zurück