Suche Nachfolger für defekte Geforce 8800 GTX

AW: Suche Nachfolger für defekte Geforce 8800 GTX

Das mit dem Backofen hab ich auch schon gehört, trau ich mir aber net zu ;-)

HD 6670 - denk die tuts noch ein paar Jährchen und mit 78 Euro ist wohl nix kaputt, was meint Ihr?

Edit: die 650er hab ich mir schon angeschaut, die Bewertungen fand ich aber nicht so überzeugend

Ich spiel überwiegend Adventures, da sollts doch die HD 6670 reichen?! Ab und an mal CoD..
Wenn der PC noch 3-4 Jahre "hält" reichts mir :-)

Oki :-) hab dann die SAPPHIRE HD 6670 1GB GDDR5 im Auge. GDDR5 ist ein wenig schneller als DDR3 oder lieg ich da falsch?
Sorry, das ich so dumm frag - aber bin kein Hardwareexperte. Zum GLück gibts Euch hier :-)

Ach, die gibts auch mit GDDR5? Bin in dem Segment nicht soo bewandert^^
Dann besser diese Version :)

Ja hab erst mal dumm gekuckt weils 2 Versionen gibt ;-)
kenn mich mit ATI garnicht aus, bisher war ich ein überzeugter Geforce-User...
hab heut meinen Nachmittag damit verbracht nach Grafikkarten zu kucken, mein Kopf glüht mittlerweile *g*
...will ja bei meinem mittlerweile "Omasystem", auch kein Vermögen mehr ausgeben für eine Grafikkarte.
Gut dann werd ich diese ordern...Und in 3-4 Jährchen nerv ich Euch dann wieder wegen einem neuen Komplettsystem! :-)

was wäre m it dieser hier XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (FX-775A-ZNF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland single karte oder die hier Club 3D Radeon HD 7750, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-7752Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland preis knaller.

nimm lieber die 7750 , wen du schon keine 7770 nimmst.

investiere lieber 30€ in die karte , weil am ende fehlt es dir und du wirst dich ärgern, das du nicht auf uns gehört hast!

Habe mit ATI Karten noch keine Erfahrung. Bisher hatte ich immer Nvidia Karten. Sind ATI "unempfindlicher" oder kann man das nicht so sagen?

Der Rechner sollte noch ein paar Jährchen halten, aufrüsten wollte ich erstmal nichts. Ist auch eine Kostenfrage.
Der Rechner wird zum spielen benutzt. Von Adventure bis Egoshooter ist alles dabei, quasi Querbeet ;-)

Bei AMD bekommst du in der Regel für weniger Geld mehr Leistung. (Was Grafikkarten angeht)
Bei deinem Fall würde ich aber eher eine gute gebrauchte Karte vorschlagen. Schau dich doch mal nach einer GTX 460 um, die gehen teilweise für 70€ weg, das wäre ein Upgrade das du spüren würdest. Klar, deine CPU ist dafür etwas zu langsam, aber hey, die Spiele laufen wieder.

Falls das keine Option ist, nimm die vorgeschlagene HD 7750, die ist etwa 20% langsamer als genannte GTX 460, aber immer noch schneller als die 88GTX und vorallem wesentlich sparsamer als die beiden zuletzt genannten.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen:
Deine Einstellung hätte ich gerne, die würde mir verdammt viel Geld einsparen
Und die Geduld ebenfalls, jetzt noch sagen zu können das mir ein E6750 noch ein paar Jahre hält.
Ich meine, ich hab vor 5 Jahren bereits meinen damaligen E6320 auf 3.2GHz übertaktet weil mir dieser zu langsam wurde. :ugly:

Also mit dem E6750 wirste auch keinen Krieg mehr gewinnen, der wird ja fast in jedem halbwegs aktuellen und kommenden spiel limitieren. Ne gebrauchte GTX 460 und evtl. nen Q6600 wären doch was.

Warum habt ihr ihm nicht die Single Slot von XFX empfohlen, ist die nicht leiser?!
XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (FX-775A-ZNF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Gerade gesehen, habt ihr doch. Aber ist sie nun leiser als die Sapphire oder andersrum? Noch kann er es ja problemlos umtauschen und hübscher ist die XFX meiner Meinung nach schon.

Also mir ist es ehrlich gesagt net so wichtig ob der eine Hersteller leiser ist oder der andere - net böse verstehen, aber ich will einfach nur das der PC funktioniert. Bedeutet für mich...das man einfach eine Grafikkarte hat wo funktioniert & wo man wieder spielen kann... übrigens war meine alte MSI Geforce 8800GTX auch nicht gerade leise :-P von daher..

Zurück