Suche nach neuem Headset. z.B. Logitech G Pro X oder Sennheiser Game One?

znero

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

aktuell will ich mein altes Plantronics Gamecom 780 ersetzen, da es am auseinanderfallen ist.

Einsatzbereich:
Das Headset wird nur am PC verwendet.
Zum Musikhören habe ich was separates (Sennheiser Momentum 2 Wireless, ein ähnlicher Tragekomfort wäre toll), aber das ist ja kein vollwertiges Headset.
Ich bin Brillenträger, und möchte das ganze einige Stunden am Stück tragen können (neben Gaming auch für den Home-Office-Gebrauch bei Konferenzcalls)
Das Mainboard (MSI X570 Gaming Edge Wifi) hat wohl 'nen ganz vernünftigen Soundchip, USB muss nicht unbedingt sein.

Meine Überlegungen:
Zuerst dachte ich an was Kabelloses, speziell das Arctis Pro Wireless, aber kann mich dazu nicht durchringen da ich ja schon was teures Kabelloses habe, zum am Schreibtisch verweilen wird's wohl was Kabelgebundenes tun.
Gutes gehört habe ich über das Sennheiser Game One (Das offene Design reizt mich) und das Logitech G Pro X (Gutes Mikrofon, günstig). Wozu würdet ihr so raten?
Die "neueren" Sennheiser wie GSP 500/600 würden wegen der furchtbaren Gaming-Optik ausfallen.

Budgetrahmen ca. 200,-€, aber der muss ja nicht ausgereizt werden.

Coolermaster mh751, Hyper x cloud alpha, logitech g pro (x) sind alle ungefähr auf einem Niveau und absolut in Ordnung, aber auch alle geschlossen.

Wenn es offen sein soll wird es entweder auf "Selbstbau" (shp9500 + boommic) hinauslaufen oder aufs audiotechnica ath adg1x.

Wenn du was offenes haben willst dann ist das Audio-Technica ATH-ADG1X meine Empfehlung - nutze ich selbst.
Oder als günstiger - im Angebot - Alternative das Audio-Technica ATH-PDG1.

Zurück