News Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Gaming-Headset mit Graphen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Gaming-Headset mit Graphen vorgestellt

Logitech hat mit dem G Pro X 2 Lightspeed ein neues Gaming-Headset vorgestellt. Das Headset wurde zusammen mit E-Sports-Athleten entwickelt und soll sich durch den neuen Audiotreiber Pro-G Graphene hervortun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Gaming-Headset mit Graphen vorgestellt
 
Braucht man das wirklich ?
Ist nicht zB Astro viel besser?
Niemand "braucht" das. Von Astro (gehört btw. ebenso zu Logitech ;) ) bin ich persönlich aber auch nicht überzeugt.

Das Schlimmste an dem Artikel ist aber, wie so oft dieser ekelhafte Marketingsprech:
Durch die Integration unseres G-Pro-Treibers mit Graphen-Audiotechnologie haben wir mit dem Pro X 2 ein bisher unbekanntes Level erreicht.
:ugly: :ugly:
 
Ich mag Innovationen bei Headsets. Aber bei dem günstigen Preis ist das vermutlich nur der nächste Leukoplastbomber, der mit Marketingbullshit (Graphen, entwickelt für Gamer) verkauft werden soll.

Ich bin nicht überzeugt, warten wir mal die ersten, ernstzunehmenden Tests ab.
 
Ich kenne die neuen Treiber nicht, aber Logitech war noch nie sonderlich gut wenn es um Headsets geht. Für das Geld würde ich mit lieber den Maxwell von Audeze mit planaren Treibern holen.
 
Hier mal meine Gaming-Headset Historie

Roccat Khan - Defekt nach 4 Monaten, da der rechte Ohrhörer fast abgefallen ist
Logitech G Pro X - Defekt nach 6 Monaten, da der linke Treiber plötzlich tot war
Razer Kaira Pro - Von Anfang an gelegentlich komisches Pulsieren vom Sound

In allen Fällen gab es das Geld zurück.

Qualitätskontrolle und Qualität an sich ist heutzutage leider ein Fremdwort. Naja, außer vielleicht bei Beyerdynamic.
 
Generell sind irgendwie viele Peripheriegeräte, die für "Gamer" konzipiert sein sollen, überteuert und von niedriger Qualität. Zumindest aus meiner Sicht. Schon bei vielen Produkten bei einem Hands-On-Test erschrocken festgestellt, wie niedrig die Verarbeitung trotz heftigem Preisschild ist (Logitech G915, knarzendes Boomerang-Gehäuse und mega klappernde und schlabbernde Switches z.B., völlig überteuert).

Leider zieht die Marketingmasche, sobald "Gaming" auf dem Produktkarton steht, und das Zeug verkauft sich.

Für's Homeoffice habe ich ein audio-technica Mikrofon für knapp 100 € (kann auch mit XLR-Kabel als brauchbares Gesangsmikrofon verwendet werden) und einen normalen, dafür hochwertigen Kopfhörer von BeyerDynamic - die ganzen Kollegen klingen alle wesentlich schlechter in Konferenzen, haben ständig Probleme mit ausfallenden Mirkos und Treibern (ein- als auch beidseitig) und soundtechnisch wird der Kram von Corsair, SteelSeries, Logitech und Co. wahrscheinlich auch nicht ansatzweise rankommen. Dafür hat man aber RGB-Beleuchtung an der Außenseite der Ohrmuscheln! Die man selbst NIE sieht, wenn man das Headset auf hat und die ordentlich Akkulaufzeit ziehen. Warum?
 
DT770Pro (250Ohm)/DT990Pro BE & Behringer TM1 Kombo ftw!
Geh weg mit Gaming Headsets, erst Recht mit Wireless und Bluetooth. :schief:
 
Zurück