Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

jaggerbagger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

Hey hey Community!

Ich suche wie im Titel erwähnt ein Blitzgerät für meine Nikon D3100.

Sollte hauptsächlich für Portraits genutzt werden, weniger um ganze Räume oder ähnliches auszuleuchten.
Von daher wäre ein beiliegender Diffusor super.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Blitzgeräten.
Preislich solle es bis maximal 200-250 € gehen.
Wenn möglich, wäre kompakter besser als riesig, aber ich gehe Kompromisse ein, wenn es sich lohnt.

Mfg jaggerbagger

AW: Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

sieh dich mal nach Metz Blitzgeräten um..die sind P/L Top und zudem Made in Germany..ich nutze den MB 44 AF-1..feines Gerät. Hat eigentl alles, was man braucht: ist dreh- und schwenkbar, Reflektorkarte, Streuschreibe, kann von einem Masterblitz ferngesteuert werden..etc

Mit der Reflektorkarte bist du eigentl schon Gut bedient. Falls du einen Bouncer benötigst, gibt es den mecabounce MBM-02 und irgendwelche Scheiben von Metz..finde jetzt aber gerade die passenden nicht..mein Kumpel hat so eine..

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr nicht, das an einer 270€ Kamera ein 250€ Blitz ein wenig zuviel des Guten wäre? Sicher kann man nie zuviel haben, aber er sagt, dass er sich nicht mit Blitzen auskennt und somit auch nicht weiss in welchem Preisbereich er sie einordnen soll. Und seswegen muss er nicht sein ganzen Budget aufwenden

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr nicht, das an einer 270€ Kamera ein 250€ Blitz ein wenig zuviel des Guten wäre? Sicher kann man nie zuviel haben, aber er sagt, dass er sich nicht mit Blitzen auskennt und somit auch nicht weiss in welchem Preisbereich er sie einordnen soll. Und seswegen muss er nicht sein ganzen Budget

Ein Blitz überlebt, wenn kein Systemwechsel gemacht wird, oft einige Kameragenerationen.