Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

jaggerbagger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

Hey hey Community!

Ich suche wie im Titel erwähnt ein Blitzgerät für meine Nikon D3100.

Sollte hauptsächlich für Portraits genutzt werden, weniger um ganze Räume oder ähnliches auszuleuchten.
Von daher wäre ein beiliegender Diffusor super.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Blitzgeräten.
Preislich solle es bis maximal 200-250 € gehen.
Wenn möglich, wäre kompakter besser als riesig, aber ich gehe Kompromisse ein, wenn es sich lohnt.

Mfg jaggerbagger

AW: Suche nach Blitzgerät für Nikon DSLR

sieh dich mal nach Metz Blitzgeräten um..die sind P/L Top und zudem Made in Germany..ich nutze den MB 44 AF-1..feines Gerät. Hat eigentl alles, was man braucht: ist dreh- und schwenkbar, Reflektorkarte, Streuschreibe, kann von einem Masterblitz ferngesteuert werden..etc

Mit der Reflektorkarte bist du eigentl schon Gut bedient. Falls du einen Bouncer benötigst, gibt es den mecabounce MBM-02 und irgendwelche Scheiben von Metz..finde jetzt aber gerade die passenden nicht..mein Kumpel hat so eine..

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr nicht, das an einer 270€ Kamera ein 250€ Blitz ein wenig zuviel des Guten wäre? Sicher kann man nie zuviel haben, aber er sagt, dass er sich nicht mit Blitzen auskennt und somit auch nicht weiss in welchem Preisbereich er sie einordnen soll. Und seswegen muss er nicht sein ganzen Budget aufwenden

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr nicht, das an einer 270€ Kamera ein 250€ Blitz ein wenig zuviel des Guten wäre? Sicher kann man nie zuviel haben, aber er sagt, dass er sich nicht mit Blitzen auskennt und somit auch nicht weiss in welchem Preisbereich er sie einordnen soll. Und seswegen muss er nicht sein ganzen Budget

Ein Blitz überlebt, wenn kein Systemwechsel gemacht wird, oft einige Kameragenerationen.
Mein SB600 hat auf der D50 angefangen, werkelte auf der D80 und nun verrichtet er seinen Dienst auf der D90.
Ist mMn wie bei nem guten Stativ / Tasche / Rucksack

Seh ich auch so :daumen:

Der SB6x0 oder SB700 sind wirklich tolle Blitzgerte, die auch durchaus richtig power haben :devil:

Gerade, wenn man dann auch mal in die Macro-Fotografie einsteigt, kann das durchaus SEHR nützlich sein. Man kann halt einfach viel viel stäker abblenden ;)

Und wie schon gesagt wurde, ein Blitz kauft man sich einmal, und hat llllaaaaaaaaannnnggggeeeeee etwas davon :daumen:

Erstmal danke für die vielen Infos und Tipps.
Ja ich plane irgendwann umzusteigen auf Vollformat.

Aber vorher will ich meine Fotografie-Künste erstmal verbessern.
Wenn der Blitz in Zukunft nutzbar ist, wäre das natürlich super.

Ich würde Dir auch zu einem Nikon-Blitz raten. Ich selbst habe den SB900, mit dem ich absolut zufrieden bin. Auch vom 700er hört man viel Gutes und ich denke mir, dass die hauseigenen Blitze am besten mit dem System zusammenarbeiten.

Also ich habe mir einen Nissin gekauft, gebraucht für grad mal 50€, bin damit ganz zufrieden.
Mit den Original Nikon Blitzen hab ich leider keine Erfahrung aber gibts ja hier genug andere die dir hier weiterhelfen können :daumen:

Hab mir den SB 900 jetzt geholt.
Sehr zufrieden damit nach ein paar Tagen Testzeit :)
DANKE!

GZ :daumen:

Der SB900 ist schon ein Brummer :devil:

War mir persönlich zu teuer. Wenn man fragen darf, was haste gezahlt?

Über Bilder mit dem Blitz würden wir uns auch freuen ;)

Hab ihn für 275€ bekommen aus dem dslr-forum bei ca. 500 Auslösungen gebraucht.
Fand ich in Ordnung für mich. :)
Garantie hab ich sogar fast noch 1,5 Jahre.

... ich habe seit der nikon d70 den sb800 und der läuft und läuft und läuft ... glaub 8jahre ist das nun her ... betreibe den nun mittlerweile in der 4. kamerageneration.

denk mit dem sb900 hat einen sehr guten blitz der lange freude bereiten wird !
glüchkwunsch und viel spass wünsch ich

:-)

Ich hab mal nachgeschaut, ist bei mir auch der SB800 und bin SEHR zufrieden :daumen:

Zurück