Suche nach bestem P/L-Verhältnis bei 24/7 OC-Karte ! <=> BF 3

Chri s

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach bestem P/L-Verhältnis bei 24/7 OC-Karte ! <=> BF 3

Hallo liebe extreme Gemeinde !
In Anbetracht meines derzeit erbarmungswürdigen PC-Zustandes :
CPU : Core 2 Duo E8400
GPU : ATI/AMD 5850er
und dem baldigem Erscheinen von BF3 bin ich auf der Suche nach einer Alternative zur "Ultra"-Einstellungsanforderung von BF3 mit 2x GTX 580 in Verbindung mit einer NEU-PC Zusammenstellung auf Basis Core I7-2500K/2600K !

D.h. ich suche die Grafikkarte (wie auch CPU) welche mit keinen oder leicht zu bewerkstelligenden Lüftungsumbauten gut overclocked werden kann und mit OC das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, sowie mit diesen OC-Einstellungen im 24/7-Betrieb betrieben werden kann.

Wer kann mir Tips zu dieser -wie ich finde- sehr interessanten "Problemstellung" geben ?

AW: Suche nach bestem P/L-Verhältnis bei 24/7 OC-Karte ! <=> BF 3

Hi Möchtest du wirklich 2xgtx 580 verbauen? Ich würde erst eine nehmen und fals die nicht reichen sollte dann ne zweite.Wobei die CPU nict mit der leistung von zwei gtx 580 fertig wird. Zwei gtx 570 sollten locker reichen.Ist aber deine entscheidung!!! Als CPU I7-2600k Ist empfelenswert.Mfg

@Dragon AMD:
Danke für die rasche Antwort!
Ich wollte aber eher darauf hinaus mir in KEINEM FALL zwei GTX 580 (€800-1000) leisten zu wollen, sondern zB 2xGTX560(Ti) (€400-450) wenn es eine Art aktuelle Indexliste gäbe die mir vom Preisleistungsverhältnis sagen könnte welche Leistung 2x GTI 560 OC (allerdings mit STOCK-Ausstattung bzw wie gesagt leicht zu vollziehenden LÜ/WAKÜ Umbauten) bringen und wie Sie damit in der Preis/Leistung abschneiden.

Ich könnte dir da 2x Gtx 480 empfehlen. Die lassen sich mit einem guten Kühler locker mit Standard Spannung auf 800+ Mhz übertakten und haben damit die gleiche Leistung wie zwei Gtx 580.

R@ven schrieb:
Ich könnte dir da 2x Gtx 480 empfehlen. Die lassen sich mit einem guten Kühler locker mit Standard Spannung auf 800+ Mhz übertakten und haben damit die gleiche Leistung wie zwei Gtx 580.

Da hat man aber mehr davon sich zwei GTX570 zu kaufen. Die sind momentan günstiger und bleiben auch noch leiser und kühler.

Zudem ist Übertakten kein wirkliches Argument. Übertakten kann man eine 580 auch deutlich, und dann ist der Abstand wieder hergestellt.

Es gibt also kein wirkliches Pro-Argument für die 480.

Also 2xGTX480 zu empfehlen ist schon krass. Selbst mit ordentlichem Kühler wie bei der AMP2 bekommt man da hohe Temps von OC ganz zu schweigen und Platzprobleme hat man bei dem dann beötigten Kühler auch:daumen2:

Ein GTX 570 oder HD6970 Kombination kann ich mir gut vorstellen. Je nach dem welche GPU dann besser skaliert mit dem Spiel entscheidest du dich für AMD oder Nvidia. Wobei ich denke das auch eine GTX 560ti o. Hd6950 ausreichen.
Aktuell sehe ich die Asus DC2 varianten ganz vorne. Msi´s Twin3 Modelle denk ich sind P/L technisch nicht die besten (meine Meinung). Gigabyte hat mit ihren SC Karten auch eine gute Alternative.
Wenn du genug Platz hast würde ich aber ehr die günstigte Ref Karte kaufen und einen Arctic Accelero Extreme drauf machen (wesentlich günstiger als Peter etc)

Zurück