Suche nach aktuellem co-op Taktik-Shooter für 3-4 Pers. LAN

AlpineRider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche nach aktuellem co-op Taktik-Shooter für 3-4 Pers. LAN

Seid gegrüßt,

seit geraumer Zeit suche ich nach halbwegs aktuellen Taktik-Shootern, welche meine Kollegen und ich in gelegentlichen LANs zocken können.

Derzeit spielen wir leidenschaftlich gerne Ghost Recon Advanced Warfighter 2, davor den 1er Teil.
Hidden & Dangerous 2 wäre auch ein potentieller Kandidat, aber leider gibt die Grafik nichts mehr her und der Multiplayer ist einfach nur unfertig und grottenschlecht.
Rainbow Six: Raven Shield haben wir auch eine Zeit lang gezockt, aber irgendwie will das Rainbow Six nicht so gefallen.
Die SWAT Reihe ist auch nicht so schlecht, aber dieses "Du darfst bloß niemanden töten" is schwerst langweilig. Ich will BALLERN! *g*
Vietcong war auch witzig, aber es fehlte jegliche Taktik

Das Spiel soll bloß nicht schnell sein. Es soll langsam, taktisch, teamplayorientiert und fordernd sein. Wir wollen Pläne erstellen und Taktiken ausarbeiten.

Bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 ist es beispielsweise so genial, dass ich mich als Leader in eine Ecke verkriechen, die Karte öffnen kann und meinen Kollegen detailliert die Taktik schildern kann. Oder in einer Gasse vorwärts zu gehen, ohne dass ein Kollege mich von hinten deckt, grenzt an Suizid.

Da wir nur 3 Personen sind, wären spielbare Kampagnen natürlich perfekt.

Habt ihr Tipps, welche aktuelle Spiele mit annehmbarer Grafik auf diese Kriterien zutreffen würde?

//edit
"co-op" in den Titel hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach aktuellem Taktik-Shooter für 3-4 Pers. LAN

Ich könnte da Operation Flashpoint: Dragon Rising empfehlen. Macht Spaß, sieht ganz gut aus und ist taktisch ebenfalls relativ anspruchsvoll. Und ihr könnt die gesamte Kampagne zu viert durchspielen. Lediglich das Speichersystem ist etwas frustrierend. Aber als Ghost Recon Hardliner seid ihr ja sicher einiges gewöhnt. :D

AW: Suche nach aktuellem Taktik-Shooter für 3-4 Pers. LAN

Ich könnte da Operation Flashpoint: Dragon Rising empfehlen. Macht Spaß, sieht ganz gut aus und ist taktisch ebenfalls relativ anspruchsvoll. Und ihr könnt die gesamte Kampagne zu viert durchspielen. Lediglich das Speichersystem ist etwas frustrierend. Aber als Ghost Recon Hardliner seid ihr ja sicher einiges gewöhnt. :D
Hab's gerade mit meinen Kollegen besprochen. Also wir werden Operation Flashpoint Dragon Rising ausprobieren. Es sieht nicht schlecht aus und 9,99 € zzgl. Versand für die englische Version (die deutsche Übersetzung ist schlecht) tut nicht weh.
Ich freue mich dann schon auf den Schwierigkeitsgrad "Hardcore", wie ich das aus den Kritien lesen konnte. Keine Munitionsanzeige, keine Speicherpunkte. Genial. Die Munitionsanzeige ist auch etwas in GRAW, die ich gerne deaktivieren würde. Außerdem will ich kein Fadenkreuz sehen können, außer ich schau durch's Zielfernrohr oder das Leuchtpunktivisier.
Bei einem dynamischen Schießbewerb habe ich auch kein Fadenkreuz auf meiner Brille und auch keine Munitionsanzeige. Wenn ich nicht mitzähle, habe ich nunmal Pech gehabt.

Bei GRAW2 war letztens schon wieder so eine geniale Situation: Wir sind zu dritt in einer Gasse und gehen in die nächste Querstraße. Ich check auf der Karte die Gegner ab. Es dürfte frei sein. Also schau ich vorsichtig um die Ecke um mich zu vergewissern, werde beschossen und nehme hinter der Ecke Deckung. Sage dem Kollegen, dass er mit dem MG mir Deckungsfeuer geben soll und erkläre ihm kurz, wo der Gegner sein könnte. Er rennt raus, schießt in 3er Salven in die Richtung des Gegners, dieser geht in Deckung und ich schaue um die Ecke und suche die Hauswand mit der Zieloptik ab.

Sowas is und sowas ähnliches ist genau unser Ding.

Zwar kann man in GRAW2 "wiederauferstehen", aber wir spielen die Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" mit sofortigem Tod durch. Tja, blöde Sache, wenn man kurz vor Ende der Mission einen Fehler macht, aber das ist dann so :-)
Wenn man bei einer feinen Paintball-Partie mit vielen guten und verbarrikadierten Mitspielern mal einen Fehler macht und markiert ist, dann war's das. Dann heißts nicht "2. Chance?". Besseres Teamplay, bessere Taktik und wachsamer sein. Nur die Paints sind halt so teuer, da ist das Zocken schon günstiger *g*

Schade, dass die Gegner und die Abläufe einfach gescriptet sind und es keine Abwechslung gibt, wenn man die Mission nochmals beginnen muss. Irgendwann kennt man den Anfang auswendig und das Wiederspielpotential der Kampagne sinkt auf 0.

Bin gespannt, ob und wann der Nachfolger von GRAW2 rauskommen wird.

Soooo ... aber jetzt bin ich vom Thema abgewichen. Eigentlich suche ich nach weiteren, grafisch schönen und anspruchsvollen Taktik-Shootern mit Coop-Modus im Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach aktuellem co-op Taktik-Shooter für 3-4 Pers. LAN

Armed Assault und Armed Assault 2 wäre vielleicht auch noch was, bei beiden heißt es aber erstmal patchen, patchen, patchen... Und ArmA2 frisst ordentlich Ressourcen was die Hardware angeht. Der Frustfaktor soll aber phänomenal sein. :haha:

Wie wäre es mit Left 4 Dead 2? :ugly:

Ist im Koop einfach klasse, und gleichzeitig auch sau schwer. Vorallem wenn man gegen die Uhr kämpfen muss. Außedem gibts da soviel Spiel-Modi die richtig laune machen.

Ansonsten fällt mir da noch Operation Flashpoint: Dragon Rising ein oder aber America´s Army.

Der phänomenale Frustfaktor klingt schon mal toll :-D, aber von ArmA habe ich nichts Gutes gehört, was die Fehlerfreiheit anbelangt. Ob da selbst patchen³ helfen kann ... lt. einiger er-googel-ten Kritiken eher weniger.

Frustriert sein, weil wir als Team einen Fehler gemacht haben, ist ok. Frustriert, weil auf einmal missionswichtige Gegenstände verschwinden, ist ein Grund das Spiel zu vergessen.

Ist halt die Frage, wie bugfree ArmA 2 inzwischen ist.

/edit
@ <<Painkiller>>
Left 4 Dead 2 hab ich die Demo gezockt. Ein sehr gutes und verrücktes Spiel :ugly:
Aber von Taktik wie z.B. bei Ghost Recon, Teamplay und Strategie als Squad hab ich eher nicht mitbekommen. Mehr hinrennen, ballern und weiter gehts. Also typisch Action-Shooter. Oder war der Vorschlag eh ironisch gemeint, wegen dem :ugly: ? :-D

Taktik und Simulation/Realitätsnähe sind Schwerpunkte, auf die wir großen Wert legen.

/edit2
Also Operations Flashpoint 2 Dragon Rising werden wir uns definitiv kaufen.
Bei ArmA 2 zweifle ich, dass das Spiel annähernd bugfrei sei.
Sonstige Alternativen? Irgendwie kommt mir das Genre "Taktik-Simulations-Shooter" seeehr rar gesät vor. Ultraschnelle und unrealistische (und somit uninteressante) Action-Shooter mit Top-Grafik gibt's ja zu hauf ... :-/

Zuletzt bearbeitet:

@ <<Painkiller>>
Left 4 Dead 2 hab ich die Demo gezockt. Ein sehr gutes und verrücktes Spiel
Aber von Taktik wie z.B. bei Ghost Recon, Teamplay und Strategie als Squad hab ich eher nicht mitbekommen. Mehr hinrennen, ballern und weiter gehts. Also typisch Action-Shooter. Oder war der Vorschlag eh ironisch gemeint, wegen dem ?

Nein, nein. Das durchaus nicht ironisch gemeint. Bei einigen Spielmodi hab selbst ich als alter Zocker + guten Team meine Probleme. Und ich zock immerhin schon seit dem ich 7 bin. :D
Für Zwischendurch ist es echt zu empfehlen. Allerdings geht bei vielen Modi ohne Taktik gar nichts.

Außer America´s Army fällt mir aber auch nix mehr ein.
America?s Army ? Wikipedia

Außer America´s Army fällt mir aber auch nix mehr ein.
Wenn das der Moderator vom Actionspiele-Bereich schreibt, dann muss da was dran sein (ernsthaft, kein Sarkasmus) :daumen:

America's Army ist auch nicht schlecht. Vor allem die (vergleichbar zu vielen anderen Spielen) realistische Waffenbedienung gefällt mir. Das ganze Spielkonzept sagt mir auch zu. Habe AA gezockt zu Zeiten der Version 2.0, da war aber noch nix mit LAN Modus, weswegen das irgendwie in Vergessenheit geriet.

America's Army, Operation Flashpoint Dragon Rising ... das ist schon mal was für's die nächsten 6-9 Monate. Dank euch allen :)

Zurück