Suche Musiknummerierungs Programm

Predi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meinem mp3 Player ein Album mit mehreren CD's kopieren. Wenn ich das jetzt tue würfelt mir der Mp3 Player aber alles durcheinander. So kommt nach dem ersten Titel von CD1 nicht der zweite Titel von CD1, sondern der erste Titel von CD2 und dann der erste Titel von CD3 usw.
Was ich aber gerne möchte ist, dass alles durchnummeriert ist. Wenn also CD1 20 Lieder hat dann will ich das der erste titel von CD2 Nummer 21 auf der Liste ist. Gibt es für dieses Vorhaben ein Programm mit dem dies möglich ist ?
Oder muss ich echt alles von Hand über Datei-Eigenschaften abändern ?
Würde mich echt über eine Antwort von euch freuen.

mfG Predi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht z.B. mit foobar2000:
1. Playlist anlegen
2. Lieder in die gewünschte Reihenfolge bringen und markieren
3. Rechtsklick>>Properties>>Tools>>Auto track number
 
Die Frage ist, ob der Player nach ID-Tag sortiert oder nach Dateiname.

Mit ANtRenamer könnte man zB vor jeden Titel eine Zahl setzen, zB 0101 ist Titel 1 von ALbum 1. 1503 ist Titel 3 von Album 15 usw.

Oder mit MP3Tag umbennen, da kannst Du alles mögliche machen: Dateinamen anhand der tags umbennen, tags anhand dateinamen, Titelnummer mit in den tag oder Dateinamen einbauen usw usw.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Das Programm MP3Tag hat mir bei der Nummerierung sehr weiter geholfen und ich kann es nur empfehlen !
Leider hat das im nachhinein nicht viel gebracht da ich die Rechnung ohne Itunes gemacht habe....
Aber ich werde mir bald den Itunes Ersatz "CopyTrans" zulegen und somit hat sich dies auch erledigt. Nochmal vielen Dank für die Antworten.

mfG Predi
 
Zurück