Wie im Titel schon erkenn bar suche ich eine Festplatte die ich an einen Router (per USB 2!) stöpsel, in meinem Fall an eine "AirPort Extreme Basisstation" aber das ist egal.
Was ich mit ihr machen möchte:
Ich besitze bzw. meine Familie 5PC ,ein I-Pad, Apple TV und co. und ich möchte so was wie Fotos und Videos auf dieser Festplatte speichern so das ich von jedem Gäret was in meinem Netzwerk drin ist die se Datein bzw. Fotos und Videos auf rufen kann.
Voraussetzungen:
- nicht groß also SO GAR 250GB würden reichen also nicht mehr ein ein TB
- Sie soll nicht teuer sein also max. 70-80€
- möglichst wenig Strom verbrauch: das sie ja den ganzen Tag laufen wird. Also ab besten gar kein Netzteil.
- Sie sollte recht schnell sein (kein muss)
Und noch eine Fragen: Kann ich es irgend wie ein zwei identische Festplatten kaufe und sie dann ohne Betrieb System also per "AirPort Extreme Basisstation" im RAID1 nutzen?
Danke schon mal im Voraus!
Was ich mit ihr machen möchte:
Ich besitze bzw. meine Familie 5PC ,ein I-Pad, Apple TV und co. und ich möchte so was wie Fotos und Videos auf dieser Festplatte speichern so das ich von jedem Gäret was in meinem Netzwerk drin ist die se Datein bzw. Fotos und Videos auf rufen kann.
Voraussetzungen:
- nicht groß also SO GAR 250GB würden reichen also nicht mehr ein ein TB
- Sie soll nicht teuer sein also max. 70-80€
- möglichst wenig Strom verbrauch: das sie ja den ganzen Tag laufen wird. Also ab besten gar kein Netzteil.
- Sie sollte recht schnell sein (kein muss)
Und noch eine Fragen: Kann ich es irgend wie ein zwei identische Festplatten kaufe und sie dann ohne Betrieb System also per "AirPort Extreme Basisstation" im RAID1 nutzen?
Danke schon mal im Voraus!
das wusste ich nicht....