[suche]Motherboard für OC

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[suche]Motherboard für OC

hallöchen,

da mein maximus formula der absolute OC-Krüppel ist, such ich ne neues motherboard

sollte bevorzugt nen X38 chipsatz haben weil ich eventl später crossfire betreiben will. und gute OC features haben die es auch bringen nicht wie das maximus

und ne vorbereitung für wakü wäre auch nciht

und ddr2- unterstützen

joa das war es erstmal, hoffe ihr habt nen paar tipps was man nehmen kann

gruß freq
 
AW: [suche]Motherboard für OC

Wenns auch ein P35 sein darf: EP35-DS4. Hab ich auch^^.
Da hab ich schon FSB 530 mit gemacht. P35 lassen sich ja für gewöhnlich besser ocen als X38 Boards....
 
AW: [suche]Motherboard für OC

Also meiner Meinung nach kommt die Übertaktbarkeit ziemlich aufs gleiche...
Außerdem wollte er ja Crossfire (geht das überhaupt beim P35 DS4??)..

mfg
 
AW: [suche]Motherboard für OC

nimm ein x38, die haben 2x pcie 2.0 ports mit (16x 16x modus im cf) und haben mehr features, also wenn du wirklich crossfire willst, die gigabytes gibt es schon recht günstig, mein persönlicher favorit ist das Asus P5E, das ich bald mein eigen nennen darf =D
 
AW: [suche]Motherboard für OC

da ich morgen meine x2 wieder krieg läufts dann erstmal auf triple-crossfire hinaus(hab eine einzelne 3870 immo drin)

deswegen geht das p35 nicht so ganz.

will ja beim takten sollte es ich nicht so anstellen wie mein maximus wo ich teilweise exteme spannung brauch um nen fsb von 425 zu kriegen.

bei der awardfabrik wollen sie mich auf dieses board bringen GA-X38-DQ6

was isn der unterschied ausser der heatpipe und8mal sata?
 
AW: [suche]Motherboard für OC

Wenn du alle OC-Optionen samt GLTs haben willst solltest du zum DFI greifen.

Bei Abits neuem Quad GT fehlt diese Einstellungen, ansonsten ist es aber afaik ebenbürtig.

Da du ja mit Asus OC-Optionen nicht zufrieden warst glaube ich nicht dass da Gigabyte die richtige Alternative ist. Damit kann man zwar auch nicht schlecht übertakten, aber die Optionen sind afaik nicht ausschweifender als bei Asus.
 
AW: [suche]Motherboard für OC

Ja, das DFI ist echt ne klasse für sich. Evtl kannst du auch gleich das X48 nehmen. Ist auch nicht so viel teurer und der Name macht schon was her^^
 
AW: [suche]Motherboard für OC

hallöchen,

da mein maximus formula der absolute OC-Krüppel ist, such ich ne neues motherboard

sollte bevorzugt nen X38 chipsatz haben weil ich eventl später crossfire betreiben will. und gute OC features haben die es auch bringen nicht wie das maximus

und ne vorbereitung für wakü wäre auch nciht

und ddr2- unterstützen

joa das war es erstmal, hoffe ihr habt nen paar tipps was man nehmen kann

gruß freq


Da bleibt wie immer die Frage des Budget!?!
 
Zurück