Suche Monitor (immer noch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keksbox91

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
Ich suche nen neuen Monitor für meinen Pc da mein momentaner Bildschirm (19") mir einfach zu klein wird und auch nur ne Auflösung von 1600x1200 hat.
Bin dabei schon auf folgende 2 Bildschirme gestoßen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755672/pid/geizhals
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005PL...e/277-2527621-6670304?ref_=pd_sxp_grid_pt_0_0

Wollte mir mal eure Meinungen zu den Bildschirmen anhören :)
Hauptsächlich (98%) soll mit dem Monitor gespielt werden, der Rest ist Office und Filmwiedergabe.
Bin natürlich auch offen für weitere Vorschläge. Preislich sollte der Monitor ca. 180€ nicht überschreiten.

Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen :)

Gruß keksbox91

Hey,
Also der Asus wird hier ziemlich häufig empfohlen und hat ein gutes Preis-/leistungs Verhältnis.
Der Acer sieht auch ganz gut aus.
Ich tendiere zum Asus.

Der Acer hat aber ein besseres Kontrastverhältnis...
Ich kenn mich im Monitorbereich nicht wirklich aus deswegen wär ich froh wenn du mir vielleicht eine Begründung für deine Entscheidun geben könntest :)

Du hast doch vor ein paar Tagen schon einen Thread aufgemacht. Dort wurde dir doch schon geholfen und Empfehlungen gebracht.

Les das einfach mal, was der Hulk geschrieben hat. Dann entscheidest du dich.

Bei deinen beiden Monitoren kannst du eigentlich nichts falsch machen. Nehm den, der dir besser gefällt.

Fürs Gaming sind Input-Lag und Schlieren wichtiger als irgendwelche Kontrastwerte; die beiden Monitore geben sich da eh nicht viel. Bei 98% Gaming-Nutzung würde ich eher zum Asus-Monitor greifen, alternativ käme auch ein iiyama e2473HDS-B1 in Betracht.

beren2707 schrieb:
Fürs Gaming sind Input-Lag und Schlieren wichtiger als irgendwelche Kontrastwerte; die beiden Monitore geben sich da eh nicht viel. Bei 98% Gaming-Nutzung würde ich eher zum Asus-Monitor greifen, alternativ käme auch ein iiyama e2473HDS-B1 in Betracht.

Okay :), wie gesagt kenne mich bei sowas nicht wirklich aus.
Dann soll es der Asus werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück