suche monitor bis 300 euro

ineedhelp_

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute, ich brauche eure hilfe!
und zwar suche ich einen 24 zoll bildschirm zum zocken, hd videos schauen.
also die bildqualität sollte so gut wie möglich sein. ich kann bis zu 300 euro für den monitor ausgeben.
würde mich über hilfe freuen
simon : )
 
da würde ich ein Eizo FS2333-BK empfehlen. mit einem IPS panel mit guter bildqualität und geringem inputlag für spiele.

hier: http://www.amazon.de/Eizo-FS2333-BK...X4P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360438926&sr=8-1

auf prad.de hat der monitor als endnote eine 1 bekommen.

alternativ ein Dell UltraSharp U2412M mit IPS panel und schönen farben. allerdings ist dieser moniotor bischen langsamer als Eizo, somit für schnelle shooter bedingt geeignet.
für filme schauen allerdings sehr gut. hat mehr inputlag und höhere reaktionszeit.

Dell UltraSharp U2412M 61 cm LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Greif zum Dell U2412M, ich hab 3 davon und würd mir nochmal 3 holen, wenn ich mehr Platz hätte ;). (3x)1920x1200 auch ideal zum arbeiten. Inputlag und Reaktionszeit sind meiner Meinung nach i.o. und fallen überhaupt nicht ins Gewicht für den Preis. Ich zocke ab und zu (war mal mehr, aber wie es so ist) BF3 (tripple screen), CS:S, CS:GO und Crysis3 Beta und das letzte woran ich dabei denke ist der Inputlag oder Reaktionszeit.

Greif zum Dell, mehr Display fürs Geld hab ich noch nie bekommen.
 
von input lag bei monis hör ich zum ersten mal 0o, ist das jetzt wie schnell bilder gezeigt werden oder heist es es verlangsamt dein pc 0o
(stehe gerade am Bahnhof :what: )
 
Nope, hat mit einer Verzögerung zwischen Eingang des Bildsignals und dessen Ausgabe für den Zuschauer zu tun. Ab einer gewissen ms-Zahl des Input-Lags ist dieser auch fühlbar und kann insbesondere bei Shootern stören. Zum Thema: Input-Lag bei Prad.de erklärt.
 
Erstmal danke für eure Nachrichten! @ westcoast: cooles bild, bin auch ein großer oldschool Fan ;). Also der Bildschirm sollte keine Probleme mit spielen haben das ist mir ganz wichtig. Hab ich ja oben geschrieben und an dem pc wird sehr viel gezockt... Weiß nicht wie seriös Päd.de ist, deswegen kann ich die Bewertung nicht einordnen... Wie seriös ist die Seite?

@ the Ping: Größe und Preis sind mir wichtig. Qualität noch mehr. Kann der Bildschirm da auch ueberzeugen?

Gruß :)
 
prad.de ist eine gute Seite für Displays. Die Tests sind immer sehr detailliert und lesenswert.

Zum U2412M
Verarbeitung ist top, sieht elegant und Edel aus. Das IPS-Panel ist einfach nur Klasse. Diie Kalibrierung ist ab Werk auch ganz brauchbar. Wenn man zwei Displays aus verschiedenen Chargen hat, dann sieht man farblich ein paar kleine Unterschiede, aber mit etwas probieren bekommt man das angepasst. Ich hab die Displays alle etwas dunkler geregelt, das hat 2 Vorteile: weniger Stromverbrauch (obwohl die schon sehr sparsam sind) und die Augen werden nicht so extrem belastet (Hell ist gut, zu Hell macht Kopfschmerzen). Ich hänge manchmal 14 Stunden und mehr vorm Rechner(leider nicht zum Zocken :/ ) und da war mir Ergonomie schon sehr wichtig.

Wie schon gesagt, zum zocken sind die Displays alle mal geeignet. Inputlag ist m.M.n. nur ein Thema für die absoluten Profis, also die, die erstens die Hardware gestellt bekommen und zweitens nur LAN spielen. Sobald du im Netz spielst ist so etwas wie Inputlag vollkommen übertrieben.
 
was ist inputlag?
ist ips eigentlich pflicht?
also wenn man einen neuen monitor kauft?
oder macht das keinen grossen unterschied?
 
die farben sind unter IPS panels besser wie bei TN. finde die bildqualität auch besser. InputLag ist eine verzögerung,
wenn man die eingabe trifft über tastatur und mouse, entsteht eine verzögerung am bildschirm. dies kann bei schnellen shootern über death und kill entscheiden.

wenn ich mir heute einen monitor kaufen würde, dann den Eizo FS2333-BK.
 
Inputlag:

Ein Bildschirm kann eine extrem niedrige Reaktionszeit haben, aber dennoch aufgrund des Inputlags für Spiele ungeeignet sein. Inputlag und Reaktionszeit sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Man darf nie vergessen, das so was extrem vom Gerät und der darin verbauten Technik abhängig ist.

Der Grund für den Inputlag ist ein aktiviertes Overdrive, welches die Flüssigkeitskristalle durch einen Stromimpuls schneller schalten lässt. Dafür muss aber das Bild analysiert werden. Im Grunde ist das alles eine Technik-Frage.

Je nachdem wie lange der Monitor/Fernseher braucht um das Bild zu analysieren, verzögert sich die Bilddarstellung um einige Millisekunden. Und genau das ist es was einigen Menschen extrem auffällt, und anderen eben weniger.

Zum Monitor:

Der Eizo ist nicht schlecht. Allerdings hört man immer wieder mal das er schlieren soll. Alternative wäre der LG IPS235P.
 
Danke für eure Antworten, Leute! Ich hab jetzt viele Reviews etc gelesen. Alle schwärmen vom eizo 2333. Der hat einfach Super Kritiken bei Amazon, Geizhals, mindfactory usw...
 
Zurück