Suche Monitor bis 250/300€

AW: Suche Monitor bis 250/300€

Das ist das gleiche Panel, nur halt verschiedene Anschlüsse.

Meinst du, dass ich mit den 60Hz zurechtkomme oder würdest du lieber auf die 144Hz gehn?
Also quasi den iiyama oder den LG?

Das kannst du nur selber entscheiden.
Ich persönlich würde immer 144Hz den Vorzug geben.

Merkt man die 144Hz nur bei Shootern oder auch bei anderen Spielen.
Und noch eine Frage: Wie viel FPS schafft mein System eig?

Wieviel fps du schaffst kann man so nicht sagen.
Das kommt immer drauf an wie du das einstellst.
BF4 ist bei mir so eingestellt, dass ich zu 99% 144fps habe.

Die 144Hz merkst du fast überall, sogar bei Civilization wenn du über die Karte scrollst.
Ob man das da aber braucht, sei dahingestellt.

Merkt man eigentlich auch den Unterschied zwischen 120 und 144Hz oder ist das dann zu vernachlässigen?
Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm, das die FPS auf dem Bildschirm während dem zocken anzeigt?

Also wenn es Augen/Kopfschmerzen verhindert, ganz klar 144 HZ. Mir tut manchmal ganz schön der Schädel weh, nach ein paar Stunden mit meinem alten Samsung.
Das kommt wohl eher vom flimmernden Backlight.
Merkt man eigentlich auch den Unterschied zwischen 120 und 144Hz oder ist das dann zu vernachlässigen?
Gibt es eine Möglichkeit/ein Programm, das die FPS auf dem Bildschirm während dem zocken anzeigt?
Ne macht keinen Unterschied, das ist so minimal.
MSI Afterburner, Fraps, nur um mal 2 zu nennen.

Also Fraps gibt mir z.B. bei Project Cars eine FPS von 110-140 an.
The Witcher 3 läuft bei den aktuellen Einstellungen allerdings nur bei konstanten 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich macht das iwie kein Sinn....
Wenn ich nur 60 FPS habe dann stellt die doch der 60Hz- genauso wie der 144Hz-Monitor dar oder?

Also für mich macht das iwie kein Sinn....
Wenn ich nur 60 FPS habe dann stellt die doch der 60Hz- genauso wie der 144Hz-Monitor dar oder?

Nehmen wir mal 120Hz, ich bin zu faul zum Rechnen.
Wenn du 60fps bei 60Hz hast, dann wird dir alle 16,7ms ein neues Bild angezeigt.
Bei 120Hz kann der Monitor doppelt soviele Bilder in der Zeit anzeigen.
Dh, er könnte dir das Selbe Bild 2mal anzeigen und wird es wahrscheinlich auch tun.

Da kann man auch ganz einfach auf dem Desktop sehen.
Wenn du die Maus zwischen zwei Punkten hin und her bewegst, wirst du den Mauszeiger so 2-3mal auf der Strecke erkennen.
Bei 120Hz erkennst du ihn halt 4-6mal.

Da der LG 24GM77 bei cyberport jetzt "sofort verfügbar" ist, habe ich ihn jetzt einfach mal bestellt.
Werde dann berichten sobald ich ihn hab und falls er mir doch nicht gefällt, geht er halt wieder zurück....

Hallo,
Monitor ist vor ca. ner halben Stunde gekommen.
Habe ihn sofort angeschlossen. War aber zuerst etwas enttäuscht, da manche gesagt haben, dass man es schon am Mauszeiger sieht. Bis ich gemerkt habe, dass der Monitor mit nur 60Hz lief.
Also in 144Hz umgestellt und baaaaam.
Der Unterschied ist echt krass! Der Mauszeiger bewegt sich wirklich viel flüssiger.
Werde den Monitor auf jedenfall behalten. Farben sind zwar nicht ganz so gut wie auf einem IPS aber soooo viel besser ist das IPS jetzt auch nicht. Da sind mir jetzt die 144Hz auf einmal doch wichtiger :)

Vielen Dank nochmal für eure Beratung!

Habe meinen gestern bekommen und war ebenso überrascht, dass man das echt schon am Mauszeiger sieht^^ Auch die erste Runde BF3 hat sich deutlich besser angefühlt als auf nem 60Hz Moni und man kann viel besser reagieren. Ich verstehe deswegen auch den großen IPS Hype hier nicht, da ich selber einen Vergleich zwischen IPS und TN habe und den Unterschied nicht sooo krass finde. der Unterschied von 60Hz zu 144Hz ist dagegen mMn deutlich größer und auch lohnenswerter :)

Habe das Thema hier mal verfolgt und hätte da mal 2 Fragen zu.
Habe momentan einen Philips Brilliance 248C und einen alten Terra mit 17Zoll an einer Geforce 770 GTX im betrieb.
Wollte mir aber gerne den Terra ersetzen bzw einen komplett neuen Hauptmonitor haben.
Der LG 24GM77 scheint sehr interessant zu sein, alleine wegen der 144Hz.

Meine Fragen wären, stören sich die beiden Monitore, da einer auf 60 und der andere auf 144 laufen würde.
Und wie sehr leiden die FPS unter der erhöhten Hz rate?

Spiele laufen immer nur auf einem Monitor, bei WoW, Hearthstone, CoD2,.. mache ich meist neben bei was auf dem anderen Monitor, bei anspruchsvolleren Spielen schaltet sich der Sekundäre Monitor eh meist schwarz (CoD Ghosts, Titanfall,....)

Ich habe ein kleines Problem:
Wenn man von links auf den Bildschirm draufschaut, taucht ein silberner/weißer Kreis auf (siehe Bild). Umso weiter man dann nach rechts geht verschwindet der Kreis wieder.

Kriegt man das iwie weg oder muss ich den Monitor austauschen lassen?

Anhänge

• 20150712_172359.jpg
    20150712_172359.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 67

Irgendwer hatte mal das Gleiche Problem, leider weiss ich nicht mehr wer.
Meine aber er hatte den Monitor tauschen lassen.

Btw, ich sehe den Rand vom Aufkleber:ugly:

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt, wer auf die blöde Idee kommt auf das Display einen Aufkleber zu kleben....
Naja, dann werd ich wohl morgen mal bei cyberport anrufen....
So langsam bin ich ziemlich genervt mit dem Thema Monitor :/

Zurück