Suche Monitor bis 250/300€

AW: Suche Monitor bis 250/300€

IPS gibt es noch länger. Verstehe jetzt nicht den Sinn der Aussage das es die Technik schon seit ein paar Jahren gibt. Das macht es ja nicht schlechter, sondern eher besser :)

Was ich meine ist, dass die Diskussion darüber was 120Hz+ bringen soll schon ein paar Tage älter ist.
Es gibt immer noch genug Leute die sagen, dass das keinen Unterschied macht ob 60 oder 120Hz.

Hallo Icedaft,
da ich mit dem kleineren Modell von Dell, nämlich den U2414H, schlechte Erfahrungen gemacht habe bezüglich des Displayportanschlusses, kommt für mich vorerst kein Monitor von Dell infrage.
Trotzdem danke für deine Tipp.

Probleme kann es mit jedem Produkt von jedem Hersteller geben, wenn das Teil defekt ist - zurück zum Hersteller. Meine Mühle ist 6 Jahre alt, meine GTX670 fast 3 Jahre und der Displayport funzt einwandfrei mit dem Moni.

Nö. Ich sehe für meinen Teil auch nicht die Notwendigkeit, da meine Grafikkarte (GTX670) die 144Hz so oder so nicht packen wird und auch eine GTX980 TI oder TitanX schafft in aktuellen Titeln bei vollen Details die 144Hz nicht.

Ich bin von dem HP Pavilion w2207h, 22" (GM757AA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu dem Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gewechselt und selbst da ist für mich schon der Unterschied so krass, das ich den Umstand, das ich in BF4 alles auf Mid stellen mußte um flüssig zu spielen, nur lachen kann, selbst damit sieht es schon krass besser aus als auf dem alten Moni auf Ultra.

Es flimmert nichts, ich habe kein wahrnehmbares BLB, kein Tearing und bislang auch sonst nichts, was mich in irgendeiner Weise an dem Moni stören oder vermissen würde.

Und auch keine Erfahrungen mit der 144Hz Technik, also nicht ganz so voreilig empfehlen ^^

Probleme kann es mit jedem Produkt von jedem Hersteller geben, wenn das Teil defekt ist - zurück zum Hersteller. Meine Mühle ist 6 Jahre alt, meine GTX670 fast 3 Jahre und der Displayport funzt einwandfrei mit dem Moni.
Das Problem ist, dass es sich bei dem Problem meines Modells nicht um einen einmaligen Fehler handelt, sondern um ein Problem, das sehr oft auftritt.
Wenn man nach "Dell u2414h displayport probleme" googelt findet man einige themen in unterschiedlichen Foren.
Und da bin ich dann doch ein bisschen verunsichert, da Dell bei allen Monitoren den gleichen Displayporteingang benutzen wird.

Hatte heute hier Forum gelesen, dass jemand beim U2715H auch Probleme hat mit DP und Standby.

Zumindest habe ich den Vergleich zwischen IPS und TN. Sooo groß finde ich den Unterschied jetzt nicht. Von 144Hz höre ich dagegen immer wieder, dass es viel, viel angenehmer für die Augen sein soll, sich viel flüssiger anfühlt usw.
Morgen oder übermorgen kann ich genaueres dazu berichten ^^

Das Problem ist, dass die meisten Leute gerne übertreiben.
Wenn man danach geht, ist IPS viiiieeel besser als TN und 144Hz viiiiieeel besser als 60Hz.
Dem ist aber nicht so.

Grundsätzlich kann man sagen, das IPS meiste besser Farben hat und gerade in der horizontalen einen wesentlich besseren Blickwinkel.
Dafür hat IPS mit Backlightbleeding und glow zu kämpfen.

Grundsätzlich sind 144Hz flüssiger als 60Hz, aber der Vorteil verpufft in so manchem Spiel.

Wie es nach meinem Empfinden ist werde ich hoffentlich morgen und wenn nicht dann übermorgen herausfinden ^^^
Dazu nochmal ne Frage: Muss ich irgendwelche Monitortreiber bei dem LG installieren und muss ich 144Hz noch im Treiber beispielsweise einstellen?

Das Problem ist, dass die meisten Leute gerne übertreiben.
Wenn man danach geht, ist IPS viiiieeel besser als TN und 144Hz viiiiieeel besser als 60Hz.
Dem ist aber nicht so.

Grundsätzlich kann man sagen, das IPS meiste besser Farben hat und gerade in der horizontalen einen wesentlich besseren Blickwinkel.
Dafür hat IPS mit Backlightbleeding und glow zu kämpfen.

Grundsätzlich sind 144Hz flüssiger als 60Hz, aber der Vorteil verpufft in so manchem Spiel.

D.h. dass die Unterschiede gar nicht soo groß sind und man kann ruhig zu einem TN anstatt einem IPS greifen, wenn es um die Farbqualität geht? Habe ich das richtig verstanden JoM79?

Zurück