Suche Monitor bis 250/300€

AW: Suche Monitor bis 250/300€

Dh, man sollte sich vorher ein paar Tests durchlesen.
Viele hier sagen das IPS so viel besser aussieht, aber das ist subjektiv.
Kaum einer hat ein Colorimeter zuhause und kann objektiv entscheiden ob die Farben gut sind.
Prinzipiell hat IPS die besseren Farben, aber TN hat da auch aufgeholt.
Nicht zu vergessen VA.
Gegen den Kontrast bzw Schwarzwert von VA, ist der Schwarzwert von IPS und TN einfach nur schlecht.
Man muss halt selber für sich entscheiden, was man für sich als die beste Lösung erachtet.
Ich habe dafür ungefähr 12 verschiedene Monitore gebraucht und warte jetzt darauf, dass jemand diesen Monitor baut.

Habe nochmal eine Frage zum LG 24GM77: Ist der auch fürs normale Surfen geeignet und auch für den Office Betrieb oder würdet ihr dann, wenn man solche Sachen auch macht eher zum Eizo raten?

Ok
Dann wird es wohl der LG werden aber ich warte nochmal auf PiDabbelju's erste Eindrücke.

Voraussichtlicher Liefertermin ist leider erst Freitag, ist aber auch schon öfter vorgekommen, dass es einen Tag früher schon soweit war :)

Wo hast du ihn eigentlich bestellt wenn ich fragen darf?
Der Preis schwangt ja von ca 260 bis über 300.....

Bei Amazon für 290€. Das Angebot ist aber seit Gestern komischerweise weg. Versandt wurde der Moni aber schon ^^

Hmm...
Habe den Monitor auf cyberport.de für 259 Euro gefunden aber wenn ich da zur Kasse gehn will, meldet sich mein Virenprogramm und blockiert die Seite.....

Dort dauert es ja noch was bis der wieder auf Lager ist. Aber einen Virus verbreiten die sicherlich nicht.

Denke/hoffe ich auch nicht, dass die einen Virus verbreiten. Werde den Monitor heute oder morgen bestellen.
Da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe, werde ich mich wohl auf die lange Lieferzeit einlassen....
Werde dann auch nochmal Bericht erstatten sobald er da ist.

Hey alle zusammen!

Ich stoße hier jetzt auch mal hinzu. Leider ist mein guter und treuer Samsung Monitor gestern aus unerkenntlichen Gründen kaputt gegangen. ;( (war aber auch schon 5-6 Jahre alt oder so)

Jetzt bin ich natürlich auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Kurz zu meinem Anwendungsbereich,
1. Gaming auch Shooter (CoD, BF, Fifa, LoL, MMO's etc.)
2. Surfen und Videos schauen
3. Ab und an mal Videobearbeitung (Nicht professionell...YouTube mäßig)

Also eigentlich ein ganz normaler Gebrauch. Mein Budget liegt übrigens wie in dem Thread hier bis zu 300€.

Habe auch schon mal einen Monitor rausgesucht der mir so spontan gefällt: Asus VG248QE

Also bis jetzt hatte ich nur einen 60Hz Monitor, also wäre der 144 Hz Monitor mal was neues, kann jetzt aber nicht sagen ob ich das brauche. Mit 60 Hz lief es meiner Meinung nach auch gut. (Habe noch nie einen 120 Hz Monitor in Aktion gesehen...

Der LG Monitor spricht mich eigentlich auch an, nur ist der halt ein wenig teurer. Bzgl. des Asus @Jom79 was meinst du denn genau mit dem Flimmern?

Kurz nochmal mein Setup:
Intel Xenon E3 1230 v3
Gainward GTX 770 4 Gb
16 GB Ram
MB: Asus H87 Pro
...Der Rest ist eigentlich uninteressant

Das Backlight des Asus hat eine PWM Steuerung.
Dh nur bei voller Helligkeit leuchten die LEDs kontinuierlich.
Darunter werden die LEDs immer wieder abwechselnd kurz an und aus geschaltet.
Je niedriger die Helligkeit ist, umso länger sind die Dunkelphasen.
Mit dem blossen Auge kannst du das meist nicht sehen, aber trotzdem nimmst du es wahr.
Im besten Fall merkst du nichts davon, aber du kannst auch Probleme damit haben.
Das reicht von brennenden/tränenden Augen, über Kopfschmerzen, bis hin zu schlechtem Schlaf.

Das ist natürlich ein Argument...wenn man das dann wahrnimmt, macht das einen bestimmt auch nicht glücklich!

Wenn man jetzt auch 144 Hz verzichtet, habt ihr da noch günstige gute Alternativen? (Sprich 60 Hz)
Da darf es dann ruhig auch 27" sein...muss aber nicht unbedingt.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Und wenn man jetzt eine Preiskategorie runtergeht, sagen wir bis 200€, gibt es da auch irgendwas vernünftiges? :)

Nochmal kurz zur Verständnisfrage.

Wenn ich mir jetzt einen 120/144 Hz Monitor kaufe, muss ich doch nicht die ganze Zeit auch 144 FPS haben. Theoretisch kann ich doch auf mit z.B. 80 oder 90 FPS spielen, wenn meine Grafikkarte bei dem entsprechenden Spiel nicht mehr schafft oder?

Ich denke wenn du vorher auf 60HZ klar gekommen bist wirst du jetzt auch keinen Fehler hiermit machen:
iiyama ProLite XB2783HSU, 27" (XB2783HSU-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da du sowieso ein allround gamer bist wäre das wohl die beste Lösung

Das bringt mich auch wieder zum nachdenken, ob ich nicht wieder ein IPS oder in dem Fall ein AMVA+ Panel nehmen soll. Bin nämlich bis jetzt mit dem Dell U2414H zurecht gekommen. Auch beim zocken. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Shooter zocke...

Und hab ich das richtig gesehn, dass es den iiyama proLite xb2783HSU in zwei Varianten gibt?
27" (68,58cm) iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP schwarz (mit Displayport, DVI und VGA)

27" (68,58cm) iiyama ProLite XB2783HSU-B1 schwarz 1920x1080 (mit HDMI, DVI und VGA)

Ist da das gleiche Panel verbaut?

Laut geizhals Produktvergleich sind da anscheinend kleine Unterschiede:
Produktvergleich iiyama ProLite XB2783HSU, 27" (XB2783HSU-B1), iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP, 27" | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück