Suche Monitor bis 1500 Euro

Agathon12

Komplett-PC-Käufer(in)
Nachdem ich mich nun endlich entschieden habe, dass ich erstmal den Monitor kaufe, suche ich nun seit gestern nach einem UHD Monitor, mit 144hz und 1ms Reaktion, mit ips und nicht VA panel, der über 27 Zoll hat.

27 Zoll is mir doch zu klein, VA bereitet ghosting und Schlieren, selbst bei hochwertigen Geräten mit angeblichen 1ms Reaktionszeit, weil die Pixel nicht schnell genug schalten, als das die Reaktion was bringen würde.

Ich bin langsam aufgeschmissen und mir raucht der Schädel. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll, weshalb ich euch jetzt mal frage, ob ihr Tipps habt.

Nennt mir mal eure Geräte, die in meine Anforderungen passen.
Das wichtigste is mir, das es keine Schlieren und kein ghosting gibt. Wenn ihr ein VA panel besitzt, das dies wirklich schafft, dann immer her damit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam nervt es mich.. 1500 Euro müssen doch ausreichen um etwas derartiges zu bekommen? Von mir aus können es auch 120 Hz sein, aber drunter nicht.

Schon mal danke liebe Leute, für eure Hilfe!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

nein gibt es nicht

4k + IPS + 27" + 120/144HZ + 4ms -> Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: IPS, Form: gerade, Bildwiederholfrequenz ab 120Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

4k IPS und größer als 27" gibts nix mit 144Hz

4k + VA + 144Hz aber nur 43" -> Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Panel: VA, Form: gerade, Bildwiederholfrequenz ab 120Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

mehr gibts nich, für das was du forderst

wobei sich mir bei 4k die sinnhaftigkeit von 144Hz iwie nich wirklich ergibt, es gibt schlicht keine grafikkarte die 4k mit 144FPS schafft

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn die maximale Größe vom Monitor ?
Also bis 45 geht natürlich. Im Notfall leg ich noch was drauf. Nützt ja eh nichts.

Und wegen der 144hz bzw 120hz..
Ich möchte den Monitor schon ne weile nutzen. Graka werde ich entweder tauschen oder ne idente zweite kaufen und dann will ich da auch mal länger meine ruhe haben. Ich hab ne 2080ti und werde in zwei Monaten noch nen 9900k kaufen.
Bis dahin hab ich noch nen 6800k am laufen, aber der reicht vorläufig auch noch. Leider lässt er sich nur bis auf 4,1 GHz übertakten, aber muss ich halt vorläufig die Details runter drehen, nutzt eh nichts.

Es darf auch ein uwqhd sein.
Ich habe zwar einen 27 holler gefunden, der wirklich gut passen würde, aber dann hab ich mir einreden lassen, dass 27 Zoll viel zu klein und unnötig wären bei 4k.. Allerdings frage ich mich dann sich, weshalb die meisten wirklich teuren monitore dann auf 27 Zoll bemessen werden. Vielleicht könnt ihr mir das erklären. Wollte eigentlich den Asus rog swift pg47uq als b Ware für 1200 Euro nehmen, aber der scheint massive Schlieren und ghosting Probleme zu haben.

Jetzt hab ich den Asus rog strix XG27UQ ins Auge gefasst, wurde aber an anderer Stelle (nicht hier im forum) dumm angemacht, ob ich blöd wäre und das gleich mehrfach..
Letztlich war nicht die beleidigung das Problem, sondern die Argumente klangen durchaus logisch. Jetzt bin ich echt verunsichert und versuche mir seit Stunden ne eigene Meinung zu bilden und da ich dank corona viel zu viel freie Zeit habe, hab ich mindestens die Spezifikationen von über 70 Monitoren jedweder Auflösung und Bauart verglichen und mich in die Begriffe tiefer eingelesen. Man würde meinen, daß hätte geholfen, aber jetzt seh ich nur noch Nachteile überall xD es ist furchtbar bescheuert!

ich muss sagen, ich war in der gleichen Lage..sinnlos Wochen oder monatelange rumgesucht. Von einem zum nächsten Monitor gesprungen von IPS zu VA aber beide haben Vor und Nachteile mal mehr mal weniger ..vor allem die Panellotterie wollt ich dann noch nicht durchmachen xD und habe mich dann entschieden, mir den neuen Lg Oled cx48 zu kaufen wenn er dann mal draußen ist.(Mai 2020)

da hab ich dann mein Perfektes schwarz :hail: keine schlieren oder rum geschmiere kein Backlightbleeding oder ghosting und was sonst noch so negativ auffällt. außer viellei das Burn in macht mir noch ein bissl sorgen, aber dagegen gibts ja das Panel Cleaning usw. und wenn man ordentlich damit umgeht sollte das kein Problem sein. Außerdem gibts UHD mit 120Hz und Free/G-sync ect. Low input lag und ne sehr Gute Reaktionszeit.

Monitor tips kann ich da da leider nicht mehr wirklich geben. da ich von diesen Pc Monitoren nicht mehr viel halte :ugly:

ich muss sagen, ich war in der gleichen Lage..sinnlos Wochen oder monatelange rumgesucht. Von einem zum nächsten Monitor gesprungen von IPS zu VA aber beide haben Vor und Nachteile mal mehr mal weniger ..vor allem die Panellotterie wollt ich dann noch nicht durchmachen xD und habe mich dann entschieden, mir den neuen Lg Oled cx48 zu kaufen wenn er dann mal draußen ist.(Mai 2020)

da hab ich dann mein Perfektes schwarz :hail: keine schlieren oder rum geschmiere kein Backlightbleeding oder ghosting und was sonst noch so negativ auffällt. außer viellei das Burn in macht mir noch ein bissl sorgen, aber dagegen gibts ja das Panel Cleaning usw. und wenn man ordentlich damit umgeht sollte das kein Problem sein. Außerdem gibts UHD mit 120Hz und Free/G-sync ect. Low input lag und ne sehr Gute Reaktionszeit.

Monitor tips kann ich da da leider nicht mehr wirklich geben. da ich von diesen Pc Monitoren nicht mehr viel halte :ugly:
Was wird der kosten? Klingt interessant!
Ja, ich muss ja zugeben, dass ich bisher totales Asus Fan girl war.. Also nicht auf so me Art, dass ich andere Marken ablehne und schlecht mache, sondern eher einfach überzeugt von den Produkten und wann immer es geht, wähle ich ein Asus Produkt, zumal es mich überzeugen kann, das beste innerhalb meiner Optionen zu stellen.

Jetzt bin ich allerdings schwer enttäuscht worden. Die Asus monitore wirken auf den ersten Blick echt solide, doch informiert man sich dann, erfährt man das wahre grauen.
Mit unter sind sie die teuersten auf dem Markt und werden als sehr qualitativ beworben und im nächsten Moment liest du von Schlieren. Ghosting, extremem blb usw. Allerdings hat mich mein letzter Asus Monitor, den ichnmir gekauft habe, vollends überzeugt, bis auf kleinere Dinge, an die ich mich gewöhnt habe. Das ips typische überbelichtungs Gefühl halt. Fällt mir nur noch auf, wenn ich zuvor am TV gezockt habe, was selten passiert. Auch bei meinem jetzigen Monitor hieß es, er würde enormes blb aufweisen, sehe ich persönlich überhaupt nichts davon.
Ich muss dermaßen Glück gehabt haven, weil bei mir echt keines der Probleme auftritt, auch nicht nach 3 1/2 Jahren. Er läuft wie am ersten Tag, hat keinerlei blb, kaputte Pixel oder sonst was. Die Reaktion is top, die 144 Hz laufen butter weich und alles is cool.

Eigentlich habe ich schon erwartet, dass ich mir für das 4 fache budged einen richtig guten Monitor checken kann. Falsch gedacht. Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.. Ich war schon immer ein Mensch, der nie blind kauft, sondern sich informiert, bis er weiß, was er will. So bin ich eben. Ich bk. Ejnfahc der Meinung, wenn ich etwas kaufe, muss ich wissen, was ich kaufe und nicht nur warum. Ich will einen Monitor, wiel ich in 4k zocken möchte, aber was der 4k Bildschirm den ich nur ansehe ist, weiß ich deshalb noch lange nicht.
Es nervt mich richtig, dass diese Produkte scheinbar quer durch die Bank, alle zusammen irgendwelche massiven Mängel aufweisen und mir kann niemand erzählen, dass man bei einem Preis von 1000 Euro aufwärts, kein Modell zusammen Schustern kann, dass nicht extreme Schlieren, extremes ghosting oder erxttemes blb und ne scheiß langsame Reaktion aufweist.

Bist du auch der Meinung dass 27 Zoll zu klein is für 4k? Ich hatte noch nie einen 4k TV oder Monitor, für mich is das super schwer abzuschätzen, weil ich keine Vorstellung davon habe. Das macht es mir noch viel schwerer, weil es mich verunsichert und bei 400 Euro kauf ich auch mal mit etwas Risiko, aber bei 1000 bis 1500.. Da hab ich ehrlich gesagt null Bock auf Risiko. Ich hab schon bei der rtx 2080ti mindestens 3 Wochen lang alle Karten verglichen und mich eingelesen, aber da entschied ich am Ende, dass es letztlich egal is, weil ich eh ne wakü drauf bauen werde. Bei den Monitoren liegen aber solche maßgeblichen Unterschiede und qualitative Mängel vor, dass alles einlesen nichts hilft. Frustrierend..

Also ich glaube, wenn mich dein zukünftiger Monitor nicht überzeugt, nehme ich doch den 27 zoller YouTube

Der klingt wirklich gut und ich habe nirgends was von ghosting, Schlieren oder zu niedriger Reaktion gehört und er kostet mich mit Garantie Verlängerung um 1,5 Jahre auf Amazon, ca 1200 Euro.

Naja, ist zwar nicht 4k, aber spontan hab ich an den hier gedacht, welcher aber leider dein Budget sprengt: LG UltraGear 38GL950G-B ab €'*'1974,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ist halt 3840x1600, 1ms, IPS, 144 HZ und 175 HZ OC.

Mir persönlich ist er aber zu teuer. Wenn er auf 1500-1600€ gesunken wäre, hätte ich es mir vielleicht überlegt, auch weil die meisten Leute, die ihn haben, recht begeistert zu sein scheinen. Aber komme mir da etwas über den Tisch gezogen vor.

Ich habe mir gerade stattdessen den Alienware AW3420DW direkt über Dell bestellt, weil er dieses Wochenede im Angebot war für knapp über 1.000€.

Zuletzt bearbeitet:
LG OLED48CX | 48'' | OLED 4K TV | Dolby Vision IQ™ & Dolby Atmos(R) | LG Deutschland wird mit 1800€ beworben UVP aber wird wahrscheinlich dann so um die 1500€ kosten. schau einfach mal auf yt. Lg Oled gaming. Dagegen sehen die Pc Monitore echt alt aus, außer du bezahlst vielei fast das doppelt, wo sie dann halbwegs gleich auf sind.

achja, bei den YT vids musst aufpassen. die meisten wurden gesponsert von der jeweiligen Firma. da wird man kaum was schlechtes hören.:ugly:
Zb. das vid von dem Asus.

Kannst du bei dem auch die Auflösung ändern oder ist 4k immer fest?

Also der ultra gear is genau das, was ich eigentlich suche...Aber schon etwas teuer. Ich könnte es mir zwar leisten, müsste danach aber den Gürtel dermaßen enger schnallen, dass ich nicht weiß, ob ich darauf Lust habe. Also so eng, dass es mir die Luft aus den Lungen presst xD

Und was den oled LG betrifft. Wann kommt der genau raus? Kommt der trotz der corona Hysterie oder wird der noch verschoben?

Und ich weiß doch, dass das alles nur Werbung is. Deshalb suche ich nach negativen und nicht nach positiven. So hast du dann ne kleine Chance, ein realistisches Bild zu erhalten, wenn man sich nicht zu sehr von den einzelnen negativen mitreißen lässt, denn oft sind es auch ejnfahc Fabrikationsfehler.

Und *******.. Ich hab den ultra gear für 1700 Dollar gefunden, aber da wird der Zoll sicher sein übriges machen.. Echt ärgerlich.

Kannst du bei dem auch die Auflösung ändern oder ist 4k immer fest?
WQHD, FHD und so ziemlich jede andere Auflösung, wenn du sie selber erstellst.
Und was den oled LG betrifft. Wann kommt der genau raus? Kommt der trotz der corona Hysterie oder wird der noch verschoben?
Und *******.. Ich hab den ultra gear für 1700 Dollar gefunden, aber da wird der Zoll sicher sein übriges machen.. Echt ärgerlich.
Sollte bald rauskommen, aber glaube dass sich das doch ein wenig nach hinten verschiebt.

1700$ sind im Moment 1570€.
Da kommen dann 19% EUSt und Zoll drauf.
Sind dann etwa 2100€ ohne Versand.
Dazu dann keine Gewährleistung und zurück schicken könnte auch kompliziert werden.

Hallo!

Mir gehts genau so wie Agathon12! Ich würde auch gerne einen neueren Monitor kaufen!
Denn ultra gear hab ich auch ins Auge gefaßt! Genau so wie denn ausu pg35vq!
Doch bei beiden ärgert es mich das ich durch die Bandbreite[FONT=Verdana, sans-serif] limitiert bin!
Entweder viel herz oder hdr off oder .....usw...

Beim Lg Oled48cx weiß ich nicht ob er nicht in der Praxis zu groß ist!
48 Zoll ist schon was anderes ...
Aber er klingt eben echt interessant.. Aber es ist eben ein tv.. mich würde es glaub ich
fertig machen, das ich ihn separat einschalten muß! Ich denke mir das warte ich ab was die
ersten Leute sagen welche ihn benutzen! Und vorallem will ich mal wissen welche anschlüsse die
neuen Gpus haben!

[/FONT]

Tja, bei mir hat sich die Frage erledigt, weil mein jetziger Monitor seit gestern ein Problem mit dem displayport hat und sich plötzlich nur mehr jahc entfernen des Stromkabels einschalten lässt..

Habe bereits das Kabel getauscht und eine andere Karte angeschlossen, aber liegt definitiv am Bildschirm.
Habe jetzt den strix bestellt, den ich oben gelistet habe.

Ist vielleicht auch für den zweiten suchenden interessant.
Hat zwar "nur" 27 Zoll, aber ich hab jetzt auch einen in der Größe und muss sagen, die Größe an sich is eigentlich super. Klar, 32 waren cooler, aber viel größer is dann als Monitor eh unpraktisch, denn ab 36 Zoll wirds langsam zu groß um direkt davor zu sitzen und zu surfen oder arbeiten zu verrichten. Da können deine Augen dann niemals das ganze Bild erfassen und du musst weiter weg sitzen. Gemütlich zum Couch zocken aber nicht als echter PC Monitor.

Der strix hat ein ips panel, 1ms Reaktion, 144hz refresh und das ganze über ein einzelnes Kabel, nicht zwei.

Außerdem ist er HDR 400 zertifiziert und weist einen 90% dci p3 farbraim auf, der laut Messungen aber sogar bei 94% liegt, zumindest laut diverser tester und Zeitschriften.

Adaptive sync und g sync kompatibel

Natürlich hat man hier ein wenig panel Lotterie, ähnlich wie bei CPUs.

Die 1ms hält er wirklich ein und würde auch so gemessen, es gibt dank ips weder ghosting noch Schlieren und die Bewertungen sind international sehr gut.
Er hat ein schickes Design, mit Projektor und rgb rog Logo auf der Rückseite.
Ist also auch hübsch, wenn es einem gefällt.

Ausstattung: 2 x dpb 1.4, 2x hdmi 2.0, USB 3.0 und headphone Anschluss

Sonstiges: shadow boost Technologie (wems gefällt, gerade in online shooter praktisch)

Und ebenfalls an Bord sind die ganzen Spielereien wie display widged, einblendbares Fadenkreuz usw.

3d fähig/ nein

Für mich der beste Kompromiss den ich finden konnte, auch nachdem ich noch mal alles durchgesehen habe.
Leider sieht es nämlich danach aus, dass auch meine kühlung bald den Geist aufgibt, weshalb auch gleich noch eine neue dazu bestellt habe.. . Und genau deshalb muss es der etwas günstigere Monitor werden, wobei man bei 1000 Euro und ursprünglich 1500 Euro, doch einiges erwarten darf hoffe ich.

Die kühlung habe ich übrigens schon und muss sie zurück schicken, weil Amazon mir eine gebrauchte geschickt hat, was gar nicht geht bei einer 200 Euro kühlung. Bestellt hab ich die Asus ryojin 240, die in ihrer Leistung sogar einig 360ger Kühler hinter sich lässt. Mein derzeitiges Gehäuse lässt keine größere kühlung zu und die kühlung harmoniert am besten mit Asus Mainboards und genau so eines besitze ich. Ärgerlich ist eben nur, dass ich sie zurückschicken und auf eine neue warten muss... Es ist eine absolute Frechheit.
Das Sigel gebrochen, die Folien entfernt, die Auflagefläche des Kühlers zerkratzt und natürlich die kuhlpaste weggewischt und die halben Schrauben fehlen. Ich konnte kotzen bei so viel Inkompetenz und Dreistigkeit.

Wünscht mir Glück, dass mich der Monitor zufrieden stellt. Es ärgert mjcb zwar, dass ich gezwungen bin sofort und einen günstigeren zu bestellen, aber wie gesagt, in dieser Preisklasse sollte man doch einiges erwarten dürfen hoffe ich und ich freue mich trotzdem. Irgendwann hol ich mir sowieso noch einen zweiten und der wird dann richtig fett. Bis dahin sind dann sicher neue Modelle verfügbar, die deutlich mehr bieten können, als die derzeit erhältlichen.

Auf jeden Fall danke an alle, dass ihr versucht habt zu helfen. Leider musste ich am Ende eure Vorschläge übergehen, aber ich werde diese beim nächsten Bildschirm mit berücksichtigen. Wenigstens haben mir eure Tipps dabei geholfen, den günstigeren zu verifizieren.

Hallo!

Mir gehts genau so wie Agathon12! Ich würde auch gerne einen neueren Monitor kaufen!
Denn ultra gear hab ich auch ins Auge gefaßt! Genau so wie denn ausu pg35vq!
Doch bei beiden ärgert es mich das ich durch die Bandbreite[FONT=Verdana, sans-serif] limitiert bin!
Entweder viel herz oder hdr off oder .....usw...

Beim Lg Oled48cx weiß ich nicht ob er nicht in der Praxis zu groß ist!
48 Zoll ist schon was anderes ...
Aber er klingt eben echt interessant.. Aber es ist eben ein tv.. mich würde es glaub ich
fertig machen, das ich ihn separat einschalten muß! Ich denke mir das warte ich ab was die
ersten Leute sagen welche ihn benutzen! Und vorallem will ich mal wissen welche anschlüsse die
neuen Gpus haben!

[/FONT]
Meinst du mit neue gous die 2080ti oder die kommenden?

Du weisst schon, dass die 1ms MPRT und nicht gtg ist?
Das erreicht er nur durch eine motion blur reduction.
Welchen Test meinst du, wo er mit 1ms gemessen wurde?
Bei Prad jedenfalls nicht.
Da schafft er selbst mit ordentlichen Überschwingern keine 1ms.

Zu HDR 400 braucht man glaube ich nichts mehr sagen.
Und warum kaufst du dir so einen überteuerten AiO Kühler?:huh:

Zurück