Suche Monitor bis 1500 Euro

Klar, 32 waren cooler, aber viel größer is dann als Monitor eh unpraktisch, denn ab 36 Zoll wirds langsam zu groß um direkt davor zu sitzen und zu surfen oder arbeiten zu verrichten. Da können deine Augen dann niemals das ganze Bild erfassen und du musst weiter weg sitzen. Gemütlich zum Couch zocken aber nicht als echter PC Monitor.

Also ich würde ja bei 34" aufwärts im Ultrawide Format eh auf ein zwei Monitor-Setup mittels PiP (Picture in Picture) gehen. Das heißt ich würde dem Bildschirm zwei Videoquellen als Eingang geben und so tun als wenn ich zwei Monitore am laufen habe. Das kann man per Tastendruck auf dem Bildschirm wieder ändern. Habe hier im Büro aktuell ein 49" Samsung Monitor und würde den nicht mehr missen wollen. Habe nur bislang keine Erfahrung damit gemacht, wenn man mit der einen "Bildschirmhälfte" zockt, ob es dann Einschränkungen bei den 144 Herz oder sonst was gibt. Ansonsten kann jederzeit zwischen zwei Monitor-Setup und einem Monitor-Setup wechseln.

Du weisst schon, dass die 1ms MPRT und nicht gtg ist?
Das erreicht er nur durch eine motion blur reduction.
Welchen Test meinst du, wo er mit 1ms gemessen wurde?
Bei Prad jedenfalls nicht.
Da schafft er selbst mit ordentlichen Überschwingern keine 1ms.

Zu HDR 400 braucht man glaube ich nichts mehr sagen.
Und warum kaufst du dir so einen überteuerten AiO Kühler?:huh:
Mir ist klar, dass dieser Monitor bestimmt nicht das beste vom Besten ist, aber ich habe beschlossen ihn später als zweit Monitor zu nutzen und mir in einem Jahr, wenn viele neue Modelle draußen sind, den Monitor zu kaufen, den ich wirklich will und mit einem budged von mindestens 2000 Euro. Damit kann ich leben.

Ich habe mir diese kühlung deshalb gekauft, weil sie super zu meinem Asus x99 passt und ich ja in 2 Monaten ein neues Mainboard und neue CPU kaufen werde und gleich mal ne schicke aio dazu haben will. Wenn ich nämlich monitor und CPU habe, wird mein nächstes Projekt die self made wakü sien und dann kommt die aio wieder aufs strix x99 Board. Das schwächere vor Modell hat leider keine guten Bewertungen und die ryujin schlägt sogar die corsair platinum und eben einige Kühler mit größerem Radiator. Die Kraken z67 war mir dann doch zu teuer und ich wollte aber unbedingt mal so ne kühlung mit Display [emoji16]
Also echt rein ne design Entscheidung, als ich mir dann die 3 besten Kühler in meiner Preisklasse rausgesucht hatte.

Weist du, ich habe hier gerade noch nen 1080 Monitor der ebenfalls nur hdr 300 hat, wenn ich mich nicht irre. Mir wäre 600 auch lieber gewesen oder etwas mehr, ich musste mich jetzt schnell entscheiden und dachte mir, dass ich einfach den nehme, den ich nach Stunden langem Vergleich schon auf meine Liste gesetzt hatte. Kann sein, dass das dumm war, aber ich brauche einen Monitor. Ich hab keinen Fernseher mehr und kann meinen PC so nicht nutzen. Der war verfügbar, der Preis stimmte halbwegs und die Lieferzeit war kürzer als bei den anderen Modellen, sowie ich nirgends was über ghosting oder smearing lesen konnte, wohl aber über blb, was aber bei den meisten ips panels gesagt wird. Mein letzter jetziger war dafür ebenfalls bekannt, hat aber bis heute kein blb entwickelt. Somit habe ich mich dafür entschieden, zu der Marke zu greifen, mit der ich zufrieden war und die ich einschätzen kann. Im Moment hab ich ja keine Chance die. Modelle selbst zu prüfen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Zurück