Klar, die Tasten sind das wichtigste und wenn sich diese schon bei anderen Tastaturen schon bewährt haben ist alles gut. Aber ich geh jetzt mal von mir aus, ich wüsste nicht wie gut die Tasten der Black Widow Ultimate oder der Meka G1 sind. Ich weiß auch nicht auf welchen Tastaturen die schonmal verbaut waren, oder was es da für Erfahrungswerte gibt.
Da ich jetzt allerdings auch mit den G15 oder anderen Billigtastaturen nie Probleme hatte, gehe ich davon aus das ich hiermit auch keine Probleme kriegen werde. Aber ich habe schon Bilder von Tastaturen gesehen, wo die Beschriftung richtig schlimm und abgenutzt aussah. Wäre enttäuschend für solche Leute wenn das bei so einer Black Widow auch passieren würde.
Und danke für den Hinweis mit den Flüssigkeiten. Mir ist mit einer G15 genau das übrigens passiert. Habe das Ding auseinander genommen, gereinigt, aber einige G-Tasten hatten nen Hau weg. Also es war tatsächlich Cola und die hat die Leiterbahnen angegriffen.
Aber ich will gar nicht ausprobieren, wie gut meine mechanischen mit Flüssigkeiten klarkommen. Aber gut zu wissen das sie es wohl ganz gut verkraften
bye
Spinal
Da ich jetzt allerdings auch mit den G15 oder anderen Billigtastaturen nie Probleme hatte, gehe ich davon aus das ich hiermit auch keine Probleme kriegen werde. Aber ich habe schon Bilder von Tastaturen gesehen, wo die Beschriftung richtig schlimm und abgenutzt aussah. Wäre enttäuschend für solche Leute wenn das bei so einer Black Widow auch passieren würde.
Und danke für den Hinweis mit den Flüssigkeiten. Mir ist mit einer G15 genau das übrigens passiert. Habe das Ding auseinander genommen, gereinigt, aber einige G-Tasten hatten nen Hau weg. Also es war tatsächlich Cola und die hat die Leiterbahnen angegriffen.
Aber ich will gar nicht ausprobieren, wie gut meine mechanischen mit Flüssigkeiten klarkommen. Aber gut zu wissen das sie es wohl ganz gut verkraften

bye
Spinal

Was tut man nicht alles für ein gutes Betriebsklima 
Du hast vollkommen recht
Die Brownies
Da habe ich nicht lange gezögert, mir nun kurzentschlossen die Filco Majestouch mit den Brown Switches und natürlich der Handballenauflage (Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards) gekauft. Rubberdome adé
Das könnte dem guten Betriebsklima abträglich sein...
Dafür gibt es ja die "emissionsärmeren" Brownies 

Hier sind ja die MX Browns verbaut, also diese Alleskönner, die ein bisschen "Antwort" geben, also taktil sind, aber nicht so laut klicken. Ist die Tastatur auch zum Gamen sinnvoll, oder sollte ich die Auswahl lieber auf die ersten drei Tastaturen einschränken? Achja und warum zur Hölle hat die am oberen Tastaturrand so ne hässliche leere Fläche? Ist da was drin was wichtig ist oder soll das nur blöd aussehen?
.gif)