Suche MB mit IDE,1155 & HD 4000

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Dann doch lieber noch 50 - 60 € oben drauf und SATA HDD und DVDRom dazu holen. Der Aufwand ist ein wenig übertrieben^^

Lohnt sich der ganze Zirkus überhaupt? Hat die alte Kiste auch kein SATA? :what:
Ist ja nicht mein Geld und meine Zeit, klingt aber etwas nach Unfug. Das System für einen Monat einrichten und mit Versand bis zu 20 € für die Katz' und diesen Monat investieren, wenn eine neue 1 TB HDD etwa 50€ kostet und eh eine Neue angeschafft werden soll. :ka:

Edit: hier sind zu viele Leute unterwegs.

2x volle Zustimmung :D
Daher meine Idee mit dem externen Gehäuse für die alten Platten, damit hat er wenigstens noch was davon, auch wenn ich auf so alte Platten nicht wirklich was wichtiges Speichern würde.

Ich will dich nicht ärgern aber wegen ein paar HDD's auf ein weitaus schwächeres System umzusteigen? Bist du dir sicher das du das willst?^^

Die Diskussion hatte ich schon öfters.

Ich denke das der i5 3570 überdimensioniert für mich ist. Ich bin gelegenheits Zocker und dafür reicht eigentlich auch ein i3 3220, aber da ein AMD Vergleichsmodell wie z.B. x4 965 BE in Desktopanwendungen wie z.B. rendern schneller sein soll als ein i3, bin ich momentan zu dem geneigt.
Wie gesagt bin nur gelegenheits Zocker, suche eher was für normale bis höhere Desktopanwendunen (programmieren etc.).

Zudem kommt dazu, dass ich bei einem AMD Prozessor erheblich Geld sparre (Wobei ich darauf eigentlich nicht achte), denn die CPU's sind preiswerter und die Boards auch, besonders da ich jetzt nicht das gehampel mit dem IDE Controller habe bei dem Board.

Es sei denn, jemand schlägt mir eine andere tolle Lösung vor, von der mich gerne überreden lasse...

Aktuelle Sata Platten wie die Seagate Barracuda mit dem Sata 6GB/s Interface schaffen 180-200MB/s an einem Sata 2 Controller. Das ist schon enorm. Da kann eine IDE Platte nicht mal ansatzweise mithalten.

Zurück