Suche Maus und Tastatur!

TerrorMango

PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community, nachdem ich mir einen Gaming PC gegönnt habe, aber immer noch mit ner billigen Compaq-Tastatur und zu kleinen Logitech Funkmaus zocke, brauche ich vernünftige Peripherie und ein Mauspad.
Ich hatte da schon mal einen Thread, aber den will ich nicht mehr ausgraben, vor allem da sich meine Präferenzen verändert haben.

Ich halte mich hier Mal an die Liste bei computerbase.de Der Maus Empfehlungs-Thread - ComputerBase Forum
Maus:
1)Preis relativ egal, billiger ist aber besser.

2)DPI hab ich keine Ahnung, wie gesagt, bin nicht grade verwöhnt was Mäuse angeht.

3)Ich hab einen Palm-Grip.

4)Zusatztasten will ich mindestens 4, kann man immer brauchen. :D

5)Ich spiele hauptsächlich 3rd Person Shooter und Strategiespiele, aber auch taktisch orientierte Ego-Shooter (GTA, Watch Dogs/ Company of Heroes, Civilization 5/ ArmA 2+3, Red Orchestra 2)

6)Angle Snapping hört sich unangenehm an, eher nicht.

7) Eingesetzt soll die Maus auf einem Mauspad, auch hierfür bitte eine Empfehlung.

8)Die Maus soll ergonomisch sein, ich hab beim Media Markt die G700 und die Roccat Kone XTD probegegriffelt, hat mir sehr gefallen.

Ich dachte mir hierbei:
G700 (Der Akku soll nicht lange halten, Form gefällt mir sehr)
Kone XTD (taugt die was, Roccat soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein?)
Razer Deathadder
G400
G500
Welche sind denn noch gut?

Tastatur:
Hier gilt auch wieder, Preis egal, weniger ist besser.
Soll mechanisch sein, aber nicht allzu laut, da im Nebenzimmer jemand schläft :D
Makro-Tasten wären auch schön.
Bildschirm brauch ich keinen, unnötiger Schnickschnack.
Beleuchtung wäre auch schön, wenn die Tastatur ohne viel billiger ist, verzichte ich auch drauf.
Hier sind mir eingefallen:

G710+
Sidewinder X4
Razer Black Widow Ultimate

Welche dieser Mäuse und Tastaturen könnt ihr empfehlen und welche könnt ihr noch hinzufügen?
Welches Mauspad soll ich kaufen?

Danke für alle hilfreichen Antworten

:pcghrockt:
 
Aaaaaaaalso...
Die Maus:
schon mal gut, dass du uns sagst, welche Form dir zusagt und da du bereits erwähnst, dass du min. 4 Zusatztasten benötigst, würde ich der G700 mal eine Chance geben, die Form ist für Palm Grip sehr geeignet. Der Akku hält wirklich nicht lange (ca. 10h), doch ich z.B. nutze die Maus nur bekabelt, was sie zur vollwertigen Kabelmaus macht. Ansonsten eben die G400, die hat einen besseren Sensor verbaut, aber nicht so viele Zusatztasten, dafür ist sie sehr günstig. Du musst bei der Maus nur schnell zugreifen, da diese ausläuft und bald nicht mehr erhältlich sein wird (G400S ist ja bereits released, auch wenn unverschämt überteuert).
Bei Razer würde ich nen großen Bogen machen. Qualitativ haben die viele Montagsprodukte (ich hatte von 3 Peripheriegeräten alleine 2 wo ich mich mitm Support streiten durfte) und wenn es dich erwischt, dann darfst du den kundenunfreundlichsten Support kontaktieren, mit dem ich je mailen durfte (Der Fehler wird prinzipiell immer auf den Kunden geschoben und draufzahlen darf man dann auch noch).
Die neuen Roccat Mäuse sollte mittlerweile i.O. sein, würde aber zur Kone Pure Optical greifen.
Alternativen:
Speedlink Kudos (sehr gute Maus, mehr kann ich nicht sagen).
Sharkoon Drakonia / Perixx MX-2000 (eher für kleine Hände, dafür Funktional sehr gut, gefällt mir besser als die G400/G700)


Das Mauspad:
Stoff -> Sharkoon Drakonia, Darkglider, Fireglider oder wenn die Tastatur mit drauf soll das Fireground (sind momentan Mousepads, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben)
Plastik -> Sharkoon 1337 Tough, Steelseries 4HD/9HD

Die Tastatur:
Hier wirfst du ja wild mit Rubberdomes und Mechas durch die Gegend. Du solltest dich auf jedenfall vorher informieren was eine Mecha ist, was sie kann und wieso sie so "teuer" ist: klick mich
Eines kann ich dir sagen, eine Mecha ist nicht komplett lautlos, gibt aber ein Geräusch von sich, dass ich als sehr angenehm empfinde (außer MX Blue, was übrigens bei der Black Widow verbaut ist).
Erstmal solltest du dich, falls du wirklich zur Mecha tendierst, entscheiden, welchen Schaltertyp du willst. Mit MX Black gibts z.B. die CM Storm Trigger, die ich momentan tippe und für gut empfinde.
Ansonsten eben Rubberdome:
Sidewinder X4 ist eine solide Rubberdome mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Nur lautlos ist die auch nicht und hat halbhohe Tasten.
Alternative:
Perixx PX-2000 oder Roccat Isku
 
Zur Maus:

Die von dir aufgezählten Nager sind alle recht gute Produkte. Bei einer Maus ist vor allem die Ergonomie und der verbaute Sensor wichtig.
Die XTD verwende ich selbst und bin sehr zufrieden. Subjektiv gemessen ist sie sehr präzise und liegt gerade für Palm-Gripper gut in der Hand.
Zu DPI brauch ich ja nicht viel zu sagen :D

Zur Tastatur:
Wenn leise, dann linear wie MX Black oder Red und evtl. O-Rings.
(dedizierte) Makrotasten und Beleuchtung bieten:

Corsair K95,K90 und K50
Gigabyte Aivia Osmium
Tt eSports Meka G-Unit
Razer Black Widow
CM Storm Trigger
Logitech G710+
Tesoro Durandal Ultimate G1NL ( Makro-Tasten als Doppelbelegung )

Letztgenannte verwende ich selbst als Main-KB mit Browns.
 
Hallo TerrorMango

Bei der Maus wirst du deine eigene Entscheidung treffen müssen, jeder hier schwört auf einen anderen Hersteller bzw Maus. Ich habe eine ROCCAT Kone und bin sehr zufrieden. Musste das Mausrad einmal mit Sekundenkleber flicken, aber seitdem läuft alles bestens. Und sie leuchtet so schön:ugly:

Bei der Tasta wird dir ziemlich jeder die Sidewinder X4 empfehlen. Hier hat M$ alles richtig gemacht. Gut erkennbare Beleuchtung für dunkle Arbeitsplätze, 3x6 frei progbare Multitasten und Lautstärketasten und angenehmen Druckpunkt. :daumen:
Aber es ist eine Rubberdome, keine mech.

Zum Pad, ich habe das ROCCAT Taito Midsize und würde nie wieder ohne eins zocken wollen, es gibt eigentlich nur Unterschiede bei der Oberfläche. Mach bei MM ein paar griffelproben, oder bestell dir das Taito:daumen:


mfg PC-Bastler_2011
 
also mouse würde ich die razer deathadder 2013 nehmen. super sensor und sehr schnelle mouse mit guter ergonomie.
die siderwinder X4 ist wohl die beste ruberdomes tastatur, wenn es keine mechanische sein soll.

ich persönlich mag MX blacks und spiele auch gerne shooter. TTesports Meka finde ich persönlich gut.
 
Danke für eure Antworten.

Die G700 würde ich gerne nehmen, aber für ein Feature draufzahlen, dass ich nicht brauche, ist auch doof, da muss ich mal schauen.
Ich dachte immer die Sidewinder X4 ist ne Mecha :what:

Mechanische Tastatur solls auf jeden Fall werden, ich werde wohl ein paar Monate sparen und dann die G710+ kaufen, da die echt leise ist und viele Features hat.
Maus werde ich dann wohl nächsten Monat kaufen. Welche Mäuse haben denn ähnliche Ergonomie wie die G700?
Wie gesagt, die Kone XTD und die G700 habe ich heute beim MM ausprobiert, die liegen mir echt.
Wie ist denn die Dark Glider? Hat nen schönen "Stauraum" für den Daumen und 10 Tasten und kostet gleich viel wie die G400.

Die G400 hätte ich auch schon ins Auge gefasst, aber mir sagt Form nicht wirklich zu.
 
Meine Empfehlungen:

Mad Catz Cyborg R.A.T. 7
Und eine QPad MK-80 mit Blues oder Blacks...

Wenn dir die R.A.T. 7 nicht gefällt, dann nimm die Steelseries Sensei!
 
Nur mal ne Frage zur G700: Ich hab nen USB Ladegerät, das eigentlich für mein SII ist.
Ich könnte doch theoretisch die Maus mit USB dranhängen und dann über Nacht an der Steckdose laden, oder?
 
Ich weiß nicht, ob man die Akkus so einfach wechseln kann und ob deine vorhandenen passen.
Zur Akkustärke und Dauer weiß ich leider nichts.
 
Naja 1700 mAh, da musst du wenn dein s2 Ladegerät 1000 mAh hat, 1,7 stunden laden:

Du musst 1700 mAh laden, das ladegerät schafft 1000 pro stunde... (kp wie viel das läd, steht aber dran, sag die zahl mal, dann sag ich dir, wie lange es laden sollte)
 
USB 2.0 bietet bis maximal 500mA pro Port an.
Wieviel Strom wirklich fließt, entscheidet der Verbraucher (in dem Fall die G700).
Wenn du die jetzt z.B. an ein 1000mA USB-Netzteil hängst, wird sie auch nicht schneller laden als wie am USB Port, aber sie wird laden und du kannst sie über Nacht so anschließen.
Akkus passt jeder AA-Typ.
 
Was haltet ihr denn von der Dark Glider? Hat ne ähnliche Ergonomie wie die G700, halt mit Kabel und 30€ billiger.

Tastatur habe ich mich entschieden, wird die G710+ werden, hat viele Features und sieht nicht all zu langweilig aus Und! is relativ leise.
 
Zurück