Suche Matx Am3 Crossfire Pcie 2.0 2x-16x Lanes

Muhuj

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie schon im Titel steht ich suche eine Matx Board für den Sockel Am3.
Es soll ein Amd Phenom-|| X6 1090T Verbaut werden.

Das Board muss 2 Pcie Steckplätze haben für Crossfire betrieb mit 2x 16 Lanes..
Ich suche seit bestimmt 1 Woche aber habe noch nichts gefunden! :ugly:
Eventuell kommt ja auch was neues auf den Markt?

Warum gibt es das Evga x58 Sli Mirko nicht für den Am3 :daumen2:

Danke für eure Hilfe :hail:

MARKTLÜCKE :(

Ich war schon am Überlegen bei dem Msi 890GXM-65 Allerdings habe ich "angst" viel an Power zu verlieren! Mein vorhaben ist vorrübergehen 2x 5770 bis zur 6000er Serie und da 2 Gute wie jetzt bei der 5870 Kaufen und im Crossfire Modus laufen lassen!
Ich steige gerade von einem Corsair Obsidian Gehäuse auf hoffendlich Cube größe runter!
Falls sich in den nächsten 2-3 Wochen nichts anfindet werde ich auf ein Asus Crosshair IV Formula setzten.

Kann man CA. sagen wie hoch der verlust % bei 2 GUTEN Karten ist mit 2x 8 Lanes? z.b 2x 5870 ?

Gruß
http://geizhals.at/deutschland/a511196.html
http://geizhals.at/deutschland/a511196.html

Afaik verliert man nur spürbar, wenn man in großen Auflösungen wie Full-HD spielt, da dort der Datendurchsatz groß ist. Bei kleineren Auflösungen ist der Unterschied vielleicht bei max.10%.
Aber auf einem mAtx Board CF unter Luft ist schon ein bisschen heftig mit 2 dicken Karten, die bekommst du da wohl nicht kühl, da ziemlich eng.

Ich Plane für den kommen 01.06.2010 einen umstiegt von meinem schon verkauftem System (q6600 4gbRam ,4890 Vapor-x 2GB, Asus p5q turbo Mugen 2, Corsair Obsidian)
Auf ein neues System welches kleiner und deutlich leistungsfähiger sein soll!
Für den 01.07.2010 wird eine ordendliche Wakü geplant (kein Spielzeug)
Das ganze sollte eigendlich in das Gehäuse:

Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Lian Li PC-V351B Cube - black

JAAA das passt da rein!

Da ich auf einem 24 Zoll Spiele und plane noch 2 weitere 24 zöller anzuschliesen spiele ich demnach in hohen Auflösungen :)

Also kann ich mit einem großem Verlust rechnen?

Zur not muss das Gehäuse her das gefällt mir auch weil es noch recht klein ist aber der Cube wäre schon schöner!

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A05 Serie » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black

Was sagt ihr wegen einem Cube auf den Sockel 1366 mit i7 920-930 und Evga x58 Mikro setzen oder Lieber dezent Größeres gehäuse und den Amd 1090T mit Asus Crosshair IV Formula ??

Schwere Entscheidung :ugly:

Gruß

Zurück