• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Mainboard!!!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Höchstwahrscheinlich habe ich meinem Kumpel mithilfe der Änderung der BIOS-Einstellungen das Mainboard, ein MSI MS-7046, geschrottet (ist doch eigentlich nur durch OC möglich, hatte aber die Möglichkeit gar nicht da OEM-Board). Darum suche ich ein anderes Board mit den gleichen Specs, u.A. Sockel 775 (Pentium 4 Prescott), PCI-E Slot, DDR PC-3200 RAM und Unterstützung für SATA-150. Alle Specs sind hier zu finden. Kennt jemand eine Alternative zu dem Board? Denn in der Schweiz ist das leider nicht so einfach zu bekommen.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Ich würde sagen das lohnt überhaupt nicht ein gleichwertiges Board zu kaufen.
Denn diese gibt es fast gar nicht mehr, höchstens auf e.bay kannste mal gucken;)
Aber eine neue config wäre um ein vielfaches schneller und kostet nun auch nicht die welt:
MB: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
CPU: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
RAM: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Damit wärst du bei ~75euro +Versand für ein neues System mit westentlich mehr leistung (u.a. Dualcore...).

Weiterhin guck doch erstmal ob das MB wirklich kaputt ist -> BIOS reset, mit anderen teilen isoliert testen usw;)

mfg,
Mexxim

brrr...MSI OEM Boards...

Hol ihm halt nen ASRock. Das ist günstig und ich hatte bisher 2 Stück die allesamt sehr gut gelaufen sind. OC ist da zwar auch nur begrenzt möglich, aber es geht ;)

PS: NB oder CPU Spannung auf 2V is immer schlecht :ugly:

Das MSI ist billiger als ein ASRock aber die ASRocks sind zweifelsohne gute standart-boards die auch nach Jahren noch stabil laufen;)
also falls noch ein bisschen mehr budget da ist, nimm ein ASRock...

mfg,
Mexxim

Ich kann meinem Kumpel kein neues System schenken. Ich will ihm ein günstiges, aber taugliches Mainboard kaufen, denn ich habe anscheinend seins zerstört.

PS: Gibt es ein Asrock, welches gleichzeitig die Specs erfüllt und günstig ist?

Ich kann meinem Kumpel kein neues System schenken. Ich will ihm ein günstiges, aber taugliches Mainboard kaufen, denn ich habe anscheinend seins zerstört.

Tut mir Leid, dass da was daneben gegangen ist. :(
An deiner Stelle würde ich ein gebrauchtes Mainboard kaufen.
Oder ihr steckt die Köpfe zusammen und er kauft sich was komplett Neues und du gibts ihm das Geld zu, das ein gebrauchtes gekostet hätte (so bis 50 Euro würde ich mal schätzen).

es gibt laut dem Geizhals Preisvergleich, welcher schon sehr sehr viele PC-Teile enthältn nicht ein neues Mainbord welches deine Specs erfüllt;)....wenn dann gebraucht per ebay oder halt wie oben beschrieben ein neues sys...kannst ihn ja auch fragen ob er was dazu gibt, hat ja immerhin schon vorteile für ihn;)

mfg,
Mexxim

/edit: da war wer schneller^^...

Hm, inne Bucht gibts momentan nix günstiges mit PCIe Slot, DDR1 gibts da einige für unter 20€ nur haben die keinen PCIe Slot...

ABer schau mal nach MSI 7046 MS-7046, da kannst einen Preis vorschlagen, schlag hier einfach mal 15€ vor und schau was passiert.

Das MSI Board war jetzt ein OEM Teil, richtig?
Aus welchem Rechner denn?
Vielleicht kriegst du ja so ein OEM Board gebraucht.
Einige schmeißen ihre OEM Boards der Fertigrechner auch raus und bauen was vernüftiges rein.

Zurück