Suche Mainboard für Sockel 1150

Choler

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Mainboard für Sockel 1150

Hallo :)

Also habe ein Großes Problem ich bin schon seit zwei Wochen auf der suche nach einem guten Mainboard Für Sockel 1150 Es sollte für Gaming als auch Für OC sehr tauglich sein.
Den Killer-Lan brauch ich nicht soll eh nur müll sein^^
Es sollte ein gutes Layout haben also kein Asrock ;) eine gute OnBoard Soundlösung da ich keine Soundkarte haben will... und eher im Bereich so schwarz rot ist aber kein muss :)

Möchte einen i7 4770k verbauen...
Und Geld Spielt keine Rollen also klar will ich viel Leistung für "wenig" Geld aber bis zu 180 euro darf das gute stück kosten :)

habe auch schon eine engere Auswahl aber man liest immer so viel negatives und positives und mir raucht schon der kopf :D:D

MSI Z87 GD65
Asus Maximus vi Hero
Asus Z87 Deluxe

Gigabyte gefällt mir nicht so richtig von der Optik auch wenn man überall liest das jeder so drauf abfährt??

Naja hoffe iwer kann mir helfen :D:D

AW: Suche Mainboard für Sockel 1150

Wie wäre es denn dann mit dem G45 in dem Fall, dürfte wohl auch reichen

Ja das hatte ich auch mal auf meiner Liste aber aus welchem Grund auch immer wieder gelöscht :D wie ist es dem im OC Bereich?

was hältst du von den beiden Asus oder generell von Asus?

Welches Board würdest du empfehlen?

Mit jedem Z87 Board kannst du den 4770k ans Temperatur Limit takten.
Asus kannst du natürlich kaufen. Nur kostet da rot/schwarz richtig Geld.
Nimm daher was mit Gold wie das Asus Z87 Pro V Edition.

Ja das is mir klar aber soweit will ich garnicht ;) kurz davor reicht :D
mh ja das is ja da Problem obwohl das Asus hero relativ günstig ist...
hab mir grad das pro v angeschaut schaut gut aus aber rein nach Optik schau ich auch nicht sollte halt so ne fifty fifty variante aus gaming und OC sein...

Ich bin echt am verzweifeln :/

Wenn Asus dann eher doch das einfachere güldene Modell, wobei Asus und Boards bei mir eher das Grauen auslösen und Gigabyte willst du ja nicht

Also im Moment tendiere ich schwer zu MSI GD65 oder dem ASUS Hero...

naja mit asus bin ich bisher gut gefahren auch wenn es einige Support probs gab ;) hehe und Gigabyte bin ich sehr zwiegespalten hab von vielen bekannten gehört das die echt schlecht sein sollen deswegen lass ich da bisher noch die finger von... aber welches würdest du empfehlen?

Du musst mal von dem Ausruck "Gaming Board" wegkommen.
Sowas gibt es nämlich nicht.
Höchstes bei irgendwelchen Marketing Leute die sich abends einen schaukeln. :schief:

ja ich weiß :D:D hat sich so eingebrannt :D

hast du net ausgedrückt Threshold ;)

ich will einfach n board was stabil läuft was ich "einfach" übertakten kann am liebsten auf Knopfdruck da ich n fauler Hund bin :D:D:D
und sollte viel nette Features haben wobei ich auch mal beim Gigabyte ud3h oder so hängen geblieben bin... war so schön blau :D:D

ja finde das Gold mittlerweile auch ganz nett :)

Ich würde dir ebenfalls das Gigabyte Z87X-Oc empfehlen, für den Preis kriegst du quasi nichts besseres. Zu MSI würde ich dir eher nicht raten, wenn du so großen Wert auf Übertaktung legst, außer du nimmst das MPower. ;-)

OK sind alles Top Vorschläge ;) danke schonmal wird mich mal hinsetzen und überlegen ;)
kann mir jemand ne kleine liste machen welche boards in frage kommen?

Also ich hab jetzt:

Asus Z87 Plus
Gigabyte Z87X OC
Gigabyte Z87X D3H
Asus Z87 Pro
Msi Z87 MPower

Also eins von denen oder so :D aber ist doch egal eigtl welches man nimmt sind alles sehr gute Boards da hilft ene mene muh :D

ja ich weiß :D:D hat sich so eingebrannt :D

hast du net ausgedrückt Threshold ;)

ich will einfach n board was stabil läuft was ich "einfach" übertakten kann am liebsten auf Knopfdruck da ich n fauler Hund bin :D:D:D
und sollte viel nette Features haben wobei ich auch mal beim Gigabyte ud3h oder so hängen geblieben bin... war so schön blau :D:D

ja finde das Gold mittlerweile auch ganz nett :)

Dann kauf dir das Asus und dazu diese Software.
Übertakten für Anfänger

So es wird das Gigabyte Z87X-OC :) sehr wahrscheinlich^^

mal schauen wies läuft^^

hab mir zwar noch des MSI Z87 G45 angeschaut aber weiß nicht... is halt wieder diese Marketing falle...

Aber das Z87X-OC hat mich eigtl überzeugt

Das Gigabyte OC ist Sinn frei und zeigt viel Marketing. Bei Asus erlebt man doch immer wieder Probleme mit dem Arbeitsspeicher ( kann natürlich auch bestimmte Modelle beschränkt sein ). Was soll man noch empfehlen?

Nö, mit dem Z87X D3H bist Du bestens bedient,

wenn es ne Nummer größer sein muss, dann halt das Z87X-OC.

Zurück