Suche Lüftersteuerung 5,25" bis max. 20€

.Tobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Lüftersteuerung 5,25" bis max. 20€

Hi Leute.

Ich such eine Lüftersteuerung, um die Gehäuselüfter beim Film schauen oder Musik hören auszuschalten und später beim zocken wieder anzuschalten. Am liebsten wäre mir einfach eine Blende mit Drehreglern 0-10, oder an-aus reicht eigentlich auch:D
Das Problem ist nur, dass ich im 3,5" Slot schon einen Kartenleser eingebaut habe und somit nur noch 5,25" Slots frei sind.
Da was schlichtes für zu finden ist schwer, zumal ich nicht über 20€ gehen möchte.
Habt ihr einen Tip für mich oder gibt es vlt. eine Möglichkeit, eine 3,5" Steuerung in einen 5,25" Slot zu bauen, so dass es auch gut aussieht (keine Lücken an den Seiten)? Dann würde ich mir nämlich die Scythe Kaze Q 3,5" kaufen.(Wenn nichts dagegen spricht.)

Mit freundlichem Gruß T.

AW: Suche Lüftersteuerung 5,25" bis max. 20€

hallo, was hälst du von einer externen lüftersteuerung? z.b. diese hier NZXT Sentry LXE.habe einige interne ausprobiert und glücklich hat mich keine gemacht. das problem war der immer die schlechte reglung durch das display oder der regler. hab diese externe lüftersteuerung schon mehrere wochen im einsatz und bin sehr zufrieden, kein kritikpunkt.

AW: Suche Lüftersteuerung 5,25" bis max. 20€

Schonmal vielen Dank für die Vorschläge!
Eine externe Steuerung wäre natürlich auch ok, allerdings habe ich nur die von dir Vorgeschlagene gefunden und die ist mir leider viel zu teuer.
Die Akasa ist genau das was ich suche, allerdings habe ich gerade nachgeschaut und auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es durch die pwn Steuerung zu unschönen Nebengeräuschen bei den Lüftern kommt. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
Hast du diese selbstin Betrieb und kannst dazu was sagen? Sonst muss ich es einfach mal selber testen.
Viele Möglichkeiten scheint es ja wohl nicht zu geben....

Zurück