Suche lüfterlose spieletaugliche Grafikkarte

behli

Schraubenverwechsler(in)
Suche lüfterlose spieletaugliche Grafikkarte

Hallo,

ich have einen i5 W7 Rechner mit 8GBRam.
Ausserdem habe ich eine NVIDIA Deforce 8400 GS Grafikkarte.

Call of duty MW 1 funktionierte so gerade noch, bei MoH Airborne ruckelt sie nur.

Kann mir jemand eine bessere lüfterlose Grafikkarte empfehlen?

Gruss
behli

AW: Suche lüfterlose spieletaugliche Grafikkarte

Wie viel Geld willste ausgeben... ?

WElche Auflösung hat der Bildschirm.

Gibt es einen besonderen Grund warum die Graka Lüfterlos sein muss ?

Was für ein Netzteil ist verbaut ?

mfg Heretic

Also pasive Karten gibt es, aber die sind dann nicht wirklich zum spielen geeignet!
Solltest du aber auf 800x600 spielen dann würde so eine arte schon reichen :D

Deswegen erstmal die Fragen beantworten die mein Vorposter geschrieben hat!

Grüße,

Hi,

lüfterlos weill ich allergisch gegen Lärm bin (zumindestens wenn ich arbeite)

Auflösung des Monitors 1920 x 1080.

lüfterloses Silent Maxx Netzteil 550 Watt.

Preis zwischen 100 und 200 Euronen.

Gruss
behli

Naja um ehrlich zu sein passt das ganze aber nicht ganz zusammen. Es geht halt nicht Power und Lüfterlos.
Auf der einen Seite muss du halt kompromisse machen.

Mitlerweile gibt es auch wirklich sehr gute sehr Leise Grakas mit denen man auch leben kann. Außerdem ist auch nicht immer die Graka oder so schuld.... ES kann schon bei der falschen Casewahl anfangen..

Aber genug geredet.

Ich würde folgende dinge wählen.
Produktvergleich ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ), Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831), Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, M
oder anderer Hersteller
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R687OC-1GD), ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ), MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5,

mfg Heretic

edit: Passiv wären diese noch da : http://geizhals.de/?cmp=669451&cmp=650527&cmp=636130&cmp=648773
Leistungmäßig würde das so von statten gehen: 6750->6770->6850

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ohne lüfter, kannst du warten und hoffen, dass die HD7700 im Silent-Design rauskommt.
Wenn mit lüftern, würde ich dir die gtx460 (z.B. MSI Hawk) empfehlen, da (fast) alle gtx460-Modelle (auch die im Referenzdesign) sehr leise sind.:daumen:

Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich auch auf eine 7770 hoffen, deren Verbrauch schreit nach einer passiven Lösung. Eine passive 6850 wär zwar etwas schneller, dafür braucht sie vermutlich schon einen recht starken Luftzug.
Egal welche es werden soll, es gilt immer, dass ein komplett passives System sehr schwer mit hoher Leistung kombinierbar ist. Sehr langsame Lüfter oder eine (u.U. passive) Wakü können das Problem mindern.

Na ja, das System ist nicht komplett lüfterlos, CPU Lüfter ist aktiv und Gehäuselüfter habe ich auch.
Allerdings noch deaktiviert, trotzdem nur 23 Grad im Gehäuse.
Das einzige was ich höre ist das leise Viepen meiner Festplatte und das nervt mich total.

Mir würde ja schon eine Grafikkarte reichen die einfach nur besser als mein olles Schätzchen sit.

Ich bin kein Dauerzocker, sondern spiele halt nur mal so zum entspannen.

Gruss
Thomas

Das Problem ist du willst nen sportwagen der nur 4 liter auf 100km verbraucht bei sportlicher fahrweise. Das wirst du so nicht bekommen.
Das problem ist bei passiven karten das sie eine ordentliche Gehäuselüftung vorraussetzen.
Denn die Karten werden ja auch warm und die luft muss dann irgendwie aus deinem Case geschaufelt werden.
lieber zwei langsamdrehende Gehäuselüfter die warem luft aus dem case schaufeln und zb die karte hier. PowerColor HD6850 SCS3 die ist wohl nahezu geräuschlos. allerdings wenn dein case innenraum zu warm werden sollte würde ich eventuell drüber nachdenken die gehäuselüfter langsam laufen zu lassen.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück