Suche Lüfter für C2Q6600 auf Asrock 4CoreDual-SATA2

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Lüfter für C2Q6600 auf Asrock 4CoreDual-SATA2

Hallo,

ich habe nen C2Q6600, gekauft September 2007, also wahrscheinlich eine der ersten Revisionen, wenn nicht sogar die erste, verbaut auf dem Asrock 4CoreDual-SATA2.

Bisher lief da der boxed-Lüfter samt Kühlkörper drauf. Doch seit kurzem meint der Lüfter alle paar Minuten zu zeigen, wieviele Umdrehungen er doch schafft.
Da der Kühlkörper sauber, sprich nicht verstaubt und auch nie sonderlich warm ist, vermute ich mal, das der Lüfter so langsam seinen Geist aufgibt.

Also soll ein neuer Lüfter her, nicht lauter als 30dB(A) und nicht teurer als 30€. Da gibt es ein paar, wenn man in den Preisvergleich guckt.
Allerdings mach ich mir da dann doch Gedanken, ob die alle von der Größe her passen. Zudem würde ich gerne auf ein paar Erfahrungen zurückgreifen, welche Lüfter(-Kühlkörper-Kombinationen) wirklich halten, was sie versprechen.

Ich betreibe kein Overcloaking, das Zimmer ist jetzt im Sommer maximal 25°C warm, das Gehäuse ist gut belüftet. Was müßtet Ihr mehr wissen, um mir helfen zu können?

AW: Suche Lüfter für C2Q6600 auf Asrock 4CoreDual-SATA2

Es wäre gut zu wissen wieviel Platz du vom Mainboard bis zur Seitenwand hast...
Empfehlen könnt Ich dir den Scythe Grand Kama Cross oder den EKl Alpenföhn Brocken.
Die sind aber beide etwas grösser deswegen wäre es auch gut zu wissen welches Gehäuse du hast und wie schon gesagt wieviel Platz ist.:)

Zurück