Suche Lüfter für amd phenom x4 965 black edition

Eumeldingens

Schraubenverwechsler(in)
Suche Lüfter für amd phenom x4 965 black edition

Hallo miteinander,

Ich habe mir vor kurzem einen amd phenom x4 965 black edition gekauft , bin auch sehr zufrieden damit , allerdings ist der beigelegte Lüfter ein Witz , bei Vollast übertrifft der jede Einflugschneise wenn ihr wisst was ich meine.

Hätte gerne einen heissen Tip welcher Kühler/Lüfter denn da angemessen sprich leise wäre, bzw. reicht es wenn ich da nur einen neuen Lüfter bestelle oder soll/muss ich da den kompletten Kühlkörper austauschen ?

schon mal vielen Dank für alle Antworten !:daumen:

Edit: sollte vielleicht noch erwähnen , mein Board ist ein MSI 870A-G54, wegen eventuellen Platzproblemen !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Lüfter für amd phenom x4 965 black edition

Ich kann dir den Scythe Mugen 2 empfehlen!
Bei mir kühlt er de i7.
Falls du es leise magst, kannst du auch die PCGH-Version kaufen,
dort ist ein langsamer Lüfter drin.

MfG
fac3l3ss

ich hab nen noctua nh-d14 auf meinem 965be der hält ihn bei 3,8ghz angenehm kühl und leise
und durch das asymmetrische design und die nach oben verschiebbaren lüfter hast du auch keine probleme mit hohen ram kühlern

Ich habe den Prolimatech Mega Shadow und bin zufrieden damit. Heute würde ich mir aber den Prolimatech Super Mega holen.
Bei mir sind 2 Xigmatek-Lüfter auf dem Kühler; wenn du es leiser willst, wären Silent Wings eine Option. Caseking bietet die Prolimatech-Kühler in verschiedenen Editionen mit beiliegenden Lüftern an, da dürfte auch etwas für dich dabei sein.

den Mugen 2 Rev. B der kühlt nun bei mir schon den 2 cpu einen X6 1090T BE
P/L unschlagbar und recht leise ansonsten einfach nen anderen lüfter :daumen:

ich verwende das selbe board keine platzprobleme damit

Zuletzt bearbeitet:

reicht es wenn ich da nur einen neuen Lüfter bestelle oder soll/muss ich da den kompletten Kühlkörper austauschen ?
Auf dem Boxed-Kühler ist der Lüfter fest drauf. Irgendwie wirst du ihn zwar ab kriegen, aber dann kannst du wieder nur einen Lüfter installieren, der genauso klein ist. Wenn ein kleiner Lüfter eine High-End-CPU kühlen soll, ist er nun mal laut.

Du hast uns noch nicht gesagt, wie viel Geld du ausgeben willst. Das Preisspektrum reicht von 7€ teuren Xigmatek Apache bis zum 100€ teuren LMX Superleggera. Ich empfehle je nach Budget einen Mugen 2 oder einen Prolimatech-Kühler.

Ich rate auch zum allerseits empfolenen Mugen 2! Er ist einfach sehr gut für recht wenig Geld. =)

Wenn du nen mugen2 nimmst kannst du noch nen 2. Lüfter dranbauen für den airflow im Gehäuse.

Zurück