Suche Lüfter für Airflow

tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Lüfter für Airflow

Hey

Ich suche nun einen möglichst Leisen 4Pin PWM 140mm Lüfter.

-140mm
-4pin
-Ist für Airflow gedacht
-Gehäuse soll FD Define R4 werden

AW: Suche Lüfter für Airflow

Leise 140er mit PWM habe ich auch lange gesucht und dank des Lesertests
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ekl-alpenfoehn-red-clover-silenttauglich.html
von ct5010 endlich gefunden. Die Red Clover sind meines Erachtens deutlich leiser und laufruhiger als z.B. die Shadow Wings 140 PWM.
Selbst wenn sie unter Last mit vollen 900 RPM laufen absolut nicht störend (für mich zumindest und mein Rechner ist schon sehr auf silent getrimmt). Das Beste - sie lassen sich tatsächlich im Idle auf deutlich unter 400 RPM runterregeln ohne dabei irgendwelche Störgeräusche zu verursachen, wie man sie von PWM gesteuerten Lüftern üblicherweise kennt.
Kaufen :daumen: !!

butz

du könntest dir auch die Noctua A15 PWM anschauen, die maße sind etwas verrückt aber die Teile sind geil ^^

Vorsicht: Montagelöcher sind ide 120mmer Bohrungen!

Muss es 140mm sein? :-|

Die Noiseblocker eLoop gibts als PWM-Lüfter mit bis zu 2000 Umdrehungen. Die sind genial! Bei 2000 sind die nicht lauter als ein billiger 1200er Lüfter und der Sog den die aufbauen ist der Hammer. Sehr zu empfehlen!

• Like
Reaktionen: tlx

Noiseblocker eLoop ... Bei 2000 sind die nicht lauter als ein billiger 1200er Lüfter ...

So langsam mach ich mir echt Gedanken, ob mein Exemplar defekt war. Er hatte ein mieses "pfeifen" ab 700 RPM auf 2000 RPM unerträglich (lauter wie TY143 auf 2500 RPM)

Ich würde auch in der BQ/Alpenföhn Reihe bleiben. Da hab ich bisher die besten Erfahrungen gesammelt außer du kriegst die Thermalright Lüfter irgendwie drauf. Die sind um einiges günstiger bei gleicher Leistung/Lautstärke.

Bei 2000 sind die nicht lauter als ein billiger 1200er Lüfter und der Sog den die aufbauen ist der Hammer. Sehr zu empfehlen!

Ich habe hier einen billigen 1200 Lüfter, 120mm, der ist echt lauter als ALLES! :D Insofern gar nicht mal so schwer, das zu unter/übertreffen^^ Hast du die eLoops selbst?

Die Red Clover sind meines Erachtens deutlich leiser und laufruhiger als z.B. die Shadow Wings 140 PWM.
Kein Wunde, die Shadow Wings haben auch ein deutlich günstigeres Lager als z.B. die Silent Wings. Wenn BQ!, dann würde ich die Silent Wings 2 PWM nutzen, die kosten aber >20€. :wow:
Deutlich günstiger, aber auch gut sind die Enermax T.B. Silence PWM.

So langsam mach ich mir echt Gedanken, ob mein Exemplar defekt war. Er hatte ein mieses "pfeifen" ab 700 RPM auf 2000 RPM unerträglich (lauter wie TY143 auf 2500 RPM)
Hast du den Lüfter saugend montiert, wenn vor dem Lüfter nicht genug Platz ist, dann gibt es Störgeräusche.

Zurück