Suche leistungsstarken aber leisen Kühler

soyus3

PC-Selbstbauer(in)
Suche leistungsstarken aber leisen Kühler

Moin

wie im Titel schon geschrieben suche ich einen Kühler im moment habe ich den Standart-Kühler drauf.

Meine Anforderungen an dem Kühler:

- Leise
- Gute Kühlleistung
- (ohne Backplate, kein muss)
- max. 70€

Mein System:

- I7 3770k (noch nicht übertaktet soll aber noch)
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970
- 12 GB RAM
- 4 Festplatten
- MSI MPower Z77
- 530 Watt Netzteil
- Gehäuse: http://www.sharkoon.com/?q=de/content/rebel12-economy

Hoffe könnt mir einen guten Kühler Empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche leistungsstarken aber leisen Kühler

Welches Case hast du denn? Leistungsfähige Turmkühler passen nicht überall rein... Bis 4,5Ghz reicht ein CPU-Freezer bis 40 Taler gut aus:daumen:

Gruß

prolimatech megahalems fand ich sehr stark. hatte meinen i7 920 auf 4,2ghz laufen und das primestable bei max. 75 grad nach 12 std prime.

allerdings hab ich mir den vor 3 jahren gekauft, kann also sein dass es da schon neuere und sogar bessere technik gibt

Der Mugen 3 PCGH-Edition ist extrem leise da er mit 2 Lüftern läuft die mit "nur" 800rpm rennen. Kühl ist der Prozzi trotzdem :daumen:

Also welches Case ich habe weiß ich im moment gar nicht kann ich aber heute Abend mal schaun.

Weiß nur das es ein Big Tower ist und das mein alter Noctua NH-U12P rein gepasst hat und noch Platz war.
Soll ich mir vielleicht das Einbau Kit für Sockel 1155 besorgen und diesen einbauen oder ist der nicht mehr so gut?

Klar kannst du den Noctua weiterverwenden, also das 1155-Kit besorgen und du hast gespart:daumen:

Gruß

Be quiet! Dark Rock PRO 2 kann ich empfehlen.

Grüße

Und bei der Grafikkarkte gibts da irgendwas leiseres ?

Zurück