Suche leisen kühler für meine GTX 275

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche leisen kühler für meine GTX 275

Hallo,habe mir eine Zotac GTX 275 AMP bestellt,und diese soll ja unter Last recht laut werden.
Daher dachte ich mir besorg dir nen andern Kühler für die Graka.
Weiss bloss absolut nicht welchen,in der pcghx stand das bloss der Alpenföhn Heidi auf die obengenannte Graka passt.
Welche passen noch drauf und was meint ihr welche gut sind???
Würde mich über baldige antwort freuen!!carsten
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Viel Auswahl gibt es da nicht. Ich habe mir den AC Accelero Xtreme GTX280 auf meine GTX275 drauf gebaut. Der ist super leise und die Kühlleistung ist gewaltig.

Lt. PCGH werden aber die Spawas extrem warm (ü.100°) und das ist dann auch schon der größte Nachteil, der mich zumindest als AC-Fan trotzdem vom Kauf abhält.

Ich habe heute morgen bei SilenX angerufen und gefragt, wie weit die Kompatibilät des iXtrema IXG-80HA2 zu einer GTX275 reicht. Da es mir auch wichtig erscheint die Spawas anständig zu kühlen, sollte das mitgelieferte Kühlelement auch bei der 275er richtig sitzen, ansonsten muss ich weiter nach einer Alternative suchen.

Man versucht jetzt auf die schnelle eine GTX275 aufzutreiben und will mir bis Anfang nächster Woche das Ergebnis mitteilen. Ich werds dann auf jeden Fall hier einstellen.

lg heroe
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Mit den SpaWas habe ich grundsätlich keine Probleme, da ich beim Kauf einer GraKa immer darauf achte, dass diese entweder analog sind oder mit einer massiven Kühleinheit gekühlt werden, welche vom GPU Kühler getrennt ist. Dann tausche ich immer nur den GPU Kühlblock gegen z.B. Accelero oder Musashi oder was auch immer. Die RAM Chips und SpaWas werden dann weiter von der original Kühleinheit gekühlt. Da der AC GTX280 wesentlich größere Fläche, bedingt durch höhere Anzahl und Größe der Lüfter, belüftet, werden auch SpaWas besser gekühlt.
Wer so einen Kühler auf eine referenz Karte baut, muss sich selbst was einfallen lassen, um SpaWas besser zu kühlen.
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Hi

In der aktuellen PCGH findest Du was zu dem Thema, u.a. Thermaltake ISGC-V320.


Gruß Folterknecht
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Die Antwort von SilenX ist da:

Ja, der Kühler ist kompatibel. Nur das zusätzliche Kühlblech passt nicht auf die Chips.
Bei montiertem Lüfterset werden diese aber ausreichen gekühlt.

hmm..... genau wegen des Kühlblechs wäre dieser Kühler interessant gewesen. Wenn ich dann die Lüfter mit Vollgas fahren muss, das auch die Spawas genügend gekühlt werden, kann ich ja auch beim Originallüfter bleiben.

Meine Frage, ob man das Blech entsprechend für eine GTX275 ändert, blieb bislang unbeantwortet. Ich denke auch, das ich darauf keine Antwort mehr bekommen werde. Friss oder stirb Kunde, das ist heut die Devise....

Angesichts des geringen Geschwindigkeitsvorteils einer GTX285 und des relativ günstigen Preises einer GTX275, vermute ich mal, das sich die Verkaufszahlen zugunsten der 275er entwickeln werden. Da verstehe ioch dann die Hersteller nicht, die so unflexibel reagieren?!

lg
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Die Antwort von SilenX ist da:



hmm..... genau wegen des Kühlblechs wäre dieser Kühler interessant gewesen. Wenn ich dann die Lüfter mit Vollgas fahren muss, das auch die Spawas genügend gekühlt werden, kann ich ja auch beim Originallüfter bleiben.

Meine Frage, ob man das Blech entsprechend für eine GTX275 ändert, blieb bislang unbeantwortet. Ich denke auch, das ich darauf keine Antwort mehr bekommen werde. Friss oder stirb Kunde, das ist heut die Devise....

Angesichts des geringen Geschwindigkeitsvorteils einer GTX285 und des relativ günstigen Preises einer GTX275, vermute ich mal, das sich die Verkaufszahlen zugunsten der 275er entwickeln werden. Da verstehe ioch dann die Hersteller nicht, die so unflexibel reagieren?!

lg

Du köntest vieleicht Probieren was vom Referenzkühler und dem AC Accelero zu verbinden habe es auch so gemacht.
Gut ich habe zwar eine 280GTX aber meine Spawa Temps sind bei Furmark auch bis 130°C angelangt und habe deshalb den Originalkühler ein Stück rausgesägt so zu sagen für die Spawas und die Original Backplatte habe ich auch benutzt dazu noch die Wärmeleitpaste vom Referenzkühler 2-3mal auf die Spawas das der Spawakühler keinen Kontakt hat und einen Kurzen bekommt und anschliesend mit der Backplatte verschraubt.
Lade mal Screens hoch von der abgesägten Spawakühler und der Backplatte wo ich diese Wärmeleitpaste aufgehoben habe und siehe da 20-30°C Kühlere Spawa Temps und selbst durch die Backplatte sind auch die Speicher noch um ein paar Grad gesunken.
Für die Backplatte habe ich auch die Originalwärmeleitpaste oder eher Masse genommen denn die ist einfach spitze und kühlt echt super aber ob es auch bei der 275GTX geht weis ich nicht ansonsten musst du halt extra Wärmeleitpads für die Spawas kaufen und auch noch Kühler für Spawas und was sonst nicht bei der 275GTX passt, Mfg Snapstar
 
AW: Suche leisen kühler für meine GTX 275

Also ich kann den Arctic nur empfehlen , bei mir sieht die Lösung so aus :
attachment.php


Da der große Kühlblock der eigentlich für den Nvio Chip und ein paar von den Speicherchips gedacht ist bei der 275 GTX nicht passt wegen dem hier --->
attachment.php

habe ich einfach von dem OriginalKühler die Wärmeleitpads genommen zugeschnitten und hinten auf die Spawa´s geklebt. Natürlich ist das ein gefummel und hält auch ganz schön auf aber dafür ist man auf der sicheren Seite.
Das einzigste was man zu dem dem Arctic Kühler dazu kaufen sollte , ist ein Set VRam Kühler , da die vom Arctic nicht ausreichen.Ansonsten kann man diesen Kühler aber bedenkenlos empfehlen :daumen:


Mfg Micha
 
Zurück