Suche leisen Cpu-Lüfter maximal 14 cm hoch

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Suche leisen Cpu-Lüfter maximal 14 cm hoch

Hallo,
auf der Suche nach einem leiseren CPU-Lüfter für meinen AMD Athlon II x4 640 bin ich auf dieses Forum gestoßen. Er muss leise sein und darf nur ca. 14 cm hoch sein, da mein Gehäuse nicht mehr zulässt. Übertaktet wird wohl nicht, da es mit meinem nVIDIA nForce 630er Chipsatz wohl nicht möglich ist.
Er sollte maximal 25 Euro kosten.

lg

AW: Suche leisen Cpu-Lüfter maximal 14 cm hoch

Den hatte ich mir auch schon angeguckt,
ich hab mir den Cooler master hyper ty3, den Scythe katana 3, den Arctic Cooling Freezer 13 und den Scythe Big Shuriken genauer angeguckt, einer von denen werde ich mir holen. Was meint ihr, welcher davon am leisesten ist?

lg

Ich würde noch den Scythe Grand Kama Cross empfehlen! Mit der stärkste Top Blow Kühler auf dem Markt und auch schön leise. :)

Ernsthaft? :-o Der ist nur 13,7cm hoch, auf jeden Fall unter 14cm. Woran scheiterts denn? :huh:

Verwechsel ich da die höhe mit der Breite?
Also auf dem Bild siehts für mich zu breit aus, aber wenns passt, dann ist der auch eine gute Möglichkeit :)

lg

Die Breite interessiert nicht. :D In der Hinsicht muss der Kühler passen. Gedanken machen würde ich mir da höchstens bei ITX Boards.

Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus? Das vereinfacht das ganze ungemein. ;)

wie wärs mit dem Arctic Cooling Freezer Xtreme? den hab ich selber und der is schön leise. Glaube aber der is 142mm hoch... Die Verarbeitung is zwar nich soo gut aber er tut was er soll und das für wenig Geld (ca. 22€ grad bei Amazon)

also ich würde dir den xmatek loki empfelen habe ihn jetzt auf meinem amd phenom x6 1090t mit 3,8 ghz im idle habe ich 28grad und unter last 1 stunde 3d mark habe ich max 45 grad!!

Also,
ich habe ein Amd Athlon II X4 640, ein Asus m4n68t, eine Colorful gtx 460,
Sharkoon Rush Power M 600 Watt und irgendein Noname Gehäuse (letzten Sommer ein Pc von einem Pc-Laden der aber nicht gerade gute Komponenten da reingehauen hat -.-)
Ihr verwiert mich ganz schön, jeder sagt was anderes ^^.
Habe gerade meine Cpu auf 70C° gebracht mit Prime, das geht mal gar nicht, und das im Winter.
Also, in meinen Favoriten sind,
Xigmatek Loki
Ekl Alpenföhn Sella
Scythe Katana 3
Scythe Big Shuriken

Gehäuselüfter sind nicht vorhanden, würde sich beim aktuellen Case nicht lohnen, da dort nur 80mm Lüfter reinpassen und die mir schlichtweg zu laut sind für ihre Kühlleistung.
Vllt. werde ich mit das Coolermaster cm 690 II noch kaufen, falls Geld vorhanden sein wird.

Reinpassen würde der schon.. nur kriegt der nicht genug luft wenn in der seitenwand keine löcher sind...

Also, da sind ein Paar einschürfungen oder wie man das nennt :D
Deshalb wäre das nicht Ideal.

lg

also ich habe jetzt den loki wieder runter gemacht und die lüfter endsorgt und 2mal 92er zalmann lüffter gemacht ist alles für die montage dabei so jetzt habe ich im idle 20 grad und der lüfter ist kaum zu hören und unter 1 std. prime habe ich 39 +- 2-3 grad!!! also einfach perfekt hätte ich nicht gedacht und ich habe ein amd P2 x6 1090t mit mittlerweile 3,9ghz

Der beste kühler bringt nix ohne gehäuselüfter, schonmal was von hitzestau gehört? Wenigsten unten vorne einen rein und hinten oben einen raus, das dürfte allein schon die temps senken.

Ein neuer kühler dazu wäre dann natürlich noch mehr vom Vorteil.

Ich weiß, dass es nicht gerade gut ist, ohne Gehäuselüfter.
Nur würd sich 1/2 80er nicht lohnen, zu laut.
Wenn, dann ein neues Gehäuse mit 2 120er Lüftern.
Der Loki fällt wohl raus, da ich bei dem Test gesehen habe (http://extreme.pcgameshardware.de/a...l/124735-user-review-xigmatek-loki-sd963.html), dass man das Mainboard ausbauen muss. Dazu habe ich eigentlich nicht wirklich Lust.
Aber falls es bei anderen genauso ist, muss es wohl sein :/.

lg

Wenn du dir ein neues Gehäuse kaufen willst ( und so wie du das hier schilderst wäre das wirklich mehr als empfehlenswert :ugly: ) muss das Mobo ohnehin raus. :) Wie sieht das Budget denn aus? Ich könnte die Elites von Coolermaster empfehlen. Für ~30€ sind die echt gut!

Naja, ich habs eher aufs cm 690 II abgesehen.
Find ich vom Design einfach besser ;).
Heißt das, egal, welchen Kühler ich nehme, das Mainboard muss raus?

Von der Kohle her wirds nur schwer, als Schüler :schief:.

lg

Zurück