Suche leisen aber effektiver 120mm Lüfter

AW: Suche leisen aber effektiver 120mm Lüfter

Wenn Du das erste mal an einem Netzteil rumschraubst, hol Dir bitte jemand der Ahnung hat und Dir über die Schulter schaut. Denn ungefährlich ist das ganze nicht.

LED Lüfter könntest Du diese mal anschauen: Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) | Geizhals.at Deutschland oder Produktvergleich Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL), Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) | Geizhals.at Deutschland

Bei dem Cooler Master Netzteil kannst du davon ausgehen, das ein Orginal Cooler Master Lüfter verbaut wurde. ( Warum sollten die Lüfter eines anderen Herstellers nehmen wenn sie die selber bauen ?? )

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, eben auch deswegen weil du nicht weißt welchen Durchsatz usw. der von CM verwendete Lüfter hat.
Allerdings kann man es auch ausprobieren.

Lüfter mit LED gibt es eig. keine Super-Silent. Am ehesten würde ich zu Enermax raten, da sind die guten aber recht teuer. Es gibt für Netzteile so uv-aktive Blenden für den Lüfter, schau mal bei Caseking nach. Sieht auch ganz hübsch aus.

Und spar niemals bei Lüftern, ich würde diese Enermax für 9 € nicht kaufen !! Ansonsten nervts dich nachher nur wenn alles laut ist !!

Evtl. wäre eine Investition in eine Lüftersteuerung sinnvoll.

Gut mein Netzteil ist recht neu und hat noch Garantie drauf. Ich kann den ja bei ebay verkaufen und mit dem geld lege ich was drauf und kauf mir dann den neuen. Habt auch wieder recht.

Was haltet ihr von dem hier:
Aerocool V12XT-600

Sagt mal wenn ich was UV kaufe muss ich dann ne UV Röhre drinnen haben damit man das richtig sieht?

Bei dem Cooler Master Netzteil kannst du davon ausgehen, das ein Orginal Cooler Master Lüfter verbaut wurde. ( Warum sollten die Lüfter eines anderen Herstellers nehmen wenn sie die selber bauen ?? )

.

Cooler Master GX 650W Netzteil im Test - Seite 3 | Review | Technic3D

Und irgendwie bei allen Tests was ich gerade so sehe über mein netzteil gibt es keine negative punkte bzgl den lüfter bei vollast..Siehe im Link auch unten die Tabelle!?!?!?! Check ich jetzt net!

Danke dir. Habe mich endgüldig für diese Lüfter hier entschieden:
Enermax T.B.Apollish Rot 120x120x25

Bei Alternate sowie bei Amazon schreiben die User selbst dass der kaum zu hören ist.

Reichen 63,8 m³/h 38cfm für meine H100? Weil da bin ich mir noch nicht sicher denn die Originalen haben: 46 - 92 CFM.

So,

heute habe ich mir die

gekauft. 5 Stück.

1.) DIE SIND SO GEIL
2.) Auf volle Pulle eingestellt und sogar auf meine H100 auf Stufe 3. DIE HÖRT MAN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Man hört jetzt nur noch mein Netzteil ganz leise. Der geht jetzt eh weg.

Bilder folgen.

Von den Airflow und weil die nur mit 900 U/M laufen habe ich bei Prime ca 5° mehr unterschied. Was mich allerdings überhaupt nicht stört weil A alle snoch im grünen bereich und B ausser Prime kriege ich die Temps eh nicht hin.

Kann ich nur empfehlen!!!

[-SONIC-] schrieb:
So,

heute habe ich mir die

gekauft. 5 Stück.

1.) DIE SIND SO GEIL
2.) Auf volle Pulle eingestellt und sogar auf meine H100 auf Stufe 3. DIE HÖRT MAN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Man hört jetzt nur noch mein Netzteil ganz leise. Der geht jetzt eh weg.

Bilder folgen.

Von den Airflow und weil die nur mit 900 U/M laufen habe ich bei Prime ca 5° mehr unterschied. Was mich allerdings überhaupt nicht stört weil A alle snoch im grünen bereich und B ausser Prime kriege ich die Temps eh nicht hin.

Kann ich nur empfehlen!!!

Ich kann die auch empfehlen, genauso wie die Enermax T.B. Silence !!!

Klingt doch super. :daumen: Freut mich, dass Du zufrieden bist. :) Wenn Du magst, poste mal ein paar Fotos. ;)

Klingt doch super. :daumen: Freut mich, dass Du zufrieden bist. :) Wenn Du magst, poste mal ein paar Fotos. ;)

Hi, bissle spät aber wheyn =).

p.S.: Auf den Fotos kommt das geile Warm Rot nicht raus. Also stellt euch vor das wär komplett rot :-)

Anhänge

• SAM_1021.JPG
    SAM_1021.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • SAM_1022.JPG
    SAM_1022.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 264
  • SAM_1023.JPG
    SAM_1023.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • SAM_1024.JPG
    SAM_1024.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 158
  • SAM_1025.JPG
    SAM_1025.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • SAM_1026.JPG
    SAM_1026.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • SAM_1027.JPG
    SAM_1027.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 116
  • SAM_1028.JPG
    SAM_1028.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 172

Sieht schick aus. :daumen:

Wie hast Du denn die Corsair H100 ins Midgard bekommen? :huh: Ging das denn ohne Bastelarbeit?

Hi Softy,
gebastelt habe ich nicht. Ich kann nur nicht alle schrauben vom radiator fest am gehäuse machen. Aber die was ich dran habe sitzen bombenfest.

p.S.: Auf den Bilder sieht das so extrem aus mit den LEDs. aber live ist das ding geil. Man hört gar nichts, man sieht nur nen leichten roten hintergrund im Gehäuse (angenehm) und wenn man sitzt sieht man schön die LEDs von den Lüfter.

Super, danke für die Info. :daumen:

Freut mich, dass Du zufrieden bist. :)

Wenn du jetzt noch die kabel sleeven und managen würdest, dann bekommste sogar nen "gefällt mir" :D

Oha, noch jemand mit einem Mitgard^^ Dachte eigentlich nicht, dass das so verbreitet ist. Sieht wirklich sehr genial aus mit den Appolish Lüftern. Bei den Appolish lässt sich, meines Wissens nach, wie beim TB Vegas die Beleuchtung ja separat steuern, wo hast Du die Regeleinheiten dafür denn untergebracht?

Da bin ich wohl zu spät dran, aber muss trotzdem mal loswerden das im Zusammenhang leise aber effektiv eigentlich auch Noctua-Lüfter erwähnt werden sollten. Optisch natürlich eine andere Kategorie aber wollts nicht unerwähnt lassen.

@ Threadersteller: Jetzt nurnoch die paar Kabel die da noch rumhängen bissl anders legen, dann machts richtig was her. Sieht nicht schlecht aus aber bisschen geht noch. :D

Hat jemand welche von Arctic Cooling, 120mm, 92mm ? Habe mal einen Grafik- und CPU-Kühler gekauft und war begeistert, vor allem weil die so günstig waren und trotzdem leise. Würd mich interessieren wie die Gehäuselüfter so sind.

Hi,

danke für die positiven Antworten.

Ja am verlagen habe ich das jetzt so gut wie möglich gemacht, will da jetzt eh nichts mehr machen, da ich jetzt demnächst eh ein neues Netzteil mit Kabelmanagament kaufe, danach zeige ich euch nochmal bilder :-)
Sieht wirklich sehr genial aus mit den Appolish Lüftern. Bei den Appolish lässt sich, meines Wissens nach, wie beim TB Vegas die Beleuchtung ja separat steuern, wo hast Du die Regeleinheiten dafür denn untergebracht?
Echt? Also ich weiß es nicht ob man die LEDs extra steuern kann. Ansonsten sind die Lüfter am Originalen Lüfterregler angeschlossen was im Midgard schon dabei ist und macht sein Job ohne Probleme.

p.S.: Mann muss die Lüfter komplett auf volle umdrehungen tun wenn man PC startet sonst drehen sich die lüfter nicht. Danach kann man sie wieder runterdrehen. Da die quasi eh un hörbar sind sind die bei mir auf volle pulle und ich höre nur mein netzteil !

Wenn du jetzt noch die kabel sleeven und managen würdest

Danke dir, paar tipps bzw. beispielbilder oder so?

Auch bei den Gehäuselüftern kann ich dir Noiseblocker empfehlen. z.B. die Blacksilent PL2, die haben viel Potential, sind aber leise und lassen sich gut regeln :)

Von den Lüftern kann ich nur abraten. Hab nun 4 Lüfter auf meinem Radiator verbaut. Bei allen 4 Lüfter ist in unregelmäßigen abständen ein schleifen zu hören, als hätten sie billiglager verbaut. Durch einen starken schlag auf den Radiator verschwindet das Schleifen. Nie wieder mehr Noiseblocker

Zurück