Suche leisen aber effektiver 120mm Lüfter

AW: Suche leisen aber effektiver 120mm Lüfter

Dachte eigentlich nicht, dass das so verbreitet ist.
Afaik ist das Gehäuse aktuell eines der verbreitetsten.

Von den Lüftern kann ich nur abraten. Hab nun 4 Lüfter auf meinem Radiator verbaut. Bei allen 4 Lüfter ist in unregelmäßigen abständen ein schleifen zu hören, als hätten sie billiglager verbaut. Durch einen starken schlag auf den Radiator verschwindet das Schleifen. Nie wieder mehr Noiseblocker
Hast du sie einlaufen lassen?

Ich hab auch den Noiseblocker und kann absolut nichts schlechtes über ihn sagen. :D

Meine PLPS und meine PK-2 haben noch nie irgendwelche Geräusche außer leichtem Luftrauschen von sich gegeben, selbst ohne einlaufen...

Bei mir war das genauso. Der war von Anfang an sehr leise bis unhörbar. Falls er wirklich so laut bei dir ist, einfach zurückschicken.

Meine PLPS und meine PK-2 haben noch nie irgendwelche Geräusche außer leichtem Luftrauschen von sich gegeben, selbst ohne einlaufen...

bei mir dafür 3 von 6 und das nach 24 Stunden einlaufen es sind übrigens 5*PL-2 und ein PK-3. Das ganze äußert sich aber nur bei ralativ niedrigen Drehzahlen, wobei niedrig definitionssache ist weil die Lüfter sich nur mit ganz viel Glück auf 500U/min regeln lassen und der PK-3 sogar nur auf 750-800U/min.

klar hab ich sie einlaufen lassen(3Monate Einlaufzeit....). Dachte anfangs wär ein defekt und hab dafür neuen eingebaut. Allerding wie sich später rausstellte waren alle Lüfter bettroffen. Hab sie zwischen Radiator/Gehäuse und jeweils eine 7mm dicke dichtung unter/über den Lüfter. Muss jedes mal aufs Gehäuse schlagen damit es aufhört. Ist meist nur wenn ich den PC starte. Wenn nvidia endlich die 680GTX rausbringt kaufm ich mir sowieso einen neuen Rechner mit einem Mora3 140mm Lüfter Edition. Welche Lüfter würde sich dafür empfehlen? Soll leise sein, aber auch gut Power haben. Drossel sie meist auf 800-1100RPM

Zurück