Suche Leise und Leistungsstarke Lüfter.

AW: Suche Leise und Leistungsstarke Lüfter.

Genau!
Ich habe Cpu Lüfter am Mobo und alle anderen an der Lüftersteuerung!

Ich würde an deiner stelle 1x M12-P und 1xM12-S2 kaufen!
Denn 3-Pin Lüfter lassen sich mit der Lüftersteuerung besser steuern! (zumindest meine Erfahrung)

Also ich würde gerne bei 2 Lüfter für den Cpu bleiben wegen der Option auf den Corsair H100 und da wären zwei sicher sinvoll.
1 weiteren als Gehäuse Lüfter.Wenn ich nun 3mal diesen Lüfter nehmen: Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S3 HS - 120mm würde und alle an eine Lüftersteuerung hängen würde,wäre das Okay?
Ist der Lüfter ebenfalls sehr gut?

Also ich würde gerne bei 2 Lüfter für den Cpu bleiben wegen der Option auf den Corsair H100 und da wären zwei sicher sinvoll.
1 weiteren als Gehäuse Lüfter.Wenn ich nun 3mal diesen Lüfter nehmen: Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S3 HS - 120mm würde und alle an eine Lüftersteuerung hängen würde,wäre das Okay?

Ja klar kannst du die nehmen! Die sind nur bei 12V etwas lauter da sie dann mit 1800rpm drehen das kann man aber mit der LS ganz gut regulieren!

Der M12-S3 förder dadurch bei 12V natürlich mehr Luft!

Klar wäre das ok:)

Gruß

Alles klar danke dann also 3mal den M12-S3 mit dieser(eben rausgesucht) Lüftersteuerung: Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black
Was sagt ihr dazu? Sollte okay sein oder?

Eine frage hab ich da noch wenn ich am MB keinen Lüfter an der Cpu Lüfterschnittstelle dran hängen startet das system dann auch wirklich?
Habe da noch was in Erinnerung das da manche MB den Start verweigern.Könnte das sicherlich schnell testen aber evtl könnt ihr mir das auch auf die schnelle beantworten.
MB ist ein Asus P5Q-Deluxe

Du muss im Bios den CPU Fan auf Ignorieren stellen! und dann immer schön auf die Temperaturen achen!!

Zuletzt bearbeitet:

Dann mach das so und gibs Doch mal ein Backup wenn du fertig bist!?:daumen:

Ich mache jetzt erstmal feierabend und fahre nach hause!

Mach ich gerne, vielen Dank an alle für eure wirklich guten Tips und eure Geduld.:daumen:

So nun sind die Lüfter und die Lüftersteuerung angekommen.

Erster Eindruck von den Lüfter:
Sie sehen wirklich sehr hochwertig aus und sind etwas dicker als normale 120 Lüfter
In der Verpackung war zusätzlich noch eine Silikon Dichtung die ausen an rand des Lüfters entlang gelegt wird.

Leistung und Laustärke:
Also die Kühleistung der Lüfter ist wirklich sehr gut,kein vergleich zu meinen alten LÜfter die auch mit einem Lufstrom von ca 120 angegeben waren.
Temp Unterschied ca 5-8grad

Die Lüfter sind bei voller Drehzahl gut zu hören,aber denoch angenehmer als viele andere die ich bisher getestet hatte.
Was auffällt ist die Geräusch Akustik, diese ist wesentlich angenehmer man hört nur den Luftsrtom selbst nicht wirklich den lüfter.
Bei einer Drehzahl von 1200-1500 umdrehngen sind sie sehr angenehm leise.

Fazit: Super Lüfter in einer Top Quali, sie sind zwar nicht günstig denoch würde ich diese Lüfter jederzeit wieder kaufen.

Zur Lüftersteuerung

Diese ist sehr schön verarbeitet und verichten seine dienste sehr gut.
Im Lieferumfang liegen 50cm lange Lüfterkabel bei, damit es auch in den letzten winkel des Gehäuses reicht.
Farben am Display,Celsius oder Fahrenheit,Alarm wird alles per jumper eingestellt will man da was änder ist man gezwungen die Steuerung wieder auszubauen.
Am Display lassen sich deutlich Drehzahl und Temp ablesen.
Erst dachte ich die Steuerung sei doch nicht so toll da alle 3 Lüfter (3*gleiches modell) unterschiedliche Geschwindigkeiten anzeigten.
Hatte dann die 50cm lange Lüfterkabel verlängerungen im verdacht aber dem war nicht so.
Die 3 Lüfter laufen Unterschiedlich weil 2 am CPU-Kühler hängen und dort natürlich etwas wiederstand durch dem Turmkühler entsteht.Die beiden hängen dabei noch senkrecht in meinem Gehäuse,einer Blässt rein der andere Saugt nach oben ab.
Der dritte mit ca 1900 umdrehungen hängt ganz oben in meinem Gehäuse und bläst die Luft nach draussen und hat daher kaum wiederstand.Die 2 am Cpu drehen mit ca 1700 umdrehungen.
Also alles besten

Danke nochmal an die Jungs hier, dir mir zu neuen guten Lüftern incl Lüftersteuerung verholfen haben.THX

lg bullvai

Freut mich das wir dir helfen konnten!
Hast du vielleicht 1 oder 2 Bilder für uns?;-)

PS:Benötigst du echt so hohe Drehzahlen?:wow: bei mir ist die höchste Drehzahl ca.1100rpm am CPU alle anderen um die 900rpm!

Meine Temps siehe im Screenshot obere Bildkante! SH1.jpg

Das mit den Drehzahlen waren ja nur die max angaben der Lüfter die ja mit 1800 angegeben sind^^
Bei mir laufen sie im moment mit 1200 und sind angenehm leise.

Bilder kann ich leider keine machen,da ich keine Digicam oder ähnliches besitzte sry.

Kurze frage zu einen cpu kKühler was ist der Unterschied zwischen dem thermalright silver arrow und dem silver arrow rt?
Wöfür steht das rt ???
Weiß das passt nicht zum erstellten Thema aber es ist nur ne kleine frage die kein neuens Thema benötigt.

Naja ich habe leider keine Ahnung!!!:huh:

Ich hatte auch nie einen Thermalright Kühler! ich hab nen EKL Alpenföhn Matterhorn!!:daumen:

Aber würde ich auch gerne wissen!!

Zurück