Suche Leise und Leistungsstarke Lüfter.

AW: Suche Leise und Leistungsstarke Lüfter.

Diesen hier
Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-S2 - 120mm

auch wenn ich für die CPU lieber die PWM-Version nehme, damit ich nicht ständig auf die Temps achten muss!

Welchen CPU-Kühler hast du eigentlich?
Jap, habe die selbst verbaut und war/bin immer wieder von diesem Luffi begeistert:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM

allerdings schlägt er beim Preis ordentlich zu Buche...:ugly:

Gruß

Jap, habe die selbst verbaut und war/bin immer wieder von diesem Luffi begeistert:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM

allerdings schlägt er beim Preis ordentlich zu Buche...:ugly:

Gruß

Das ist wohl wahr! Aber über P/L-Verhältnis und den eigenen Anspruch an einen solchen Lüfter kann man sich streiten!:schief:

Habe ich zu anfang geschrieben hier noch mal ein link: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition" aber ich werde mir evtl je nach dem wie die Tests ausfallen den Corsair H100 zulegen.

Gehäuse habe ich diese hier in der Limitierten Edition:Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT02B-W (2.0) Fortress - black Window
Möchte auch den oberen Gehäuse Lüfter (auch 120mm) gleich mit auswechseln. Gegen die etwas lauten 180mm ist wohl noch kein Kraut gewachsen^^

Sorry hatte ich wohl überlesen!:redface:

Sollte aber kein Problem darstellen!

Zuletzt bearbeitet:

Guck in Scooterias Link die meine ich;-)

Danke das du ihn für mich verlinkt hast:daumen:

Ich denke der Test, vorallem das Fazit belegt meine Argumente;-)

PC-Experience Reviews : | Noiseblocker Multiframe M12 120mm Lüfter

Also der Test ist ja auch nicht mehr der Neuste trotztdem liest er sich ganz gut.
Wie sieht es den mit der Montage aus die auch in dem Test bemängelt wird bekomme ich diesen überhaupt auf mein Cpu-Kühler?
Und wie gesagt preis ist nicht so wichtig aber sie sollte wirklich gut sein.
Habe vor 2jahren den Fehler gemacht mir 6 Noctua Lüfter für mein altes Gehäuse zu kaufen die habe locker 15€ das Stück gekostet 80mm.
Ergebnis war sie sehen nicht nur ******* aus sonder die Kühlleistung war auch mehr als schlecht,okay leise waren sie einigermaßen aber für das Geld........

Der Vorteil des Multiframes ist das er überall passt!:daumen:

Er wird genau so wie die Alten befestigt!

Welcher ist nun die bessere wahl ? Der M12-P oder der M12-S2?

kommt drauf an M12-P ist dir PWM-Version die mit einem 4-Pin Stecker daher kommt!
Das heißt wenn du beide anschließen willst brauchst einen 4-Pin-Y-Stecker!

Der M12-S2 ist ein einfacher per Spannung zu regelnder Lüfter mit 3-Pin Stecker!

Ohne groß drumrum zureden was ich ja grade tue nim den M12-S2!

Okay danke euch allen für die Hilfe.
Da ich ja nur einen 4pin Cpu-lüfter anschluss habe auf meine mb und der rest nur 3pin sind fällt der M12-P aus da ich evtl 4 stück bestellen möchte.
Den anderen kann man doch trotzdem regeln im bios oder?

Wie oder mit was am besten könnte ich diese Lüfter gestalten so das sie besser zur geltung kommen?
Hatte nicht vor mit große Kaltlichtdioden einzubauen sehen meist auch nicht so gut aus.
Hab ihr da noch ein paar vorschläge für mich? Die weißen Enermax hatte mir da schon sehr gefallen.

Ich verstehe das noch nicht ganz genau sry
Wie ist das mit dem Regeln der Lüfter?
Kann ich die Lüfter nur regeln wenn ich die PWM also den M12-P kaufe?
Und wie muß ich das ganze dann anschließen bwz welche Kabel brauche ich da?

Wenn du eh viele Luffis verbauen/regeln willst, würde ich dir zu einer Lüftersteuerung raten. Hast du vor deinen Prozzi extrem zu übertakten? Wenn nicht, reicht meist auch ein 120mm-Luffi für den CPU-Kühler aus:daumen: 2 Stk. bringen maximal einen Unterschied von 2-3°C...

Gruß

Wenn du eh viele Luffis verbauen/regeln willst, würde ich dir zu einer Lüftersteuerung raten. Hast du vor deinen Prozzi extrem zu übertakten? Wenn nicht, reicht meist auch ein 120mm-Luffi für den CPU-Kühler aus:daumen: 2 Stk. bringen maximal einen Unterschied von 2-3°C...

Gruß

Richtig!:daumen:

Solltest du 2 Stück nehmen wollen kannst du sie am Mainboard anschließen und mit einem Tool steuern (Speedfan, etc.)

Gruß

Also Ocen nur ein wenig mir geht es mehr darum den Kamin Effekt meine Gehäuses zu unterstützen und 2Lüfter evtl sogar4 weil ja evtl der H100 bald meinen jetztigen Cpu-Kühler.
Und einer soll ja noch als Gehäuse Lüfter dienen.
Was die Lüfter Sterung angeht diese sind doch meist sehr teuer und damit kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Mit welchen Ausgaben muß ich da Rechnen?

Was die Lüfter Sterung angeht diese sind doch meist sehr teuer und damit kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
Mit welchen Ausgaben muß ich da Rechnen?
Ist nicht schwer, einfach die Luffis mit den Anschlüssen der Steuerung verbinden und der Regel-Spaß kann losgehen:daumen:
Schau mal hier rein:

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller

da gibt es schon sehr gute für 20-30€... dann bei Geizhals den günstigsten Preis raussuchen;)

Gruß

Hm muß ich da auf bestimmte dinge achten?

Wie sieht es mit den anschlüssen aus muß die Lüftersteuerung 4pin lüfter anschlüsse haben?
Und ist bei einer Lüftersteuerung immer noch der M12-P die richtige Wahl?

die meisten LS haben eigene 4Pin zu 3Pin Adapter! wenn du das mit der LS machen willst musst du nicht den m12-p nehmen!

Hm muß ich da auf bestimmte dinge achten?

Wie sieht es mit den anschlüssen aus muß die Lüftersteuerung 4pin lüfter anschlüsse haben?
Und ist bei einer Lüftersteuerung immer noch der M12-P die richtige Wahl?
Ich würde einen M12P verbauen und per PWM regeln (langt vollkommen) und den Rest deiner Luffis entweder über die restlichen 3Pin-Anschlüsse auf dem Mobo (lassen sich dort oft auch in Stufen regeln, bei mir 100/75/62,5/50%) oder du nimmst die Lüftersteuerung...

Gruß

Ich würde einen M12P verbauen und per PWM regeln (langt vollkommen) und den Rest deiner Luffis entweder über die restlichen 3Pin-Anschlüsse auf dem Mobo (lassen sich dort oft auch in Stufen regeln, bei mir 100/75/62,5/50%) oder du nimmst die Lüftersteuerung...

Gruß

Genau!
Ich habe Cpu Lüfter am Mobo und alle anderen an der Lüftersteuerung!

Ich würde an deiner stelle 1x M12-P und 1xM12-S2 kaufen!
Denn 3-Pin Lüfter lassen sich mit der Lüftersteuerung besser steuern! (zumindest meine Erfahrung)

Zurück