Suche: Leise Mechanische Tastatur mit guter Verarbeitung

Goldschlappi

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ;D
Ich suche eine Mechanische Tastatur, welche leise ist und gut Verarbeitet sein sollte (Metallgestell o.ä.). Ich habe schon einmal gefragt, aber jetzt will ich noch etwa konkreter fragen, damit ich genau das richtige kaufe :)

Gibt es Unterschiede in welcher Tastatur die Brown Cherrys verwendet werden (Verschiedene Tastaturen=verschiedene Lautstärken?) oder sind die alle gleich und das hängt dann nur von den Switches ab?

Mein Favorit ist im Moment die Zowie Celeritas (Caseking.de » Eingabegeräte » Tastaturen » Alle Tastaturen » ZOWIE CELERITAS Pro Gaming Keyboard, schwarz, DE Layout - King Mod) und würde hier auch noch einmal gerne Fragen, ob einer von euch da Erfahrungen mit hat, auch was Lautstärke angeht. Außerdem wäre eine Beleuchtete Tastatur vorzuziehen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Der alte Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/e...pherie/270333-suche-tastatur-mechanische.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die MX KEYS BLUE BROWN RED BLACK unterscheiden sich alle von der Lautstärke.
Wieviel Geld möchtest du denn investieren?

Hier ist schonmal eine Seite wo die unterschiedlichen Farben beschrieben sind:
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Also das wichtigste ist erst einmal, dass du dir sicher bist welche du haben möchtest.
Ich habe es damals so gemacht das ich mir die Cherry G80 3000 bei Amazon bestellt habe mit den unterschiedlichen KEYS und habe sie kurz ausprobiert.

Nachdem ich sicher war welche ich haben möchte ( Brown ) habe ich mich dann nach der richtigen Tastatur umgeschaut.
Ich habe mir eine Liste gemacht, wo ich viel Wert drauf lege und auf welche Spielerein ich verzichten kann.

Also wenn du weißt welche Keys du haben möchtest und wieviel Geld du ausgeben möchtest kann man ja weiter schauen.



Zu der Lautstärkereglung kann man auch sagen das das auch geht ohne eine Tastatur mit Medientasten zu haben.

Du kannst beispielsweise mit dem Programm Autohotkey sämltliche funktionen ausfühen.
Laut /Leiser/Stumm also quasi alles was man mit Tastenkürzeln nur ausführen möchte.
 
Du hättest deinen alten Thread doch auch einfach weiterführen können!?;)

Dort hatte ich auch eigentlich alles nötige zusammengefasst und meine Empfehlung ausgesprochen:
Wenn ich mich mal selber zitiere:
Hab mir gestern diese bestellt:
Shop QPAD MK-80 MX-Brown Switch - QPAD Pro Gaming Gear
Liegt zwar etwas über deinen Budget aber könnte vieleicht trotzdem interessant für dich sein. Bietet alles was man braucht.:daumen:

Informationen zu den verschiedenen MX- Switches:
Tasten: Cherry MB-Brown und MX-Clear - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Die MX- Browns gehöhren auch eher zu den leiseren, trotz feedback. Deshalb fiel die Wahl bei mir auf diese MX- Switches. Das wird auch meine erste Mecha. Habe meine CHerry Stream XT langsam satt, deswegen kommt jetzt die Qpad ran.:D

Du kannst dir auch mal die MK-50 angucken, ist baugleich mit der MK-80 soweit ich weiß, nur ohne Tastenbeleuchtung.

Mittlerweile ist sie in Benutzung und ich findse einfach nur sehr gut und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.:daumen:
Die Zowie kenn ich leider ni. Aber was mir gleich auffällt, die weißen Tasten wären mir zu empfindlich was die Verschmutzung angeht.
 
Hey,

die MX KEYS BLUE BROWN RED BLACK unterscheiden sich alle von der Lautstärke.
Wieviel Geld möchtest du denn investieren?

Hier ist schonmal eine Seite wo die unterschiedlichen Farben beschrieben sind:
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Also das wichtigste ist erst einmal, dass du dir sicher bist welche du haben möchtest.
Ich habe es damals so gemacht das ich mir die Cherry G80 3000 bei Amazon bestellt habe mit den unterschiedlichen KEYS und habe sie kurz ausprobiert.

Nachdem ich sicher war welche ich haben möchte ( Brown ) habe ich mich dann nach der richtigen Tastatur umgeschaut.
Ich habe mir eine Liste gemacht, wo ich viel Wert drauf lege und auf welche Spielerein ich verzichten kann.

Also wenn du weißt welche Keys du haben möchtest und wieviel Geld du ausgeben möchtest kann man ja weiter schauen.



Zu der Lautstärkereglung kann man auch sagen das das auch geht ohne eine Tastatur mit Medientasten zu haben.

Du kannst beispielsweise mit dem Programm Autohotkey sämltliche funktionen ausfühen.
Laut /Leiser/Stumm also quasi alles was man mit Tastenkürzeln nur ausführen möchte.

Ja, ich habe ja oben geschrieben, vielleich nicht deutlich genug, das ich mir die Braunen holen wollte :)
Die Seite, die du geschickt hast, habe ich mir schon angesehen, denn der Post über mir hat es geschrieben ;D
Mein max. Budget ist MAX 150€, mehr wäre es nicht drinn für eine Tasta :P

Und das mit dem "Gibt es Unterschiede in welcher Tastatur die Brown Cherrys verwendet werden (Verschiedene Tastaturen=verschiedene Lautstärken?) oder sind die alle gleich und das hängt dann nur von den Switches ab?" Damit will ich fragen, ob Tasta XY mit Braunen die gleiche Lautstärke wie Tasta AB mit Braunen hat.

Ok, wusste ich nicht das es auch ohne Zusatztasten geht: Ist das irgendwie umständlich oder wie läuft das genau; kann mir da eher weniger drunter vorstellen ;D. Vorallem wenn man eine Taste dann doch mal braucht :)
Funktioniert das dann auch ingame etc.?

Du hättest deinen alten Thread doch auch einfach weiterführen können!?;)

Dort hatte ich auch eigentlich alles nötige zusammengefasst und meine Empfehlung ausgesprochen:
Wenn ich mich mal selber zitiere:


Mittlerweile ist sie in Benutzung und ich findse einfach nur sehr gut und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.:daumen:
Die Zowie kenn ich leider ni. Aber was mir gleich auffällt, die weißen Tasten wären mir zu empfindlich was die Verschmutzung angeht.

Naja, ich wollte das jetzt einfach alles nochmal zusammenfassen und das neue dann nicht von dem ersten Post verwirrt sind xD
Wie ist denn die Verarbeitung von der QPAD und aus welchem Material ist diese?

Es gibt die Zowie auch in normal schwarz, da ist diese sogar günstiger, aber irgendwie finde ich es echt geil mit den weißen Tasten :) Wenn es dann doch ******* aussieht sind da auch die normalen schwarzen Tasten dabei.


So, ich hoffe das ich alle Fragen beantworten konnte :)
 
...........

Naja, ich wollte das jetzt einfach alles nochmal zusammenfassen und das neue dann nicht von dem ersten Post verwirrt sind xD
Wie ist denn die Verarbeitung von der QPAD und aus welchem Material ist diese?

Es gibt die Zowie auch in normal schwarz, da ist diese sogar günstiger, aber irgendwie finde ich es echt geil mit den weißen Tasten :) Wenn es dann doch ******* aussieht sind da auch die normalen schwarzen Tasten dabei.


So, ich hoffe das ich alle Fragen beantworten konnte :)

Also die Qpad macht einen sehr wertigen Eindruck. Sie ist aus Kunstoff gefertigt mit so einer art Soft-Touch Oberfläche überzogen. Macht wirklich was her.:daumen:

Hier mal ein kleiner Test dazu:
QPAD MK-80 Gaming Keyboard MX-Brown - Test/Review | Gamezoom.net

Wenn dir die Zowie zusagt, kannst die ruhig nehmen.;) Ist sicherlich nicht verkehrt das Teil. Lies dir ein paar Tests durch und entscheide dann.
Erfahrungen aus dem Forum scheint es ja nicht zu geben oder irre ich mich da?
 
die QPAD MK-80 MX-Brown ist echt gut, hast sich ein freund gekauft und ist sehr zufrieden. butterweicher tastenanschlag.
 
Habe ich auch! Meine MK-80 ist dank zusätzlicher O-Ringe jetzt sehr leise, die Verarbeitung ist auch top.
Bei der Zowie hab ich gelesen seien die bedruckten Tasten nicht besonders haltbar, also die Schrift darauf.
 
Habe ich auch! Meine MK-80 ist dank zusätzlicher O-Ringe jetzt sehr leise, die Verarbeitung ist auch top.
Bei der Zowie hab ich gelesen seien die bedruckten Tasten nicht besonders haltbar, also die Schrift darauf.

Was meinst du mit "O-Ringe"?
Wenn sowas die Tastatur leiser macht, dann wäre das ja genau das richtige ;D
Ja, habe ich auch gelesen und das ist bei der MK-80 besser?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der MK 50 und der MK 80?
Ich habe auf der Seite geguckt und nur gesehen, das die 80 noch USB und Kopfhörer-Ports hat. Außerdem sind da die Tasten beleuchtet, sind die bei der MK 50 gar nicht beleuchtet?
 
Das sind kleine Ringe aus Gummi die auf die Switches kommen und damit den Anschlag dämpfen aber auch ein wenig ändern. Glaube ich zumindest. :D

Die Mk 50 ist gar nicht beleuchtet...
 
Also ich habe die qpad mk 85 allerdings mit red switches bin super zufrieden hammer verarbeitet klar die mit red ist laut aber ich denk mit qpad kann man nichts falschmachen.
 
Da melde ich mal meine Erfahrungen. Hatte bis vor kurzem die Logitech G710+ testweise im Einsatz. Diese hat besagte braune Schalter und die O-rings ab werk verbaut. Das machte die Tasta schon leiser. Leider hat mir das Design nicht so zugesagt. Eigentlich jedoch eine top Tastatur. Diese ist ab Werk jedoch definitiv die leiseste mechanische Tasta. Medientasten sind an Bord und programmierbare Makrotasten ebenfalls.
Im Moment habe ich noch 2x die MK 80 zu Hause. Einmal mit braunen und einmal mit blauen switches. Die Lautstärke der blauen ist jedoch denke ich einfach zu viel für mich. Ansonsten ist die MK80 eine geniale Tastatur. Kann ich bedenkenlos empfehlen wenn du auf Makros verzichten kannst. Leider muss man die Beleuchtung nach jedem Neustart wieder einschalten. Ansonsten zur MK 85 greifen. Die merkt sich das und hat auch Makros, hat jedoch dann rote Beleuchtung.
 
Da melde ich mal meine Erfahrungen. Hatte bis vor kurzem die Logitech G710+ testweise im Einsatz. Diese hat besagte braune Schalter und die O-rings ab werk verbaut. Das machte die Tasta schon leiser. Leider hat mir das Design nicht so zugesagt. Eigentlich jedoch eine top Tastatur. Diese ist ab Werk jedoch definitiv die leiseste mechanische Tasta. Medientasten sind an Bord und programmierbare Makrotasten ebenfalls.
Im Moment habe ich noch 2x die MK 80 zu Hause. Einmal mit braunen und einmal mit blauen switches. Die Lautstärke der blauen ist jedoch denke ich einfach zu viel für mich. Ansonsten ist die MK80 eine geniale Tastatur. Kann ich bedenkenlos empfehlen wenn du auf Makros verzichten kannst. Leider muss man die Beleuchtung nach jedem Neustart wieder einschalten. Ansonsten zur MK 85 greifen. Die merkt sich das und hat auch Makros, hat jedoch dann rote Beleuchtung.

Ne, eine Logitech will ich nicht oder ist die aus einem besseren Material als meine alte G15?
Wo kann man die O-Rings eigentlich kaufen und sind diese schwer zum einbauen?
Makrotasten brauche ich keine, die stören mich nur
Das man die Beleuchtung bei der Mk 80 immer an machen muss ist echt nervig :/

EDIT:
Habe mir die G710 mal angeschaut und die geht echt gar nicht:
Der Tastenaufdruck sieht ja mal richtig eklig aus (von der Schriftart her) und auch das man die Lautstärke hoch und runter "dreht" ist nur unbedingt so toll.
Das letzte was meine Entscheidung verstärkt hat war dann, das die Entertaste so klein ist womit ich auch gar nicht klar kommen würde :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich rot nicht stört nimm die MK 85. Zu den O-rings gibt es hier einen Thread den ich leider nicht verlinken kann da ich nur mit dem handy unterwegs bin. Richtig zugesagt hat mir die g710 auch nicht. Ist jedoch geschmackssache.
 
Wenn dich rot nicht stört nimm die MK 85. Zu den O-rings gibt es hier einen Thread den ich leider nicht verlinken kann da ich nur mit dem handy unterwegs bin. Richtig zugesagt hat mir die g710 auch nicht. Ist jedoch geschmackssache.

Irgendwie ist das finde ich voll ******* das man für dauerhaftebeleuchtung und USB-Sachen, die die meisten sowieso nicht brauche, das doppelte bezahlen muss :/
Da sind mir 75€ eigentlich nur für die Beleuchtung doch echt zu viel..
Leider gibt es ja sonst nicht viele andere, die meine Kriterien erfüllen und braune Switches haben... :(
 
Es gibt halt keinen Markt dafür, die meisten die 105 oder mehr LEDs haben wollen, brauchen halt wohl alle noch ein Haufen extra Krempel dazu.
 
Ich habe durch die neue PCGH eine neue Tastatur gefunden, die vielleicht meine Anforderungen erfüllt:
Matias Tastatur Quiet Pro - 24h Lieferung
Die soll sehr leise sein, aber ich habe von diesem Hersteller noch nie was gehört und wollte euch nochmal fragen, ob ihr das kennt und empfehlen könnt oder ihr mir davon abratet.
Das sind keine braunen MX Cherry Switches, sondern "White ALPS" (so wurde es im Video von PCGH gesagt).

Nur die Mediatasten sind nur sehr schwer erkennbar und generel ist der Tasten aufdruck etwas verschoben?! Keine Ahnung warum xD
 
Kauf dir lieber ne Filco und kauf dir im Fachmarkt paar Dichtungsringe die du als O Ring Dummies nutzt und fertig. Die Qpads sind ja schön und gut, aber das leuchtet alles so bunt und ist völlig eigenartig gebrandet. Also meinen - zugegeben minimalistischem - Grundgeschmack passt das überhaupt nicht. Ich glaube auch das die Dinger reißenden Absatz finden und "uns" neue Leute bescheren. Aber irgendwie vermiss ich die Minimalisten die sich hier bis vor kurzem noch rumgetrieben haben. Von Mopar und SNS hab ich schon viel zu lang nix mehr gelesen leider. Brennmeister macht sich auch immer rarer. Das wird schon seine Gründe haben. Leider. Ich merks ja an mir selber. Ich bin mehr zeit auf GH oder DT als hier.
 
Kauf dir lieber ne Filco und kauf dir im Fachmarkt paar Dichtungsringe die du als O Ring Dummies nutzt und fertig. Die Qpads sind ja schön und gut, aber das leuchtet alles so bunt und ist völlig eigenartig gebrandet. Also meinen - zugegeben minimalistischem - Grundgeschmack passt das überhaupt nicht. Ich glaube auch das die Dinger reißenden Absatz finden und "uns" neue Leute bescheren. Aber irgendwie vermiss ich die Minimalisten die sich hier bis vor kurzem noch rumgetrieben haben. Von Mopar und SNS hab ich schon viel zu lang nix mehr gelesen leider. Brennmeister macht sich auch immer rarer. Das wird schon seine Gründe haben. Leider. Ich merks ja an mir selber. Ich bin mehr zeit auf GH oder DT als hier.

Stimmt schon, aber ich "brauche" das schon, denn:
Ich habe an meinem Headset keinen Lautstärkerregler und ich will ja trotzdem die Lautstärke ändern wann ich will und deswegen brauch meine Tastatur so etwas.
Die Beleuchtung nicht unbedingt, aber meine Tastatur ist schon fast unter meinem Schreibtisch (schwer zu erklären) und deswegen kann man das ohne Beleuchtung nur sehr schwer erkennen :/
Irgendwelche "G" Tasten oder USB Teile finde ich auch unnötig und brauche ich auch nicht.
 
Einen Lautstärkeregler hat die Matias soweit ich weiß nicht.

Sie ist wohl nicht schlecht aber auch nicht preiswert; sie nutzt übrigens keine Alps Schalter da diese nichtmehr hergestellt werden; Matias stellt eigene Schalter her, die auf Basis der Alps entwickelt wurden.



Recht leise sind angeblich auch die gedämpften Topre Schalter. Die dazugehörigen Tastaturen sind aber sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück