• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise & flache Tastatur

Praagor

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
- Sharkoon PureWriter TKL (die alte mit blauen LEDs), die ist ganz gut - aber leider DE-Layout und ohne Nummernblock
- Vortex Race III - viel zu hoch und Beleuchtung ist so naja
- Logitech K120 (damit kann ich nicht lange tippen, keine Beleuchtung)
- Apple Magic Keyboard am MacBook - perfekt, aber halt Mac und ohne Beleuchtung
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur und verzweifle nach diversen Suchen und Rezensionen, wollte ich dann doch mal hier nachfragen... das Teil sollte für lange Sessions geeignet sein, allerdings um darauf zu schreiben (nicht zum zocken).


Was ich suche:
- windows layout (für den Mac bin ich ja glücklich)
- volle grösse (also mit Nummernblock)
- low profile oder chiclet
- leise (rote Switches wie die Sharkoon oder chiclet wie bei Apples Magic Keyboard?)
- beleuchtet (ich brauche nicht unbedingt mehrere Zonen oder RGB, mir ist ein wenig Licht auch ausreichend)
- hand wrist optional, aber wenn dann nicht zu hart
- US-Layout sollte lieferbar sein


Preislich kann es gern zwischen 50 und 250 Euro liegen (lieber nichts, was nach 2 Monaten auseinanderfällt).
 
Moin,

Sharkoon PureWriter TKL (die alte mit blauen LEDs), die ist ganz gut - aber leider DE-Layout und ohne Nummernblock
 
Zurück